Plaketten (Auszeichnungen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Umfrage

Ja
6
100%
verbesserungwürdig, weil
0
Keine Stimmen
nein, weil
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Thanatos »

Um für die Die Spieler neue Ziele zu setzen könnte man doch Auszeichnungen einbauen.
Wenn man diese erreicht hat bekommt man zuerst eine bronzene,silberne und zum schluss Goldene Plakette.

Z.B. PvP Siege
10- Bronze
25- Silber
50- Gold

Nebelzerstäuber jagen
25- Bronze
50- Silber
100- Gold
:arrow: Weitere Bsp. können gern gepostet werden.

Mit jeder Plakette bekommt man Punkte. Für Bronzene 2, für Silbere 3 und für Goldene 5.
Diese werden zusammengezählt.
Die 10 Spieler mit den Meisten Punkten werden in einer Raumstation aufgezählt.

Plakettennews-ablinkstation
Beschreibung:
In dieser Ablinkstation kann man die neuesten News über die Plakettenpunktestatistik erfahren.
(Steht irgendwo im Igz.)

Dies sind Plaketten die jeder bekommen kann.
Dann gibt es noch Plaketten die nur jemand bekommt der zu einer bestimmten Fraktion gehört z.b. Händler.
Ab 10 Rufpunkten bei der Fraktion kann man diese Plaketten bekommen.
(Daher lohnt es sich bei allen Fraktionen einmal gewesen zu sein :D )

z.B. Händler-Plakette
10 items an eine RS verkaufen ....

(Wenn man keine 10 Rufpunkte bei dieser Fraktion mehr besitzt bleiben die erreichten Plaketten natürlich erhalten.)


Die erreichten Plaketten kann man sich in der Statistik anschauen.
(davon mal ein sehr,sehr,sehr grobes Bild.

Bild
Zuletzt geändert von Thanatos am 28.11.2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist ganz nett.
Aber was hab ich für einen Spielvorteil Plaketten zu besitzen?


Ach ja: Die Raumstation wo's gezeigt wird, könnte schlicht und ergreifend die Überwachungsstation sein
Bild
---
ICH
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Thanatos »

Meiner Idee nach soll das keinen Spielvorteil bringen.
(könntest natürlich nen Vorschlag posten :D )

Soll einfach nur zum Sammeln von Plaketten sein und eben eine Rangliste der besten Plakettensammler.^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Captain Erbse »

achso.
Naja aber ich denke, das sollte schon einen (kleinen) Spielvorteil haben. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich was hab, poste ichs ma
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Crendgrim »

Das wäre das, was schon mal als "Orden" vorgeschlagen wurde:
viewtopic.php?f=9&t=2324


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Thanatos »

schon allerding geht es hier nicht um die Gesammtkills sondern um einzelne "Aufträge".
(Außerdem is meins besser ausgearbeitet)

Sonst würde es ja nur 3 Plaketten "Orden" geben.
Mir geht es auch nicht darum das man dann angeben kann: "ha ich habe viele kills"
Sondern das man neue Ziele hat.
Plaketten sammeln ist doch ein gutes Ziel.
Da es für Farmer wie PK Plaketten geben soll und für die einzelnen Fraktionen.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde diese Idee Super.

Man könnte die Plaketten auch als eine Belohnung bei einer öffentlichen Quest (eine ÖQ, wo man mit dem meisten besiegten NPCs gewinnt) machen.

Wenn jemand in einer bestimmten Zeit die meisten NPCs besiegt hat, bekommt eine goldene Plakette, der die zweitmeisten NPCs besiegt hat bekommt die silberne Plakette usw.

Diese öffentliche Quest sollte natürlich nur in einen Gebiet (eins das vorhanden ist und noch nicht angebunden ist) stattfinden.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Sternenrächer »

Oja, die Idee ist toll, aber die Vorraussetzungen für eine Auszeichnung müsste noch stark angehoben werden, ich mein, 100 Nebelzerstäuber killen und schon kriegt man ne Gold-Plakette? Das ist ja nichts ;)
Die Plaketten sollten schon was sein, für das man hart arbeiten muss, also so um die 1000 oder mehr Nebelzerstäuber sollten es schon für ne Gold-Plakette sein :mrgreen:
Aber so eine Idee könnte man noch sehr weit ausführen :mrgreen:
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Timo3681 »

Sternenrächer hat geschrieben:Oja, die Idee ist toll, aber die Vorraussetzungen für eine Auszeichnung müsste noch stark angehoben werden, ich mein, 100 Nebelzerstäuber killen und schon kriegt man ne Gold-Plakette? Das ist ja nichts ;)
Die Plaketten sollten schon was sein, für das man hart arbeiten muss, also so um die 1000 oder mehr Nebelzerstäuber sollten es schon für ne Gold-Plakette sein :mrgreen:
Aber so eine Idee könnte man noch sehr weit ausführen :mrgreen:
Das mit dem Nebelzerstäubern fände ich auch nicht schlecht, da sie auf einen Feld auch mehrmals respawnen.

