Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn
Verfasst: 18.11.2014, 22:10
Im Chat hat sich scheinbar eine Idee entwickelt. Da ich dabei war, habe ich mal stichpunktartig alles zusammengefasst.
Damit die Optionen offen bleiben, werde ich hier nur die angesprochenen Punkte auflisten. Zusammenfügen zu ganzen Ideen überlasse ich erstmal der Community.
- Dreckigkeits-Wert für Schiffe
- Reinigungsstation für Schiffe
- Effekte auf
- - "Optik"-Punkte (Siehe unten)
- - Energieaufladung um XY%
- Effekte auf
- - Umgebung (NPC's)
- - Flug-Geschwindigkeit
- - Evtl. Quests
- Kloakenmüll evtl. mehr Sinn
Von mir schon ausgedachte Ideen:
- Optik-Punkte
- - Basierend auf Erfahrungspunkte und "Dreckigkeits"-Wert
- Keine Optik-Punkte = Kein Effekt auf Umgebung o. Ä.
- Hohe Optik-Punkte = Wahrscheinlichkeit, dass NPC's beeindruckt sind.
- - Beeindrucken z. B.:
- - - [NPC] ist so von [Spieler]'s glänzendem Schiff beeindruckt, dass [NPC] einen moment lang Unachtsam ist und die Schilde ausfallen lässt.
Dann zerpflückt es.
PS: Dies ist nicht meine eigene Idee. Es handelt sich hier um eine Zusammenfassung einer Chat-Idee von mehreren Spielern.
Damit die Optionen offen bleiben, werde ich hier nur die angesprochenen Punkte auflisten. Zusammenfügen zu ganzen Ideen überlasse ich erstmal der Community.
- Dreckigkeits-Wert für Schiffe
- Reinigungsstation für Schiffe
- Effekte auf
- - "Optik"-Punkte (Siehe unten)
- - Energieaufladung um XY%
- Effekte auf
- - Umgebung (NPC's)
- - Flug-Geschwindigkeit
- - Evtl. Quests
- Kloakenmüll evtl. mehr Sinn
Von mir schon ausgedachte Ideen:
- Optik-Punkte
- - Basierend auf Erfahrungspunkte und "Dreckigkeits"-Wert
- Keine Optik-Punkte = Kein Effekt auf Umgebung o. Ä.
- Hohe Optik-Punkte = Wahrscheinlichkeit, dass NPC's beeindruckt sind.
- - Beeindrucken z. B.:
- - - [NPC] ist so von [Spieler]'s glänzendem Schiff beeindruckt, dass [NPC] einen moment lang Unachtsam ist und die Schilde ausfallen lässt.
Dann zerpflückt es.
PS: Dies ist nicht meine eigene Idee. Es handelt sich hier um eine Zusammenfassung einer Chat-Idee von mehreren Spielern.