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Königlicher DarkFleet-Kreuzer

Verfasst: 22.04.2007, 13:58
von NeZ
1. Name: Königlicher DarkFleet-Kreuzer
2. Beschreibung: Ein nachtschwarzes, unförmiges Gebilde, das mehr an einen Meteoriten als an ein Raumschiff erinnert. Auf der Seite sticht dir ein mächtiger Laser ins Auge, der scheinbar gerade auf dich ausgerichtet wird.
3. Bild: Bild < ?
4. Angriffsstärke: 13
5. Lebenspunkte: 50
6. Nach Kill erscheint die Nachricht "Beispieluser hat den Königlichen DarkFleet-Kreuzer im Kampf vernichtet, weswegen er nun 24 Stunden lang von allen Völkern als vogelfrei erklärt wird." Der Spieler hat dann 24 Stunden lang den Status "Vogelfrei" und kann von allen Rassen angegriffen werden, selbst aber auch alle Rassen angreifen.
7. Vorkommen, Gebiet: In irgendeinem der nächsten Gebiete vielleicht?
8. Gold und Items die gedroppt werden: 10 Gold


Ja, ich weiß, dass das nichts anderes als ein GdW ist. Aber sollte DF echt irgendwann einmal um einiges mehr PvP enthalten als FW es je hatte, ist ein NPC wie dieses unverzichtbar. :)

EDIT:
Ich seh grad, das Bild sieht auf diesem Hintergrund hier hässlich aus - bei weißem Hintergrund schauts besser aus. :?

Verfasst: 22.04.2007, 13:59
von Sileadim
GDW??Schon mal was davon gehört??^^

Verfasst: 22.04.2007, 14:00
von NeZ
NeZ hat geschrieben:Ja, ich weiß, dass das nichts anderes als ein GdW ist. Aber sollte DF echt irgendwann einmal um einiges mehr PvP enthalten als FW es je hatte, ist ein NPC wie dieses unverzichtbar. :)
Sileadim hat geschrieben:GDW??Schon mal was davon gehört??^^
=> Ja.

EDIT:

Was mir grad einfällt - sollte es in DF nie eine Möglichkeit geben, dieselbe Rasse anzugreifen, die man selbst ist, könnte irgendwann der "Worst Case" eintreten - jeder Spieler, der nicht gekillt werden will, wird z.B. Krioner, da ein Großteil auf dem Server Krioner sind. :roll:

Verfasst: 22.04.2007, 14:23
von Mister Zwicki
Sileadim hat geschrieben:GDW??Schon mal was davon gehört??^^
GDW = Geist Der Welt ... :roll: spielen wir Darkfleet auf einer Welt oder in einem Universum?

Verfasst: 22.04.2007, 14:29
von NeZ
Ähm, es geht hier nicht darum, ob der GdW eingeführt werden soll oder nicht... :roll:

Es geht hier um den Verräter-/Vogelfrei/Whatever-Status, der meiner Ansicht nach in DF einfach nicht fehlen sollte - welches NPC/Item/Whatever ihn erzeugt, ist irrelevant.

Mein Vorschlag dafür ist halt der Kreuzer. :)

Verfasst: 22.04.2007, 14:40
von Sileadim
Dafür

wurde aber schonmal vorgeschlagen

[Edit:Hier:viewtopic.php?t=149&highlight=pirat

Verfasst: 22.04.2007, 17:40
von Zparxx
Sileadim hat geschrieben:GDW??Schon mal was davon gehört??^^
Den Thread auf den du antwortest mal effektiv lesen, davon mal etwas gehört?
Sileadim hat geschrieben:Dafür

wurde aber schonmal vorgeschlagen

[Edit:Hier:viewtopic.php?t=149&highlight=pirat
Dein Thread dort, hat nichts, aber auch gar nichts hiermit zu tun ...

Allg zur Idee auf jeden Fall ja, denn der "Verräter" Status gehört auf jeden Fall dazu - wobei ich hier eher an ein Item denke als an ein NPC, evtl ein allg. Drop-Item was von den %ten her ca 4-5 mal am Tag vorkommt und einen Verräterstatus von 24h bezweckt.

Aber ohne eine "Worldsay" bitte :)

Verfasst: 22.04.2007, 17:56
von Colonel
Zparxx hat geschrieben:Allg zur Idee auf jeden Fall ja, denn der "Verräter" Status gehört auf jeden Fall dazu - wobei ich hier eher an ein Item denke als an ein NPC, evtl ein allg. Drop-Item was von den %ten her ca 4-5 mal am Tag vorkommt und einen Verräterstatus von 24h bezweckt.
Es ist gar nicht möglich, dass dieses "Verräter-Item" zu einer bestimmten Prozentzahl am Tag vorkommt. Es werden immer unterschiedlich viele NPCs zu verschiedenen zeiten vernichtet, somit geht´s halt nich. Ich glaub du meinst eher, dass das Maximum an Verräter-Item-Drops am Tag sich auf 4-5 mal bezieht. Also werden die nur zufällig gedropt wie normale Drops, nur dass die nur maximal 5 mal am Tag gedropt werden. Trotzdem ist es doch möglich, dass alle 5 davon von 5 folgenden NPCs stammen oder gar alle vom gleichen NPC(nur rein theorethisch). Dann wäre ich dafür. Dieses Item sollte sich dann aber auch innerhalb von 24 Stunden auflösen, sonst sammelt sich die einer zusammen und wird später Pk... dann is der fast ununterbrochen Verräter.

