Neue NPCs für Alte Gebiete
Neue NPCs für Alte Gebiete
Ich hab mir Gedanken darüber gemacht , wie man die älteren Gebiete ,
wie z.B. Sivila oder Nasrana etwas aufpeppen könnte.
Problem:
Es gibt nur ein , höchstens zwei Arten von NPCs pro Gebiet.
Lösung:
Mehrere verschiedene NPCs pro Gebiet.Hier jetzt ein paar Vorschläge:
Nasrana:
Nasrana-Artillerieschiff (Unique-NPC)
Ein mit mehreren "Schiffsklatscher" genannten Thermonuklearbomben bestücktes Schiff der Nasrana-Piraten.Diese großen und schwerfälligen
Schiffe werden normalerweise schwer verteidigt, denoch ereichen sie nur selten ihr Ziel.
A:73
V:75
RP:2250
SP:225
Drop:
Thermonuklearbombe MK I (100%)
Thermonuklearbombe MK II (15%)
Thermonuklearbombe MK III (1%)
Thermonuklearbombe MK I (kein Itemtext nur Kurzbeschreibung)
fügt jedem Schiff auf dem Anwendungsfeld 5 RP Schaden zu.
MK II 12 rp und MK III 20 rp .
Nasrana-Neuling
Ein Schiff der Nasrana-Piraten, ehemaligen Abtrünnigen der Menschen, die sich in den Nasrana-Nebel zurückgezogen haben und von hier aus operieren.Der Pilot dieses Schiffes wirkt unerfahren und fliegt zum Teil lächerliche Manöver.
A:9
RP:35
Drop: 11gm + Titanat-Panzerung MK I (2%)
______________________________________________________________
Sivila-Sektor
Sivila-Kunstruktionsplattform (Unique-NPC)
Eine vollautomatisierte Plattform, welhe die Aufgabe hat die Kampfdrohnen im Sivila-Sektor zu bauen und zu warten.Die Bewaffnung ist rein defensiver Natur, was auch an den starken Schilden deutlich wird.
Wegen der immensen Kosten und des unglaublichen Arbeitsaufwands sind diese Schiffe nur selten anzutreffen.
A: 93
V:121
RP:2893
SP:512
Drop: ?
______________________________________________________________
In allen Gebieten anzutreffen:
verirrter Darkfleet-Admiral
Dieser DarkFleet-Admiral scannt sofort dein Schiff und macht die Waffensysteme für einen Kampf bereit. Dir bleiben keine Zweifel, dass er dich sofort angreifen wird. Dein Schiffscan zeigt dir, dass dieses Schiff in X Schlachten als Sieger hervorgegangen sein muss.Was dieses Schiff an diesem Ort zu suchen hat ist dir völlig schleierhaft.
Wert+Drops , wie im Nexus
Navigationssatelit
Ein handelsüblicher Navigationssatellit,der eingesetzt wird , um auch den größten Schiffen die Reiße durch den Hyperraum zu ermöglichen.
Diese Exemplar wirkt beschädigt und auch die verwendete Technik wirkt veraltet.
A:1
RP: 5
Drops: 3gm
Effekt:
Bei der Zerstörung erscheint eines der folgenden NPCs:
BeispielNPCs kommt aufgrund eines Navigationsfehlers aus dem Hyperraum.
Kolior-Sklavenschiff
Ein gigantisches Transportschiff der Koliorgruppierung, welches verwendet wir um abertausende Unglückliche an den Ort zu bringen, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen werden.
A:53
RP:3546
SP: 260
V: 15
(Würde sich für nen Quest anbieten , Idee per pn an mich oder an den Admin ihres Vertrauens )
Nasrana-General
Ein hochrangiger Offizier der Nasrana-Piraten.
Neusten Studien der Intergalaktischen Schutzbehörde sind die Nasrana-Piraten deutlich besser organisiert als bisher angenommen.
Schiffe dieser Art werden normalerweise von mehreren dutzend Wächtern begleitet, dieses Schiff ist jedoch völlig allein.
A:121
V:99
RP:350
SP:250
Drop: Spezialdrop würde sich anbieten , ka was genau.
Die Idee kann noch munter erweitert werden , falls jemand ne Idee hat , posten, posten, posten !
Zereist es , feiert es oder gründet ne Religion drum rum , mir egal solang ihr brav kommentiert
Rechtschreibfehler dürfen natürlich behalten werden , ich werds später auch noch ergänzen .
[Edit: Neue NPCs eingefügt ]
wie z.B. Sivila oder Nasrana etwas aufpeppen könnte.
