Clan-NPCs [update]
Verfasst: 26.08.2008, 18:11
Clan-NPCs, klingt komisch, ist aber so...
Ihr solltet übrigens erst lesen, dann abstimmen
Geschichte:
entstammt der Idee, mehr als Clan zu tun, z.B. Vermessung... will keiner, also folgende Idee:
Man holt sich bei der Station der Kopfgeldjäger den Clanauftrag ab:
- Töte mit deinem Clan ein bestimmtes NPC in einem bestimmten Gebiet.
(Die Urgebiete, durch Sprung erreichbar und die durch WL angrenzenden)
-Lohn: 100Gm Pro Clanmitglied (ja, können über 6K sein) aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 100 GM an alle)
-Zeitrahmen: 8 Stunden Zeit um das NPC zu töten, alle 8 Stunden Auftragsannahme möglich.
zum NPC:
Übungsschiff des Clans xxx (Unique-NPC)
Ein riesiges Übungsschiff des Clan's xxx. Es wurde von den Kopfgeldjäger ausgesannt um die Kampfkraft des Clans xxx zu testen.
Angriffsstärke: Dynamisch
Verteidigung: Dynamisch
Rüstungspunkte: Dynamisch...
Vorteil: auch kleine Clans mit schlechteren Spielern können es killen.
zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl
XP St V RP
0 10 5 1000 z.B.
Limit 80 40 50.000 z.B.
die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten
Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 8 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen
Drop: 100 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.
Evtl. ist es notwendig Anzahl der Anwesenden Clanmitglieder zu berücksichtigen, dann müsste man aber ausschliessen dass ei einzelner das NPC ruft und viele es dann töten, vielleicht wenn man es nur rufen kann wenn mehr als 5 Clanmitglieder online sind. mal sehn.
zum Schluss noch ein Vorteil:-Clanmitglieder mit wenig XP (0-1000) drücken die Werte, können aber nicht mitkämpfen - Vorteil, deshalb sind aber die Maxwerte recht hoch.
-Clans mit hohen XP haben eh meist gute Spieler, für die das NPC eine Herrausforderung sein dürfte
-Zusammenhalt im Clan wird gefördert, Gruppenschaden gibt Zusatzbonus
so, wer verbesserungsvorschläge oder Gegenargumente hat, immer her damit.
mfG Majo
Update zu Drops und Dauer siehe nächten Beitrag
Ihr solltet übrigens erst lesen, dann abstimmen

Geschichte:
entstammt der Idee, mehr als Clan zu tun, z.B. Vermessung... will keiner, also folgende Idee:
Man holt sich bei der Station der Kopfgeldjäger den Clanauftrag ab:
- Töte mit deinem Clan ein bestimmtes NPC in einem bestimmten Gebiet.
(Die Urgebiete, durch Sprung erreichbar und die durch WL angrenzenden)
-Lohn: 100Gm Pro Clanmitglied (ja, können über 6K sein) aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 100 GM an alle)
-Zeitrahmen: 8 Stunden Zeit um das NPC zu töten, alle 8 Stunden Auftragsannahme möglich.
zum NPC:
Übungsschiff des Clans xxx (Unique-NPC)
Ein riesiges Übungsschiff des Clan's xxx. Es wurde von den Kopfgeldjäger ausgesannt um die Kampfkraft des Clans xxx zu testen.
Angriffsstärke: Dynamisch
Verteidigung: Dynamisch
Rüstungspunkte: Dynamisch...
Vorteil: auch kleine Clans mit schlechteren Spielern können es killen.
zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl
XP St V RP
0 10 5 1000 z.B.
Limit 80 40 50.000 z.B.
die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten
Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 8 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen
Drop: 100 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.
Evtl. ist es notwendig Anzahl der Anwesenden Clanmitglieder zu berücksichtigen, dann müsste man aber ausschliessen dass ei einzelner das NPC ruft und viele es dann töten, vielleicht wenn man es nur rufen kann wenn mehr als 5 Clanmitglieder online sind. mal sehn.
zum Schluss noch ein Vorteil:-Clanmitglieder mit wenig XP (0-1000) drücken die Werte, können aber nicht mitkämpfen - Vorteil, deshalb sind aber die Maxwerte recht hoch.
-Clans mit hohen XP haben eh meist gute Spieler, für die das NPC eine Herrausforderung sein dürfte
-Zusammenhalt im Clan wird gefördert, Gruppenschaden gibt Zusatzbonus
so, wer verbesserungsvorschläge oder Gegenargumente hat, immer her damit.
mfG Majo
Update zu Drops und Dauer siehe nächten Beitrag