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Radar (Modul)

Verfasst: 28.02.2008, 20:32
von Morg
Ich hab mir generell überlegt, wie man die Raumschiffanzeige auf der Map rechts unten verbessern könnte.
Falls ich gerade in einem Jagdgebiet stehe und Energie aufladen muss klicke ich ständig auf Aktualisieren, um zu sehen, ob ein Gegnerisches Raumschiff auch mich zu kommt, so das ich noch rechtzeitig flüchten kann.
Da prinzipiell nen Autoreload einzubauen halte ich für schlecht, da ich glaube, das es nur wieder zuviel auf den Server gehen würde und auch bei langsameren Verbindungen nicht so effizient funktionieren könnte (sprich: Karte ist nie Sichtbar, da sie bis zum nächste Reload noch nicht aufgebaut wurde)

Da kam mir die Idee mit dem Radar-Modul.
Es kann in einer Raumstation gekauft werden (~7000gm),
und mit Radarchips (wie die heissen ist ja jetzt mal nicht so wichtig) auf höhere Marks gebracht werden. (Würde wieder die Einführung eines neuen Datenkristalls mit sich bringen - wer genau hier ein Problem damit hat, soll doch bitte ne andere Lösung vorschlagen)
Der erste Chip sollte so von >A10-NPCs gedroppt werden, mehr sind momentan auch nicht notwendig.

Was bringt das jetzt genau?

Radar Mark I
Mit dem Aktivieren des Radars werden für 15 Minuten alle 5 Sekunden Ortungen (sogenannte Pings) durchgeführt. Dadurch wird die Anzeige der Raumschiffe so aktuell wie möglich gehalten. Allerdings Überlagern die Radarwellen sich nach ungefähr 30 Sekunden so stark, das man erst nach Wechsel der Postition wieder klar empfangen kann. Benötigt: 200 Energie

Mit höheren Marks kann man die Intervalle verkürzen (jedoch sollte bei 2-3 Sekunden das Minimun liegen), die benötigte Energie senken und/oder die Dauer der Wirkung verlängern.

Und so Serverlastig wäre es vielleicht doch nicht, da ja nur die Raumschiff-Bilder neugeladen werden müssen, und nicht die komplette, angezeigte Map.

Allerdings Überlagern die Radarwellen sich nach ungefähr 30 Sekunden so stark, das man erst nach Wechsel der Postition wieder klar empfangen kann.
Warum das da?
Damit der Server bei Leuten, die das Modul während dem afk-sein aktiviert haben entlastet wird.


Und, was haltet ihr davon?

Re: Radar (Modul)

Verfasst: 29.02.2008, 13:59
von Bulli
Also ich denk wenn 50 leute son teil haben, dann gibt das n laggy lagglagg server^^. Außerdem, Module sin meiner meinung nach nich da um die faulheit der speieler zu ersetzen...

Re: Radar (Modul)

Verfasst: 29.02.2008, 14:49
von Aradosch
laggy lagglagg ^^ funny *gg* joa das stimmt maybe aber sonst wärs naja ganz lustich...

Re: Radar (Modul)

Verfasst: 09.03.2008, 10:33
von uboot
tönt gut, obwohl ichs nicht brauchen werde..
dann will ich aber auch flares, mit denen man den radar täuschen kann :D

Re: Radar (Modul)

Verfasst: 09.03.2008, 10:58
von Tohrwald
Eine möglichkeit der Aufrüstung,wäre die Einführung von Software die das Radar optimiert^^