Problem:
Es gibt nur ein , höchstens zwei Arten von NPCs pro Gebiet.
Lösung:
Mehrere verschiedene NPCs pro Gebiet.Hier jetzt ein paar Vorschläge:
Nasrana:
Nasrana-Artillerieschiff (Unique-NPC)
Ein mit mehreren "Schiffsklatscher" genannten Thermonuklearbomben bestücktes Schiff der Nasrana-Piraten.Diese großen und schwerfälligen
Schiffe werden normalerweise schwer verteidigt, denoch ereichen sie nur selten ihr Ziel.
A:73
V:75
RP:2250
SP:225
Drop:
Thermonuklearbombe MK I (100%)
Thermonuklearbombe MK II (15%)
Thermonuklearbombe MK III (1%)
Thermonuklearbombe MK I (kein Itemtext nur Kurzbeschreibung)
fügt jedem Schiff auf dem Anwendungsfeld 5 RP Schaden zu.
MK II 12 rp und MK III 20 rp .
Nasrana-Neuling
Ein Schiff der Nasrana-Piraten, ehemaligen Abtrünnigen der Menschen, die sich in den Nasrana-Nebel zurückgezogen haben und von hier aus operieren.Der Pilot dieses Schiffes wirkt unerfahren und fliegt zum Teil lächerliche Manöver.
A:9
RP:35
Drop: 11gm + Titanat-Panzerung MK I (2%)
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Sivila-Sektor
Sivila-Kunstruktionsplattform (Unique-NPC)
Eine vollautomatisierte Plattform, welhe die Aufgabe hat die Kampfdrohnen im Sivila-Sektor zu bauen und zu warten.Die Bewaffnung ist rein defensiver Natur, was auch an den starken Schilden deutlich wird.
Wegen der immensen Kosten und des unglaublichen Arbeitsaufwands sind diese Schiffe nur selten anzutreffen.
A: 93
V:121
RP:2893
SP:512
Drop: ?
______________________________________________________________
In allen Gebieten anzutreffen:
verirrter Darkfleet-Admiral
Dieser DarkFleet-Admiral scannt sofort dein Schiff und macht die Waffensysteme für einen Kampf bereit. Dir bleiben keine Zweifel, dass er dich sofort angreifen wird. Dein Schiffscan zeigt dir, dass dieses Schiff in X Schlachten als Sieger hervorgegangen sein muss.Was dieses Schiff an diesem Ort zu suchen hat ist dir völlig schleierhaft.
Wert+Drops , wie im Nexus
Navigationssatelit
Ein handelsüblicher Navigationssatellit,der eingesetzt wird , um auch den größten Schiffen die Reiße durch den Hyperraum zu ermöglichen.
Diese Exemplar wirkt beschädigt und auch die verwendete Technik wirkt veraltet.
A:1
RP: 5
Drops: 3gm
Effekt:
Bei der Zerstörung erscheint eines der folgenden NPCs:
BeispielNPCs kommt aufgrund eines Navigationsfehlers aus dem Hyperraum.
Kolior-Sklavenschiff
Ein gigantisches Transportschiff der Koliorgruppierung, welches verwendet wir um abertausende Unglückliche an den Ort zu bringen, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen werden.
A:53
RP:3546
SP: 260
V: 15
(Würde sich für nen Quest anbieten , Idee per pn an mich oder an den Admin ihres Vertrauens )
Nasrana-General
Ein hochrangiger Offizier der Nasrana-Piraten.
Neusten Studien der Intergalaktischen Schutzbehörde sind die Nasrana-Piraten deutlich besser organisiert als bisher angenommen.
Schiffe dieser Art werden normalerweise von mehreren dutzend Wächtern begleitet, dieses Schiff ist jedoch völlig allein.
A:121
V:99
RP:350
SP:250
Drop: Spezialdrop würde sich anbieten , ka was genau.
Die Idee kann noch munter erweitert werden , falls jemand ne Idee hat , posten, posten, posten !
Zereist es , feiert es oder gründet ne Religion drum rum , mir egal solang ihr brav kommentiert
Rechtschreibfehler dürfen natürlich behalten werden , ich werds später auch noch ergänzen .
[Edit: Neue NPCs eingefügt ]
Zuletzt geändert von Freigeist am 22.02.2009, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
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- Kontaktdaten:
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
ich finde es ist nicht dringend notwenig neue NPCs in alte Gebiete zu bringen. lieber Neue in Neue
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Mh ich finde es ist nicht das gelbe vom Ei wenn 95% der spieler sich in ein Gebiet drängen und die anderen sogut wie leer sind.
Beispiel Lichtu...
