Handelsposten
Handelsposten
In der Nähe von angeschlossenen Gebieten gibt es sogenannte Handelsposten.
Sie werden von der lokalen Bevölkerung betrieben und dienen der Kommunikation und dem Warenaustausch zwischen Regionen und Völkern.
An diesen speziellen Orten werden Waren an Freie Piloten verkauft und Waren angekauft.
[/rp]
Also auf Deutsch:
Besonndere Stationen in der Nähe von Gebieten , an dennen bestimmte Items (vllt in begrenzter Stückzahl ?) gekauft werden können.
Alle derartigen Items sind Instabil , 40 Minuten halte ich für realistisch, um eine große Lagerung zu verhindern.
Jede Station verkauft und kauft je eine Warenart.
Das sieht dann Beispielsweise so aus:
Ich kaufe an der Station A Gewürze zu 100gm.
Station B kauft die grade zu 120gm , also flieg ich dahin .
Wenn ich bei B bin kann ich auch schnell nen Container voll Kürbissen kaufen , weil mir ein Clani mitgeteilt hat das die grade an Station C gekauft werden.
Man sollte so nicht allzuviel Gold machen können , aber so das es sich bei durchdachten Routen und überlegtem Vorgehn durchaus lohnen würde.
PS:Die Umfrage fehlt bewusst , weil ich ein Feedback in Form von konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen möchte.Einfaches "nein" ankreuzen is diesmal nich
/Edit:
So , hier ein paar Beispiele :
Vorne weg , man kann höchstens 10 Kisten mit Waren gleichzeitig im Frachtraum haben , sonst scheffelt man irgentwann mit einem 100+ Frachtraum viel zu viel Gold.
Waren:
Gewürze
Eine große Kiste , bis zum Anschlag gefüllt mit den schärfsten Gewürzen des Universums.
Einkauf: 250-350gm
Verkauf: 300-400gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:1500gm
Möbel
Ein Container mit den neusten und angesagtesten Möbeln.Vom Pilotensitz bis zu Hängematte ist alles enthalten .
Einkauf: 300-450gm
Verkauf: 450-500gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:2000gm
Spielzeug
Dieser Container voll Taruner-Actionfiguren ist bei Kindern im ganzen Universum äusserst beliebt.Taruner selbst haben jedoch kein Verständniss für diese Art von Humor.
Einkauf: 100-250gm
Verkauf: 200-300gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:2000gm
So , soviel zu den Beispielen
Man muss natürlich erst nach den jeweiligen Posten suchen , die überhaupt etwas günstig verkaufen.
Dann muss man noch einen anderen Posten finden der die Ware zu einem guten Preis kauft , sonst bleibt man am ende noch auf dem Krempel sitzen und macht Verlust.
Der maximal mögliche Gewinn wird sowieso selten erreicht werden
Sie werden von der lokalen Bevölkerung betrieben und dienen der Kommunikation und dem Warenaustausch zwischen Regionen und Völkern.
An diesen speziellen Orten werden Waren an Freie Piloten verkauft und Waren angekauft.
[/rp]
Also auf Deutsch:
Besonndere Stationen in der Nähe von Gebieten , an dennen bestimmte Items (vllt in begrenzter Stückzahl ?) gekauft werden können.
Alle derartigen Items sind Instabil , 40 Minuten halte ich für realistisch, um eine große Lagerung zu verhindern.
Jede Station verkauft und kauft je eine Warenart.
Das sieht dann Beispielsweise so aus:
Ich kaufe an der Station A Gewürze zu 100gm.
Station B kauft die grade zu 120gm , also flieg ich dahin .
Wenn ich bei B bin kann ich auch schnell nen Container voll Kürbissen kaufen , weil mir ein Clani mitgeteilt hat das die grade an Station C gekauft werden.
Man sollte so nicht allzuviel Gold machen können , aber so das es sich bei durchdachten Routen und überlegtem Vorgehn durchaus lohnen würde.
PS:Die Umfrage fehlt bewusst , weil ich ein Feedback in Form von konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen möchte.Einfaches "nein" ankreuzen is diesmal nich
/Edit:
So , hier ein paar Beispiele :
Vorne weg , man kann höchstens 10 Kisten mit Waren gleichzeitig im Frachtraum haben , sonst scheffelt man irgentwann mit einem 100+ Frachtraum viel zu viel Gold.
