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Clan-NPCs [update]

Verfasst: 26.08.2008, 18:11
von Majoschi
Clan-NPCs, klingt komisch, ist aber so...

Ihr solltet übrigens erst lesen, dann abstimmen :o

Geschichte:
entstammt der Idee, mehr als Clan zu tun, z.B. Vermessung... will keiner, also folgende Idee:

Man holt sich bei der Station der Kopfgeldjäger den Clanauftrag ab:
- Töte mit deinem Clan ein bestimmtes NPC in einem bestimmten Gebiet.
(Die Urgebiete, durch Sprung erreichbar und die durch WL angrenzenden)
-Lohn: 100Gm Pro Clanmitglied (ja, können über 6K sein) aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 100 GM an alle)
-Zeitrahmen: 8 Stunden Zeit um das NPC zu töten, alle 8 Stunden Auftragsannahme möglich.

zum NPC:

Übungsschiff des Clans xxx (Unique-NPC)
Ein riesiges Übungsschiff des Clan's xxx. Es wurde von den Kopfgeldjäger ausgesannt um die Kampfkraft des Clans xxx zu testen.

Angriffsstärke: Dynamisch
Verteidigung: Dynamisch
Rüstungspunkte: Dynamisch...

Vorteil: auch kleine Clans mit schlechteren Spielern können es killen.
zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl

XP St V RP
0 10 5 1000 z.B.
Limit 80 40 50.000 z.B.

die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten

Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 8 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen

Drop: 100 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.

Evtl. ist es notwendig Anzahl der Anwesenden Clanmitglieder zu berücksichtigen, dann müsste man aber ausschliessen dass ei einzelner das NPC ruft und viele es dann töten, vielleicht wenn man es nur rufen kann wenn mehr als 5 Clanmitglieder online sind. mal sehn.

zum Schluss noch ein Vorteil:-Clanmitglieder mit wenig XP (0-1000) drücken die Werte, können aber nicht mitkämpfen - Vorteil, deshalb sind aber die Maxwerte recht hoch.
-Clans mit hohen XP haben eh meist gute Spieler, für die das NPC eine Herrausforderung sein dürfte
-Zusammenhalt im Clan wird gefördert, Gruppenschaden gibt Zusatzbonus

so, wer verbesserungsvorschläge oder Gegenargumente hat, immer her damit.

mfG Majo

Update zu Drops und Dauer siehe nächten Beitrag

Re: Clan-NPCs

Verfasst: 27.08.2008, 20:42
von Captain
*ohne Worte* o.o


*schiebt nur einen zettel übern Tresen wo draufsteht:
- weniger Gold
- weniger Zeit zum killen, höhere Abklingdauer*

*nickt anerkennend :D*

Re: Clan-NPCs

Verfasst: 27.08.2008, 22:03
von LTD
*Captain zustimm*

Re: Clan-NPCs

Verfasst: 27.08.2008, 22:43
von Sealside
*auch*

Re: Clan-NPCs

Verfasst: 28.08.2008, 08:46
von Tungdil Goldhand
tatsächlich *thumps up* geile idee^^

Re: Clan-NPCs

Verfasst: 28.08.2008, 09:07
von Majoschi
Update zur Idee
Majoschi hat geschrieben:Clan-NPCs
-Lohn: 20Gm Pro Clanmitglied aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 20 GM an alle)
-Zeitrahmen: 1 Stunde Zeit um das NPC zu töten, alle 24 Stunden Auftragsannahme möglich.

zum NPC:

zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl

Richtwert St V RP
0 10 5 1000
Limit 60 30 50.000

lässt sich abändern und evtl auch ne Funktion draus bauen ^^
Setze mal für die Beispiele nen Richtwer von 5K an, also nen Clan mit fast nur Limitspielern

Code: Alles auswählen

Stärke = 10 + Richtwert/100
also z.Z. 10-60

Code: Alles auswählen

Verteidigung = 5 + Richtwert/200
also z.Z. 5-30

Code: Alles auswählen

Rüstung = 1000 + Richtwert*10
also z.Z. 1000-51.000

die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten

Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 24 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen
NPC zerstört sich selbst nach 1 Stunde.


Drop: 50 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.

Weitere verbesserungsvorschläge?
mfG Majo

Re: Clan-NPCs [update]

Verfasst: 29.08.2008, 14:44
von Captain
Jepp, so ist es perfekt. Aber die 50gm ruhig an jeden Spieler der mitmacht

Re: Clan-NPCs [update]

Verfasst: 01.09.2008, 18:06
von Crendgrim
*staun*
Nur doof für Clans, in denen viele Leute afk / off sind...
Sollte man so machen, dass nur die Spieler, die gerade on sind, gewertet werden. (die Idee, dass mindestens 5 Spieler da sein müssen passt ja dazu :) )

Sonst aber vollkommen dafür


Crendgrim