Zum Mibress-Sternen-Nebel würde so eine öffentliche Quest sehr gut passen.

Wenn man stattdessen ein vorhandenes nicht angebundenes Gebiet nimmt, dann könnte man auch ein 2. Mibress machen, wo die NPCs stärker als die Nebelzerstäuber sind und auch auf mehreren Feldern mehrmals respawnen können.

Für dem 2. Mibress und öffentliche Quest würde ich folgende Gebiete vorschlagen:

Xebaros-Sternenstraße oder Grubznug-Sternengebilde
Zuletzt geändert von Timo3681 am 01.12.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Leon »

Thanatos hat geschrieben:schon allerding geht es hier nicht um die Gesammtkills sondern um einzelne "Aufträge".
(Außerdem is meins besser ausgearbeitet)

Sonst würde es ja nur 3 Plaketten "Orden" geben.
Mir geht es auch nicht darum das man dann angeben kann: "ha ich habe viele kills"
Sondern das man neue Ziele hat.
Plaketten sammeln ist doch ein gutes Ziel.
Da es für Farmer wie PK Plaketten geben soll und für die einzelnen Fraktionen.
Deine Idee ist also besser ausgearbeitet, so so. Mag schon sein. Ich bin auch dafür das sowas eingeführt wird. Aber so etwas wird es - nach Meinung einiger Spieler - nicht geben, so gern ichs auch sehen würde. Außerdem sind Orden weitaus schöner als Plaketten.

EDIT: Die Idee ist ausbaufähig.

EDIT2: Und les dir mal meinen Thread durch, dann geht dir vielleicht ein Licht auf. Und komm mir als Grund zum nicht-lesen bloß nicht damit das es "nicht gut ausgebaut" ist. Die Posts sprechen Bände.
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Timo3681 »

1. Variante: Eine öffentliche Quest wo man in einer bestimmten Zeit bis zu z.B. 1.000 NPCs besiegen muss. Sobald man das z.B. 1.000 NPC besiegt hat, erhält man die goldene Plakette als Belohnung, derjenige der die zweitmeisten NPCs besiegt hat, bekommt die silberne Plakette und der auf dem 3. Platz die bronzene. Wenn man die 1.000 NPCs in der Zeit nicht schafft, gilt die ÖQ als gescheitert.

2. Variante: Eine öffentliche Quest wo jede Rasse in einer bestimmten Zeit bis zu z.B. 1.000 NPCs besiegen muss. Sobald eine Rasse das z.B. 1.000 NPC besiegt hat, bekommt die Rasse die goldene Plakette die die meisten NPCs besiegt hat, derjenige der die zweitmeisten NPCs besiegt hat, bekommt die silberne Plakette und der auf dem 3. Platz die bronzene. Wenn man die 1.000 NPCs in der Zeit nicht schafft, gilt die ÖQ als gescheitert.

3. Variante: Eine öffentliche Quest wo man in einer bestimmten Zeit eine beliebige Anzahl vom NPCs besiegen kann. Wer z.B. 1313 NPCs besiegt hat bekommt eine goldene Plakette. Der 2. eine silberne und der 3. eine bronzene.

4. Variante: Eine öffentliche Quest wo jede Rasse in einer bestimmten Zeit eine beliebige Anzahl vom NPCs besiegen kann. Wer z.B. 1313 NPCs besiegt hat bekommt eine goldene Plakette. Der 2. eine silberne und der 3. eine bronzene.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha81 hat geschrieben:1. Variante: Eine öffentliche Quest wo man in einer bestimmten Zeit bis zu z.B. 1.000 NPCs besiegen muss. Sobald man das z.B. 1.000 NPC besiegt hat, erhält man die goldene Plakette als Belohnung, derjenige der die zweitmeisten NPCs besiegt hat, bekommt die silberne Plakette und der auf dem 3. Platz die bronzene. Wenn man die 1.000 NPCs in der Zeit nicht schafft, gilt die ÖQ als gescheitert.