Waren:
Gewürze
Eine große Kiste , bis zum Anschlag gefüllt mit den schärfsten Gewürzen des Universums.
Einkauf: 250-350gm
Verkauf: 300-400gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:1500gm
Möbel
Ein Container mit den neusten und angesagtesten Möbeln.Vom Pilotensitz bis zu Hängematte ist alles enthalten .
Einkauf: 300-450gm
Verkauf: 450-500gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:2000gm
Spielzeug
Dieser Container voll Taruner-Actionfiguren ist bei Kindern im ganzen Universum äusserst beliebt.Taruner selbst haben jedoch kein Verständniss für diese Art von Humor.
Einkauf: 100-250gm
Verkauf: 200-300gm
Maximaler Gewinnn pro Flug:2000gm
So , soviel zu den Beispielen
Man muss natürlich erst nach den jeweiligen Posten suchen , die überhaupt etwas günstig verkaufen.
Dann muss man noch einen anderen Posten finden der die Ware zu einem guten Preis kauft , sonst bleibt man am ende noch auf dem Krempel sitzen und macht Verlust.
Der maximal mögliche Gewinn wird sowieso selten erreicht werden
Zuletzt geändert von Freigeist am 10.04.2009, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Handelsposten
Das Konzept klingt ja durchaus interessant. Allerdings fehlen mir hier genaue Beispiele. Denn gerade bei soetwas ist Balancing extrem wichtig.
Durchaus richtigFreigeist hat geschrieben: PS:Die Umfrage fehlt bewusst , weil ich ein Feedback in Form von konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen möchte.Einfaches "nein" ankreuzen is diesmal nich
What more can I say?
Re: Handelsposten
Soooo, Beispiele ergänzt
Re: Handelsposten
Angebot sollte aller 60-30 Minuten wechseln. Sonst kann man stundenlang ordentlich Gewinn erzielen.
What more can I say?
Re: Handelsposten
Alle 60 Minuten würd ich sagen. Wenn nicht 120.
Sonst findet man gfarde ne gute Station und dann wechselt sie auch schon das angebot.
Sollen die Posten extra ins Spiel oder sollen bestehende RS umgebaut werden?
Sonst findet man gfarde ne gute Station und dann wechselt sie auch schon das angebot.
Sollen die Posten extra ins Spiel oder sollen bestehende RS umgebaut werden?
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
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Re: Handelsposten
Ja , genau so hab ich mir das gedacht
(Hab ich das nicht geschrieben? Anscheinend nicht , deswegen schreib ich normalerweise alles auf was ich mir merken soll.... es sein den das vergess ich auch )
Es sollte aber auch lohnendere Angebote geben ,praktisch als "Glückstreffer" mal eine 4k-pro-Flug Route .
Wenn die Preise wie im normalen Shopsystem schwanken , wird es eher selten passieren das man mal mehr als 1k pro Flug macht.
Aber der offensichtliche Vorteil ist natürlich das man auch im Schutzlimit und ohne dauernd auf die xp zu achten Gold machen kann , von daher ist die Goldmenge auch etwas unter dem was man in Gigelsa erwirtschaften kann angesetzt.
Natürlich könnte man hier auch irgentwo eine Rangliste einbaun.
Also sowas wie
"Die besten Händler des Universums"
1.abc mit 10000 verkauften Containern
2.xyz mit 8695 verkauften Containern
3.Jemand_Anderes mit 1234 verkauften Containern
usw.
Das wäre auch wieder motivierend und könnte auch mit kleinen (Prestige-) Items verbunden sein.
Die Posten kommen extra ins Spiel , ich will nicht das man zufällig irgentwo im Raum darüber stolpert.
Ein paar wenige in Gebietsnähe , und wieder is das uni etwas voller und lebendiger
(Hab ich das nicht geschrieben? Anscheinend nicht , deswegen schreib ich normalerweise alles auf was ich mir merken soll.... es sein den das vergess ich auch )
Es sollte aber auch lohnendere Angebote geben ,praktisch als "Glückstreffer" mal eine 4k-pro-Flug Route .
Wenn die Preise wie im normalen Shopsystem schwanken , wird es eher selten passieren das man mal mehr als 1k pro Flug macht.
Aber der offensichtliche Vorteil ist natürlich das man auch im Schutzlimit und ohne dauernd auf die xp zu achten Gold machen kann , von daher ist die Goldmenge auch etwas unter dem was man in Gigelsa erwirtschaften kann angesetzt.