Wer jagd da schon noch?
/Edit : Das war vor der Verbesserung von Lichtu, zu dieser Zeit gab es nur Analysatoren dort
Beispiel Lichtu...
Wer jagd da schon noch?
/Edit : Das war vor der Verbesserung von Lichtu, zu dieser Zeit gab es nur Analysatoren dort
Zuletzt geändert von Freigeist am 17.07.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 15.03.2007, 17:29
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Wenn keiner dort jagt, dann droppen die NPC viel Gold und es lohnt sich sehr dort mal vorbei zu schauen
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
neue gebiete wären trotzdem besser, vorallem für Neueinsteiger sind schwache NPCs wichtig
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Die vorgestellten NPCs gefallen mir teilweise nicht so (etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich), die Idee der Reaktivierung von alten Gebieten ist allerdings nicht so schlecht. Ansonsten droht ein "Hollow-World-Syndrom", das wäre eigentlich nicht so schön.
Problem wäre eventuell, daß dann die starken Spieler einfach alles plattfarmen was dort rumfliegt und für die kleinen Spieler nicht mehr viel Beute bleibt. Wobei die Anfangsgebiete ja eigentlich nur Durchgangsstation sind und es dort eigentlich nur um den XP-Aufbau geht, vom Gold her sind diese ja nicht so interessant.
Problem wäre eventuell, daß dann die starken Spieler einfach alles plattfarmen was dort rumfliegt und für die kleinen Spieler nicht mehr viel Beute bleibt. Wobei die Anfangsgebiete ja eigentlich nur Durchgangsstation sind und es dort eigentlich nur um den XP-Aufbau geht, vom Gold her sind diese ja nicht so interessant.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
unbekannte SpionagesondeVargas hat geschrieben:(etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich)
kaputte Spionagesonde.
Is doch auch das gleiche...
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Zugegeben , der Neuling ist eine der "schwächeren" Ideen,
Aber ist es wirklich motivierend stundenlang im Kreis zu fliegen und immer die selben NPCs zu haun ? (siehe Gigelsa....)
Besonnders wandernde NPC würden mir gefallen .
Also natürlich nur in abgeschlossen Gebieten , sonst sieht man die nie wieder wenn sie mal weg sind .....
Ausserdem muss ja nicht jedes NPC völlig neu , toller, besser, stärker und größer sein als alle zuvor.
Die Boje-NPCs warn ein großer Schritt in die Richtige Richtung.
Ich glaub keinem macht es wirklich Spaß drei stunden im Kreis zu fliegen bis man das aktuelle 1:300 drop hat...
Aber ist es wirklich motivierend stundenlang im Kreis zu fliegen und immer die selben NPCs zu haun ? (siehe Gigelsa....)
Besonnders wandernde NPC würden mir gefallen .
Also natürlich nur in abgeschlossen Gebieten , sonst sieht man die nie wieder wenn sie mal weg sind .....
Ausserdem muss ja nicht jedes NPC völlig neu , toller, besser, stärker und größer sein als alle zuvor.
Die Boje-NPCs warn ein großer Schritt in die Richtige Richtung.
Ich glaub keinem macht es wirklich Spaß drei stunden im Kreis zu fliegen bis man das aktuelle 1:300 drop hat...
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Ja, aber die kommen wenigstens nicht im gleichen Sektor vor.RookwooD hat geschrieben:unbekannte SpionagesondeVargas hat geschrieben:(etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich)
kaputte Spionagesonde.
Is doch auch das gleiche...
@Freigeist: Es geht mir ja auch mehr um die Idee "Gebiete reanimieren" statt NPC-Details.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
Also, neue NPCs für alte Gebiete sollten schon mal rein. Kein Aas jagd mehr in Sral - oder höchst selten. Auch sollten generell meeehr neue NPCs kommen, auch für den freien Raum. Und NPCs mit bösen Eigenschaften, die z.B. die Raumjäger unbenutzbar machen beim kampf gegen sie^^
Re: Neue NPCs für Alte Gebiete
NPCs für alte Gebiete fände ich nicht gut. Besser wäre von bestehenden NPCs noch andere Sorten in neue Gebiete einzubauen.
z.B.: Paar neue Soratec Schiffe in dem Barnishna-Raumblasen, neue Kolior Schiffe in Grubznug-Sternengebilde usw.
Aufgerüstetet NPC Schiffe wären auch gut.
z.B.: Paar neue Soratec Schiffe in dem Barnishna-Raumblasen, neue Kolior Schiffe in Grubznug-Sternengebilde usw.
Aufgerüstetet NPC Schiffe wären auch gut.