2. Variante: Eine öffentliche Quest wo jede Rasse in einer bestimmten Zeit bis zu z.B. 1.000 NPCs besiegen muss. Sobald eine Rasse das z.B. 1.000 NPC besiegt hat, bekommt die Rasse die goldene Plakette die die meisten NPCs besiegt hat, derjenige der die zweitmeisten NPCs besiegt hat, bekommt die silberne Plakette und der auf dem 3. Platz die bronzene. Wenn man die 1.000 NPCs in der Zeit nicht schafft, gilt die ÖQ als gescheitert.

3. Variante: Eine öffentliche Quest wo man in einer bestimmten Zeit eine beliebige Anzahl vom NPCs besiegen kann. Wer z.B. 1313 NPCs besiegt hat bekommt eine goldene Plakette. Der 2. eine silberne und der 3. eine bronzene.

4. Variante: Eine öffentliche Quest wo jede Rasse in einer bestimmten Zeit eine beliebige Anzahl vom NPCs besiegen kann. Wer z.B. 1313 NPCs besiegt hat bekommt eine goldene Plakette. Der 2. eine silberne und der 3. eine bronzene.
1. Variante... gut, eben nichts besonderes
2. Variante... sehr gut, endlich mal was, wo die Rassen zusammen was machen müssen
3. Variante... siehe 1. Variante
4. Variante... siehe 2. Variante


und zu 1. und 3. -> die schlechter ausgebauten Spieler, sollten es da einfach haben, weniger NPCs killen müssen
Bild
---
ICH
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Thanatos »

Als öffentliches Quest ist das auch nicht schlecht nur wo Sollen dann die Plaketten angezeigt werden?
Oder bekommen die Rassen dann nur Punkte, das währe dann ein Rassenkampf um die meisten NPC.
Allerding würden sich dann auch viele gegenseitig killen um mehr NPC für sich zu haben.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Plaketten (Auszeichnungen)

Beitrag von Timo3681 »

Bei einen Rassenkampf könnte man auch eine Station einbauen, wo man sehen kann welche Rasse wieviele goldene, silberne oder bronzene Plaketten hat.

Wenn User A (Mensch) 5 Minuten vor Questende das letzte NPC für Menschen besiegt hat und danach haben nurnoch Taruner und Krioner die NPCs besiegt. Wenn die Menschen die Meisten NPCs besiegt haben, würde User A (Mensch) die goldene Plakette bekommen.

Bei jeder für sich wäre eine Station beim Gebiet auch nicht schlecht. Da könnte man eine Tabelle einsehen wer alles mitgemacht hat und wer eine goldene, silberne oder eine bronzene Plakette bekommen hat und wieviele Nebelzerstäuber/NPCs besiegt hat.

Eine Statistik wäre auch Super, wo man sehen kann wer wieviele Plaketten insgesamt hat.


Hier ein Beispiel:

Bei Rassenkampf (beliebige Anzahl von NPCs):

1. Mensch: 1000 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
2. Taruner: 900 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
3. Krioner: 800 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze


bei jeder für sich (beliebige Anzahl von NPCs):

1. User A: 1000 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
2. User B: 900 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
3. User C: 800 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
4. User D: 700 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
5. User E: 600 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze

usw.


Mal angenommen man müsste in einer bestimmten Zeit 1000 NPCs besiegen. Dann wäre es so:

Bei einer bestimmten Anzahl von NPCs:

1. Mensch: 500 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
2. Taruner: 300 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
3. Krioner: 200 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze

oder

1. User A: 300 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
2. User B: 250 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze
3. User C: 200 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze
4. User D: 100 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
5. User E: 75 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
6. User F: 50 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze
7. User G: 25 Nebelzerstäuber/neue NPCs, 0 Gold, 0 Silber, 0 Bronze


Nebelzerstäuber = bei Mibress überarbeitung (durch hinzufügen einer öffentlichen Quest und vielleicht auch eine erhöhung des Respawns der Nebelzerstäuber für die öffentliche Quest)

neue NPCs = bei einen vorhandenen noch nicht angebundenen Gebiet (auffüllen eines Gebietes mit NPCs und hinzufügen einer öffentlichen Quest)
Antworten