Verfasst: 22.04.2007, 18:07
von Zparxx
Naja, ich meinte eher, dass man die Droprate so anpasst, dass im Schnitt 4-5 rauskommen pro Tag. Das kann man natürlich nie genau sagen, aber im Schnitt eben. Ich kan die %e leider nicht angeben, da ich nicht weiß wieviele NPC´s so am Tag drauf gehen :)

Und ich denke eine Haltbarkeit von 24h ist ok.

Verfasst: 22.04.2007, 20:02
von NeZ
Zparxx hat geschrieben:Naja, ich meinte eher, dass man die Droprate so anpasst, dass im Schnitt 4-5 rauskommen pro Tag.
Du weißt schon, dass DF so geplant ist, dass später über 500 Spieler gleichzeitig online sein können?
Daher auch z.B. die Inventarbegrenzung... :roll:

Ich fänds besser, wenns wie in FW wär. Das System funktioniert, und damit kennt sich jeder aus.

Verfasst: 22.04.2007, 20:05
von Colonel
NeZ hat geschrieben:Du weißt schon, dass DF so geplant ist, dass später über 500 Spieler gleichzeitig online sein können?Daher auch z.B. die Inventarbegrenzung... :roll:
Umso besser... das macht das Item zu was Besonderem und ist somit sehr begehrt. Wo is da dann das Problem? Müssen ja nich gleich 500 Leute als "Verräter" rumrennen, sondern halt nur 5 von 500 ;) Das is dann ein besonderer Status... nich so wie in FW! Da is ja fast jeder 2. Verräter.

Verfasst: 22.04.2007, 21:57
von Zparxx
Bingo, der Verräter sollte zu etwas besonderem werden, denn in FW, naja, wenn ich Verräter sein will, pack ich mir 4 Lokale, schreib 3 Briefe und bin es. Ich finde das ist nicht der Sinn.

Verfasst: 23.04.2007, 01:12
von Verdammnis
ich halte nicht viel vom Verräter-Status...da killt man etwas...wird von allen Rassen als "vogelfrei" deklariert, und nach 24h ist alles vergeben?...nee...danke...hat mich schon bei FW genervt.

Die Idee von Soul in Kombination mit meinem Vorschlag (Seite 1) ist meiner Meinung nach die bessere Alternative:
viewtopic.php?t=149

Natürlich macht Souls Idee weit mehr Aufwand, aber verändert auch viiiiiiel mehr im Spiel...im positiven Sinne, versteht sich ;)

Verfasst: 26.04.2007, 13:26
von Kami
NeZ hat geschrieben:
Zparxx hat geschrieben:Ich fänds besser, wenns wie in FW wär. Das System funktioniert, und damit kennt sich jeder aus.
Warum? Mit fällt jetz grade nicht ein wo ich zitieren soll, aber Sotrax hat sinn gemäß bereits mehrfach gessagt:

Code: Alles auswählen

Ich will mit Darkfleet vorallem Spieler ansprechen, die bisher kein Freewar gespielt haben, weil sie von der Fantasy-Umgebung nicht angesprochen werden.
Daher ist das Argument "Das kennt jeder schon aus FW" schlicht und ergreifend sinnlos. Im Moment sind wohl alle alpha-tester fw-spieler, aber wenn die Beta läuft wirst Du bestimmt auch viele Spieler treffen, die von FW noch nie was gehört haben :!:

btw: gebt bei google mal DarkFleet als Suchbegriff ein, unter den ersten 10 Treffern sind
* Das Spiel selber
* Das DF-Forum
* Das DF-Wiki
* diverse Seiten wie galaxy-news, die über das Spiel berichten

aber keine Seite, die sich nicht auf das Spiel bezieht : wink: Also wird das Spiel bestimmt viele Leute anziehen, aber ich schweife ab [/end]

@idee: ein Nettes NPC, aber der Verräterstatus sollte doch anders realisiert werden.

Verfasst: 26.04.2007, 14:24
von Zparxx
Kami hat geschrieben:[quote.="NeZ"]
Zparxx hat geschrieben:Ich fänds besser, wenns wie in FW wär. Das System funktioniert, und damit kennt sich jeder aus.
Das hab ich nich geschrieben 8)

Wie gesagt, ich wäre für ein anwendbares Item, was einem den "Verräter" Status verpasst, ala Ritual nur mit max 24 oder 36 Stunden und mit höherer Drop-Rate.