rampunierte Gravitationssonde
Verfasst: 03.01.2008, 00:54
hiho erstmal,
also das NPC sollte folgender maßen sein:
flotten-npc
RP:1000
A:35
V:0 (siehe besonderheiten)
lokalität: zufällig an wurmlöchern (eventuell auch mehrere NPCs gleichzeitig an verschiedenen Orten)
beschreibung: Eine Sonde, die zu den anfängen der Raumfahrt benutzt wurde, um Schwarze Löcher sowie Wurmlöcher zu untersuchen. Sie ist stark verbeult und scheint irgendwie defeckt zu sein, allerdings ist sie, für eine Sonde, ungewöhnlich stark bewaffnet. Sie scheint rapide umgebaut worden zu sein. Technik und Waffen wirken dir völlig fremd.
Besonderheiten:#
-das NPC kann nur durch den Gruppenbonus bei angriffen geschwächt werden.
-für jeden auf dem feld stehenden spieler erhöht sich die verteidigungsstärke des NPCs um 10 punkte.
-wenn mehr als 15 leute auf dem feld stehen, heilt sich das Npc um das doppelte des zugefügten schadens (also um den betrag, den es eigentlich abgezogen bekäme, wird es geheilt).
-bei jedem einzelschlag auf das NPC wird ein spieler, der nicht zur Gruppe des schlagenden gehört weggeportet (also auf ein zufälliges feld im Universum abgesetzt)
-bei jedem einzelschlag wird ein Clanmitglied des schlagenden herbeigeportet (zufällig ausgewählt, aus allen clanmitgliedern, die gerade online sind)
Items&gm nach dem Kill:
-20gm
-holo-transmitter mark I (chance: ~15-20%)
-Weltraummüll (1-3 Stück)
-Aufrüstungsitem um das modul 'Signatur-Sprungantrieb mark I' auf '...mark II' aufzurüsten (chance: ~5-10%)
bemerkung:
Das NPC wäre mal etwas anders als die 'gewöhnlichen' NPCs, da es nichtnur die Spieler beeinflusst die es angreifen, sondern auch deren Clans. Da sich das NPC 1. bei mehr als 15 (also ab 16, bzw. 2 volle gruppen oder mehr) spielern auf dem feld heilt, und 2. mit jedem auf dem feld befindlichen spieler die verteidigung steigt, kann es im grunde nur gekillt werden, wenn entweder die gruppe möglichst klein ist, also sowenig spieler wie möglich, sowenig clanmitlgieder wie möglich gerade online sind, oder wenn sowenig clans wie möglich daran beteiligt sind.
oder kurz:
vorteile haben gruppen die:
-klein sind (also ideal nur 2 spieler, wegen der empfindlichkeit nur gegen gruppen-extra schaden)
-aus einem clan sind.
-aus kleinen oder inaktiven clans kommen.
somit wäre das npc nochmal schwiriger zu killen, je größer der clan ist, weil dann auch theoretisch mehr spieler potentiell online sind und somit auch herbeigeportet werden können.
mfg. Deus
ps: hoffe euch gefällt das NPC und bitte voted
also das NPC sollte folgender maßen sein:
flotten-npc
RP:1000
A:35
V:0 (siehe besonderheiten)
lokalität: zufällig an wurmlöchern (eventuell auch mehrere NPCs gleichzeitig an verschiedenen Orten)
beschreibung: Eine Sonde, die zu den anfängen der Raumfahrt benutzt wurde, um Schwarze Löcher sowie Wurmlöcher zu untersuchen. Sie ist stark verbeult und scheint irgendwie defeckt zu sein, allerdings ist sie, für eine Sonde, ungewöhnlich stark bewaffnet. Sie scheint rapide umgebaut worden zu sein. Technik und Waffen wirken dir völlig fremd.
Besonderheiten:#
-das NPC kann nur durch den Gruppenbonus bei angriffen geschwächt werden.
-für jeden auf dem feld stehenden spieler erhöht sich die verteidigungsstärke des NPCs um 10 punkte.
-wenn mehr als 15 leute auf dem feld stehen, heilt sich das Npc um das doppelte des zugefügten schadens (also um den betrag, den es eigentlich abgezogen bekäme, wird es geheilt).
-bei jedem einzelschlag auf das NPC wird ein spieler, der nicht zur Gruppe des schlagenden gehört weggeportet (also auf ein zufälliges feld im Universum abgesetzt)
-bei jedem einzelschlag wird ein Clanmitglied des schlagenden herbeigeportet (zufällig ausgewählt, aus allen clanmitgliedern, die gerade online sind)
Items&gm nach dem Kill:
-20gm
-holo-transmitter mark I (chance: ~15-20%)
-Weltraummüll (1-3 Stück)
-Aufrüstungsitem um das modul 'Signatur-Sprungantrieb mark I' auf '...mark II' aufzurüsten (chance: ~5-10%)
bemerkung:
Das NPC wäre mal etwas anders als die 'gewöhnlichen' NPCs, da es nichtnur die Spieler beeinflusst die es angreifen, sondern auch deren Clans. Da sich das NPC 1. bei mehr als 15 (also ab 16, bzw. 2 volle gruppen oder mehr) spielern auf dem feld heilt, und 2. mit jedem auf dem feld befindlichen spieler die verteidigung steigt, kann es im grunde nur gekillt werden, wenn entweder die gruppe möglichst klein ist, also sowenig spieler wie möglich, sowenig clanmitlgieder wie möglich gerade online sind, oder wenn sowenig clans wie möglich daran beteiligt sind.
oder kurz:
vorteile haben gruppen die:
-klein sind (also ideal nur 2 spieler, wegen der empfindlichkeit nur gegen gruppen-extra schaden)
-aus einem clan sind.
-aus kleinen oder inaktiven clans kommen.
somit wäre das npc nochmal schwiriger zu killen, je größer der clan ist, weil dann auch theoretisch mehr spieler potentiell online sind und somit auch herbeigeportet werden können.
mfg. Deus
ps: hoffe euch gefällt das NPC und bitte voted