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Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 21.11.2008, 10:42
von Lithios
Ich schlage mal vor, das Nasrana-Teleportationsschiff in Gigelsa mit interessanteren Drop-Items auszustatten, damit es für Flottenverbände interessanter wird.
Auch ein höherer Golddrop ist eine Überlegung wert.

Bisher jedenfalls lohnt es sich kaum, den Aufwand mit einer Flotte zu betreiben.

LG
Lithios

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 21.11.2008, 14:38
von Captain Erbse
das stimmt, eh das NPC tot is kann man auch besser woanders oder alleine jagen und hat vielmehr Gewld gemacht!

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 21.11.2008, 17:35
von Muhkopf
vlt das kommende waffenupgrade als drop reinmachen und dafür das npc stärker...

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 21.11.2008, 18:26
von Phönix
Warum muss denn jedes NPC zu jedem Zeitpunkt lohnen? Das NPC ist derzeit einfach nur ein Bonuslager. Ich find es ok so.

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 21.11.2008, 21:40
von Arsultar Angidion
Stimme Phönix zu. Außerdem muss nicht das gesamte Spiel nun auf die Limitspieler abgestimmt werden. Die die im Is spielen, haben daran vllt noch zu kämpfen, und denen macht es auch Spaß ( Aus eigener Erfahrung ) ... Außerdem dropt das Npc eine V-Waffe, die für Is Spieler von Wert ist.

Nicht alles nur zum eigenen Vorteil auslegen!

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 22.11.2008, 10:00
von Vargas
Vor allem lohnt es sich nun gerade für die IS-Spieler. Während man sonst immer in der Flotte vor PKs auf der Hut sein mußte, kann man nun in Ruhe dort stehen und das Vieh kloppen.
Außerdem würde somit, wie von Arsultar leicht angesprochen, den kleineren Spielern der Nährboden entzogen. Würden alle NPCs auf das Limit angepaßt, wie das im Nexus der Fall ist, hätten die kleineren Spieler bald gar keine Beute mehr.

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 22.11.2008, 11:55
von Lithios
Als Bonus empfinde ich das nun wirklich nicht. Meiner Meinung nach ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis bei diesem NPC nicht gut.
Natürlich macht es Spaß auch mal einen großen NPC richtig bearbeiten zu müssen, um ihn down zu kriegen und besonders in der Flotte macht das Spaß.
Aber wenn ich mir dann den vergleichsweise mickrigen Drop anschaue, gehe ich schnell wieder zum herkömmlichen Jagen über, wo ich schneller mehr Gold sammle und mir die V-Waffe dann auch kaufen kann.

Außerdem soll in so einer Flotte das Gold ja auch geteilt werden, wodurch der Gewinn für den Einzelnen noch niedriger ausfällt.

Eine Ausrichtung auf Limit-Spieler habe ich aber auch gar nicht gemeint.
Daher bin ich dafür den Anreiz durch einen höheren Golddrop und bessere Dropitems (die dürfen ja ruhig selten gedropt werden) zu erhöhen, nicht aber die Kampfwerte des NPC.

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 22.11.2008, 12:24
von Vargas
Also in einer 8er-Flotte sollte das sehr schnell gehen. Immerhin macht man dann 310% Schaden (Basisschaden wird ja abgezogen), da geht das fix. Das Vieh steht auch immer an der gleichen Stelle, also muß man nicht mal suchen. Kaputthauen, Panzer kassieren (zum Verkaufen, bringt auch was), wenn es wiederkommt das Ganze von vorne.
Einzig wenn es nicht gleich wieder erscheint fallen die Erlöse kleiner aus, ansonsten kann man durch den Verkauf des Panzers der ja immer erscheint eine ordentliche Stange Geld machen.

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 22.11.2008, 13:24
von Tungdil Goldhand
hmm interessant bei dir macht also 7 (weil einer in der 8ter flotte ja du bist) mal 30 = 310.. hmm... interessant...^^

Re: Nasrana-Teleportationsschiff verbessern

Verfasst: 22.11.2008, 14:04
von Vargas
Nö, nur 210%, hatte vergessen den Basisschaden abzuziehen (aber immerhin dazugeschrieben). Geht aber trotzdem schnell.
Kommt davon, daß es zuwenig Gruppennpcs gibt und immer Quallen gejagt werden.