Natürlich könnte man hier auch irgentwo eine Rangliste einbaun.
Also sowas wie
"Die besten Händler des Universums"
1.abc mit 10000 verkauften Containern
2.xyz mit 8695 verkauften Containern
3.Jemand_Anderes mit 1234 verkauften Containern
usw.
Das wäre auch wieder motivierend und könnte auch mit kleinen (Prestige-) Items verbunden sein.
Die Posten kommen extra ins Spiel , ich will nicht das man zufällig irgentwo im Raum darüber stolpert.
Ein paar wenige in Gebietsnähe , und wieder is das uni etwas voller und lebendiger
Re: Handelsposten
Dadurch, dass diese Handelsposten bei angebunden Gebieten auftauchen, wird allgemein sehr schnell bekannt sein, was wo zu finden ist. Daher sind 2 Stunden schon fast zu lang. Wenn das Angebot aber zufällig auf jeden User zugeschnitten ist, hast du natürlich vollkommen recht.
What more can I say?
- Captain Erbse
- Beiträge: 1582
- Registriert: 08.09.2008, 14:45
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Re: Handelsposten
Die Idee is einfach nur qeil. Nur eins, was ich nich ganz herausfand, wechelsn die Preise auch, wenn ja, wie oft?
Zuletzt geändert von Phönix am 26.03.2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Riesenquote entfernt. War in diesem Fall unnötig und stört allgemein nur die Übersicht
Grund: Riesenquote entfernt. War in diesem Fall unnötig und stört allgemein nur die Übersicht
Re: Handelsposten
die Preise wechslen doch mit dem Angebot darüber diskutieren wir doch die ganze Zeit oO
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.
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Re: Handelsposten
erinnert mich an Spiele wie Patrizier o.Ä (und wehe ein Moderator editiert den Spielnamen, denn es ist keine Konkurrenz zu DF xD)
Idee finde ich ganz gut, nur sollte der maximal einkaufspreis über dem minimalen verkaufspreis sein, sodass man mit ein wenig Pech auch mal verlust machen kann..
MfG
Idee finde ich ganz gut, nur sollte der maximal einkaufspreis über dem minimalen verkaufspreis sein, sodass man mit ein wenig Pech auch mal verlust machen kann..
MfG
Re: Handelsposten
Naja, Verlust macht man sowieso wenn man nicht schnell genug einen Abnehmer findet
Dann löst die Ware einfach im Frachtraum auf , oder der Käufer bezahlt weniger als der Verkäufer haben wollte , Gewinngarantie gibt es auf keinen Fall .
Dann löst die Ware einfach im Frachtraum auf , oder der Käufer bezahlt weniger als der Verkäufer haben wollte , Gewinngarantie gibt es auf keinen Fall .
Re: Handelsposten
die idee ist gut, hat auftragshausstyle XD
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus
Lang lebe der Kapitalismus
Re: Handelsposten
ich finde die idee echt gut...
mir schwirrt gerade die idee im kopf herum, dass die chance die items bei tod zu verlieren bei 100% liegen...
würde das pvp und den ladraumscanner erfreuen^^
mir schwirrt gerade die idee im kopf herum, dass die chance die items bei tod zu verlieren bei 100% liegen...
würde das pvp und den ladraumscanner erfreuen^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Re: Handelsposten
Dropchance 100% ist gut ^^
Wenn das Angebot an jeden User angepasst is , wirds bei ner wirklich guten Route richtige Handels-konvois geben , also der erste kauft ein und verteilt das an die anderen fünf , weil jeder ja nur 10 Einheiten im Laderaum haben kann , dann fliegen alle zur zweiten Station und es wird verkauft.
So kann es mit Kommunikation und Absprache zu nem schönen Gewinn kommen
Es sei den natürlich ein pk kriegt was davon mit.....
Wenn das Angebot an jeden User angepasst is , wirds bei ner wirklich guten Route richtige Handels-konvois geben , also der erste kauft ein und verteilt das an die anderen fünf , weil jeder ja nur 10 Einheiten im Laderaum haben kann , dann fliegen alle zur zweiten Station und es wird verkauft.
So kann es mit Kommunikation und Absprache zu nem schönen Gewinn kommen
Es sei den natürlich ein pk kriegt was davon mit.....
Zuletzt geändert von Freigeist am 05.04.2009, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.