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Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 08:52
von Ronin4711
Ein Modul für unsere lieben PK´s.
Mit diesem Sensor(system) kann man für 20 min eine Vorstellung vom gm vorrat an bord anderer Schiffe bekommen. (Er soll NICHT den genauen Betrag anzeigen)
Mit 50 Energie kann man ihn sich (auf eine frei wählbare Goldmenge) einstellen.
Zum Aktiivieren werden 150 Energie benötigt.

Bsp:
Einstellung auf 1000 gm
Spielerschiff hat unter 100 an Bord - Scanner zeigt nichts
Spielerschiff hat über 500 gm - arm
Spielerschiff hat ca 1000 - lohnt sich

so könnten die sinnlosen Angriffe für 0 Beute Wegfallen.
Beschaffung über Shop für 1000 gm oder als Drop bei allen NPC es soll nicht zu selten sein.
Das ganze is natürlich nur ein vorschlag und noch etwas grob - wer es also verbessern kann - nur zu.

MfG
Ronin

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 12:29
von Vargas
Dagegen, die PKler sollen sich schon die Mühe machen und abschätzen, auf welche Gegner sich ein Angriff lohnt. Ansonsten hat man, sobald man 1000gm dabei hat, die ganze Bande am Hals. Das mit dem "über 500" ist auch blöd, gierige PKs würden dann sicher auch schon angreifen.
Bis jetzt bin ich immer gut weggekommen, aber ich habe keine Lust, vor 5 PKlern gleichzeitig fliehen zu müssen, da kann ich die Jagd gleich abbrechen. Würde langfristig den PKs eher schaden als nutzen, weil die Jäger dann noch früher ins IHZ zurückkehren.

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 13:30
von Ronin4711
Vargas die meisten sind nur leider zu blöd um abzuschätzen wer sich lohnt und killen dich für lausige 19 gm....
Und das mit den 1000 war nur ein beispiel

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 14:03
von Vargas
Wer sich killen läßt, ist selber schuld. Man hat immer die Chance entweder wegzulaufen oder sich dem Kampf zu stellen. Gerade wer nur 19gm hat, wird neu ins Gebiet gekommen sein und noch seine gesamte Jägerbesatzung dabei haben, volle Schilde und eine unbeschädigte Rüstung, der kann einen Schlag locker aushalten. Da sieht man auch gleich, ob ein Gegenangriff sich möglicherweise lohnt.

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 18:47
von pyros
Die meisten killen einfach nur aus Spass und weniger des Goldes wegen. Oder sind sie einfach nur blöd und unfähig?^^

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 20:11
von Ronin4711
vermutlich letzteres oder warum greifen sie dann nur geschwächte Spieler an?
Wenn ich Spaß und nervenkitzel haben will such ich mir GEGENER!!

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 21:04
von Fire
bin zwar kein PK aber das is echt gut :) aber ich finde es sollte mindestens 100 E verbrauchen und bitte ändere es nochmal un schreibe den preis dazu

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 21:16
von pyros
Ronin4711 hat geschrieben:vermutlich letzteres oder warum greifen sie dann nur geschwächte Spieler an?
Haha, ich bin zwar kein PK, muss aber sagen, dass du eine sehr naive Einstellung hast. :D

Ich sehe es eher als Können ein Opfer IM RICHTIGEN MOMENT zu erwischen. Ein PK wäre doch einfach nur saublöd wenn er jemanden schlägt und vorher weiss, dass dieser 100%zig entkommt, oder?
Klar, derzeitig ist es ein bisschen nervig, da man ohne Schild schon mit einem Schlag gekillt werden kann, aber da liegt es an den defensiven Spieler zu handeln-->mehr RP oder Schildakas, sodass man selbst bei reduziertem Schild einen Schlag überlebt. Nur Angriff machen und dann jammern wenn man ohne Schild von einem PK gekillt wird ist einfach nur lächerlich(ist mir auch schon paar mal passiert, aber ich jammere nicht^^)
Wenn ich Spaß und nervenkitzel haben will such ich mir GEGENER!!
Es geht um das Ergebnis. Genausogut könntest du einem NPC-Jäger sagen er soll ohne Waffen zum Gigelsa nebel gehen und dort die NPCs killen-->Nervenkitzel?
PKs killen Leute um Gold zu bekommen! Sieh dich mal um, dann wirst du auch draussen in der Welt sehen wie es zugeht. Das sind nun mal die Regeln der Natur, es geht darum sich durchzusetzen und zu überleben und deshalb wird sich der Playerkiller auch eher auf erfolgsversprechendere Beute stürzen.

Was mich aber leider ein bisschen enttäuscht an den Playerkiller ist, dass sie keine Hilfsmittel einsetzen. Bis jetzt hat mich nur einmal jemand mit einer Fernlenk- und einmal mit EMP Rakete gekillt... :( ist ja fad, dabei sind die Raketen eh so billig^^(ich bin nicht verrückt, ich will nur mal meine "Abwehrmechanismen ausprobieren"^^)

Also: nicht herumjammern wegen PKs, als NPC-Jäger macht man sowieso viel mehr Gold als ein PK und kann auch gar nicht gekillt werden, wenn man es klug anstellt. Selbst vor den endlich entbuggten EMP-Fernlenkraketen kann man sich gut schützen mit Hotkeys.
Morgen werd ich wieder ein RP machen :D

Re: Goldsensor

Verfasst: 27.02.2008, 22:41
von Vargas
Mal abgesehen davon, daß man auch als Jäger mal die PKs angehen kann, wenn die gerade einen Kill gelandet haben sind sie selber leichte (und lohnende) Beute. Anstatt zu kuschen sollte man sich lieber wehren, Antimaterieschilde und Nukleardetonatoren sowie EMP-Bomben erfreuen jeden PKler. Aggressive Jäger wirken übrigens Wunder, da viele PKs mit ausgewogener Taktik unterwegs sind (da ist so mancher PKler schon draufgegangen).

Re: Goldsensor

Verfasst: 28.02.2008, 05:42
von Ronin4711
@Vargas und Pyros - gerade wenn ihr beute haben wollt solltet hier eigentlich dafür sein um besser erkennen zu können WANN es sich wirklich lohnt.
Ehrlich gesagt hau ich nicht ab wenn mein Schiff beschädigt ist und ich nichts an Bord habe - wozu auch?
Wache ich bei der Heimat auf sind die Schäden behoben und die XP bekomm ich schnell wieder rein^^
Und jetzt bitte zurück zum Thema - dem Item-vorschlag.

Re: Goldsensor

Verfasst: 28.02.2008, 09:57
von Vargas
Wie schon gesagt, taugt nichts, bringt die Jäger extrem in Bedrängnis (siehe erster Post).

Dann lieber einen Sensor, mit dem man die Ausbaustufe eines Spielers erkennen kann. Somit könnte man leicht feststellen, wer eine potentielle Gefahr darstellen kann (voller Ausbau), wer nicht (über Ausbau) oder wer leichte Beute ist (Ausbau nicht voll). Dieses Item wäre dann für PKler und Jäger interessant.