Angriff
Verfasst: 08.09.2008, 15:12
Ich habe mal eine Idee...
Was haltet ihr davon das jede woche eine Aktion gestartet wird:
Man bekommt eine durchsage wie zum Beispiel:
1. Die Bank wird von Piraten angegriffen, sie sendete einen Notruf der nun bei dir ankam
2. Die Clanschließfächer werden von Agenten der Darkfleet ausgeräumt, helfe bei der Verteidigung
3. Eine Raumstation (hier sollten dann die Koordinaten stehen, sie sollte nicht alt so weit weg von einem erreichbaren System sein) wird von der Kolidorgruppe bedroht, sie ruft hiermit um Hilfe
Hier kann man sich natürlich immer mehr ausdenken, das waren nur ein paar bespiele.
Wenn man dann bei der Verteidigung mitmachen will, kann man sich dorthin begeben und das Ziel beschützen. Die Angreifer bewegen sich jede Minute ein Feld weiter zum Ziel. Am Anfang standen sie 15 Felder von dem Ziel weg, also hat man 15 Minuten Zeit. Diese NPC´s sollten aber, da es eine Aktion ist, relativ viel droppen, den preis lege ich mal noch nicht fest.
Sollten es alle nicht schaffen, und es kommen 2 feindliche Schiffe bis zur station ist diese für 10Minuten inaktiv, kann nichtmehr genutzt werden.
Wichtig: Um es schwer zu machen, sollte auf jeden Feld zwischen 5-8NPC´s sein die dann, wie gesagt, jede Minute ein Feld weiter zur station reisen.
Auch eine Möglichkeit: Man kann die Feinde nur angreifen, wenn man in einer Nachricht, die man bekommt, einwilligt mit zu kämpfen, wer dies nicht tut, kann die NPC´s nicht angreifen. Der Sinn dabei: Sollte man es nicht schaffen, zusammen mit allen anderen das Ziel zu retten, dann werden einen ca. 500-750gm abgezogen. Sollte man weniger Geld bei sich haben wird es von der bank abgezogen oder man steht im Geldminus.
Trotzdem sollte es so sein, das man viel Geld beim abschießen bekommt, und wenn die station gerettet wird, bekommt man ca: 400-650gm als Dank. Flotten kann man auch schließen. Für den Fall das sehr viele mitmachen muss die NPC anzahl erhöht werden, die zeit verkürzt oder man muss sie stärker machen.
Grundwert der NPC´s(da ich nicht alles so gut einschätzen kann, bin ich über ratschläge wie stark der NPC sein muss froh. Der NPC kann je nach Mission [die ich oben aufgezählt habe] einen anderen Namen haben.
Angriffswert: zwischen 20 und 100 Angriff
Verteidigungswert: 5
Schild: keins
RP: 400-550
Gelddrop: 40-50gm
Zudem kann man auch noch Items und Waffen "erdroppen" zu einer Wahrscheinlichkiet zu 1-2%.
^Dieser Wert kann ruhig auch anders sein wie im Nexus, wo die Gleiche Rasse nicht unbedingt die gleichen Werte hat, das auch etwas schwächer mitmachen können. 3 NPC´s können auch FlottenNPC´s sein, welche jeden angriff, bis auf den Flottenbonus, ignorieren.
Wie findet ihr die idee?
Das Bild lässt man entwerder weg oder man muss es immer neu anpassen
Was haltet ihr davon das jede woche eine Aktion gestartet wird:
Man bekommt eine durchsage wie zum Beispiel:
1. Die Bank wird von Piraten angegriffen, sie sendete einen Notruf der nun bei dir ankam
2. Die Clanschließfächer werden von Agenten der Darkfleet ausgeräumt, helfe bei der Verteidigung
3. Eine Raumstation (hier sollten dann die Koordinaten stehen, sie sollte nicht alt so weit weg von einem erreichbaren System sein) wird von der Kolidorgruppe bedroht, sie ruft hiermit um Hilfe
Hier kann man sich natürlich immer mehr ausdenken, das waren nur ein paar bespiele.
Wenn man dann bei der Verteidigung mitmachen will, kann man sich dorthin begeben und das Ziel beschützen. Die Angreifer bewegen sich jede Minute ein Feld weiter zum Ziel. Am Anfang standen sie 15 Felder von dem Ziel weg, also hat man 15 Minuten Zeit. Diese NPC´s sollten aber, da es eine Aktion ist, relativ viel droppen, den preis lege ich mal noch nicht fest.
Sollten es alle nicht schaffen, und es kommen 2 feindliche Schiffe bis zur station ist diese für 10Minuten inaktiv, kann nichtmehr genutzt werden.
Wichtig: Um es schwer zu machen, sollte auf jeden Feld zwischen 5-8NPC´s sein die dann, wie gesagt, jede Minute ein Feld weiter zur station reisen.
Auch eine Möglichkeit: Man kann die Feinde nur angreifen, wenn man in einer Nachricht, die man bekommt, einwilligt mit zu kämpfen, wer dies nicht tut, kann die NPC´s nicht angreifen. Der Sinn dabei: Sollte man es nicht schaffen, zusammen mit allen anderen das Ziel zu retten, dann werden einen ca. 500-750gm abgezogen. Sollte man weniger Geld bei sich haben wird es von der bank abgezogen oder man steht im Geldminus.
Trotzdem sollte es so sein, das man viel Geld beim abschießen bekommt, und wenn die station gerettet wird, bekommt man ca: 400-650gm als Dank. Flotten kann man auch schließen. Für den Fall das sehr viele mitmachen muss die NPC anzahl erhöht werden, die zeit verkürzt oder man muss sie stärker machen.
Grundwert der NPC´s(da ich nicht alles so gut einschätzen kann, bin ich über ratschläge wie stark der NPC sein muss froh. Der NPC kann je nach Mission [die ich oben aufgezählt habe] einen anderen Namen haben.
Angriffswert: zwischen 20 und 100 Angriff
Verteidigungswert: 5
Schild: keins
RP: 400-550
Gelddrop: 40-50gm
Zudem kann man auch noch Items und Waffen "erdroppen" zu einer Wahrscheinlichkiet zu 1-2%.
^Dieser Wert kann ruhig auch anders sein wie im Nexus, wo die Gleiche Rasse nicht unbedingt die gleichen Werte hat, das auch etwas schwächer mitmachen können. 3 NPC´s können auch FlottenNPC´s sein, welche jeden angriff, bis auf den Flottenbonus, ignorieren.
Wie findet ihr die idee?
Das Bild lässt man entwerder weg oder man muss es immer neu anpassen