Treibstoff-Transferleitung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 673
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Muhkopf »

Hallo :)

Aus gegebenem Anlass: Ich hätte gern ein Item, mit dem ich Treibstoff zu einem anderen Schiff transferieren kann...

Vielleicht ein (teures) Modul, dass wie der Energieregenerator Mark I fest am Mutterschiff verbaut wird?

Vorschlag:
Pro Anwendung wird 50 Energie verbraucht, 1000 Treibstoff abgezogen und beim Ziel dafür 500 Treibstoff aufgeladen.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

Benutzeravatar
Fugimugi
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2020, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Fugimugi »

Hey cool!

Man könnte dieses "Modul" auch super mit dem Tank-Schiff kombinieren. Damit dieses auch noch weitere Funktionen bekommt als nur Gase zu sammeln.
Ich finde die Idee wirklich super. Z.b könnte das "Modul" Gase verbrauchen die man vorher Sammeln muss damit dieses Modul anspringt. Wie ein Tank-Schiff halt ist könnte sich dieses Modul dann mit einem anderen Schiff verbinden um es dann ein wenig aufzutanken. Über die Menge muss man sich natürlich noch einigen.

Außerdem könnte man, um das Modul zu benutzen eine Mischung aus Energie, Treibstoff oder Gase (die man vorher gesammelt hat) verwenden. (Ist mir eben noch eingefallen.)

Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 673
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Muhkopf »

Die Idee gefällt mir sogar noch besser :D

So könnte ein neuer Spieler-zu-Spieler Handel entstehen, wenn man die Treibstoffverluste beim Transferieren (zB durch Forschung) weit genug minimieren kann...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

Benutzeravatar
Fugimugi
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2020, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Fugimugi »

Eventuell könnte man das ganze auch mit dem Beruf vom Tanker kombinieren. Je höher man vom Beruf Tanker kommt, desto ergiebiger wird das Ergebnis. ;)

Hat natürlich den Vorteil, das der Tanker grade was den Beruf betrifft nicht ganz so monoton ist, und auch wenn man z.b Gase Sammeln muss um aufzusteigen man gleichzeitig noch den Nebeneffekt hat das des betanken anderer auch gleichzeitig effektiver wird. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch mehr dazu sein.

Man könnte z.b alle 25% eine Quest freischalten, um das Modul zu verbessern. Ich weiß natürlich nicht inwieweit das umzusetzen ist, aber ich denke je mehr Ideen mir einfallen desto mehr Auswahl hat man.

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1579
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee mit den Tankschiff/Tanker ist alt und wurde eigentlich sogar schon angekündigt..

Meine damalige Idee dazu:
viewtopic.php?p=70764#p70764

Calis Ankündigung dazu:
viewtopic.php?p=71436#p71436
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Fugimugi
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2020, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treibstoff-Transferleitung

Beitrag von Fugimugi »

vor 5 Jahren ja...

Antworten