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Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 16.03.2008, 13:37
von Banker
ein nettes neues Sprungantriebs Item

Raum-Sprungantrieb Prototyp

(ich bin zu unkreativ für Texte)

Springt bis zu 500 Felder in eine spezifische Richtung
Es gibt nur 8 mögliche Richtungen (N NW W SW S SO O NO)
eine relative abweichung zur zielrichtung: 50 Felder
Mindestsprungweite 250 Felder
Energiekosten 200E
Kein Mark
Nutzbar ab 0 XP
!!!
Der Prototyp kann nur alle 24h eingesetzt weden
dazu gibts eine Forschung die diese Zeit bis auf einige Stunden runter schrauben kann

Raum-Sprungantrieb M1
(sollte später eingeführt werden)
(Text: ich weiss ich bin unkreativ)
Forscher aus dem IGHZ haben es geschaft. den Prototyp verbessert, in dem sie ihn komplett aus einander und frisch zusammen gesetzt haben

Mindestsprungweite 400 Max Sprungweite 500
Abweichung zur Zielrichtung 25
Energiekosten 200E
Genauere Ziel avisierung möglich (N NNW NW WNW W WSW SW SSW S SSO SO OSO O ONO NO NNO N)
die einsetzung des Moduls hängt zusätzlich auch an der Forschung zusammen die schon beim Prototyp die Zeit bis zur wiederbenutzung verkürzt hat

pro Mark aufstufung Min. Sprungweite +12% Max sprungweite +10% (? ev. Feinabstimmung nötig) E Kosten und Abweichung zur Zielrichtung nehmen auch ab (-10E /// -10% bei Felderabweichung)

M01 Min: 400 Max: 500 E200 25F
M05 Min: 629 Max: 732 E150 17F
M10 Min: 1109 Max: 1178 E100 10F
M13 Min: 1558 Max: 1569 E70 8F
Die M Serie darf einfach nicht über 13 gehen, sonst ist die Min. Flugweite höher als die Max. Flugweite

Gruss, Banker

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 17.03.2008, 20:26
von Phönix
Das ist meiner Meinung nach für Astrojäger zu mächtig. Da springt man einfach mal 5k Felder nach Norden dann 5k nach Westen und wieder 5k irgendwo hin und schon hat man wieder unbesuchte Ecken des Weltraums, welche noch nicht entdeckt wurden.

Lieber Sprungbojen mitnehmen und im nirgendwo aufstellen, damit man an neue Abbaugründe kommt :wink:

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 17.03.2008, 21:18
von Morg
@Phönix:
So 4 Tage für irgendwo hinzukommen?
Das geht auhc leichter, also so mächtig wäre es glaub ich gar nicht

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 18.03.2008, 02:12
von Banker
glaub mir 5k wird man nie so einfach springen können

am anfang sinds maximal 500 felder die man erst noch nur alle 24h (später vlt. alle 3h oder so) fliegen kann

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 19.03.2008, 22:57
von EXODUS
Ich finde es recht interesant :)
Mächtig ja-zu mächtig würde ich nicht sagen, mann kann ja eine Art Luxus Item daraus machen, zum beispiel von einem A45 NPC das nur im Weltraum vorkommt droppen, das nicht von Signalgeber angelockt werden kann und die Dropprate bei 0,5% liegt.

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 19.03.2008, 23:24
von Banker
es ist vieleicht eines der stärksten module, das stimmt, aber zu mächtig? wenn man nur den Prototyp anschaut, den man gar nicht so oft anwenden kann sondern zuerst eine Fähigkeit hochtrainieren muss. und über den Datenkristall kann man auch viel regeln

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 21.03.2008, 12:28
von Bulli
EXODUS, A45 ist NICHTS. Ab A60 wirds interessant. Sonst isses viel zu einfach. Die Drop-Chance sollte noch geringer sein als 1:200 (0,5%). Mir wäre 1:400 oder gar 1:500 lieber. Ein megaseltenes hyperteures luxusteil, das nen marktwert von 500k hat :mrgreen:

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 22.03.2008, 00:19
von Banker
meiner meinung nach sollte der Prototyp massenwahre sein, die forscher brauchen ja günstig tester :P

bei den Mark teilen bin ich einverstanden das die selten sein sollen

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 22.03.2008, 18:20
von Skilleddark
wie wäre es wenn das item nur einmal anwendbar ist?

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 23.03.2008, 11:59
von Bulli
Das wirft ein ganz neues Licht auf die angelegenheit. Statt Modul ein Anwendbares item. Aber dann isses kein Luxus-Item mehr

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 26.03.2008, 13:53
von Muhkopf
Bulli hat geschrieben:Ein megaseltenes hyperteures luxusteil, das nen marktwert von 500k hat :mrgreen:
achwas... dann hats keiner... un dreh nich durch^^ ;-p

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 26.03.2008, 17:57
von _Gurry
Ja, bulli, und irgendwann kann man die mit einem happen killen..

Bloß nicht vom npc droppen lassen!

Soll wenn vom shop kaufbar sein.. vll so 100k-200k

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 27.03.2008, 00:12
von Banker
oder zudem noch ein weiteres item machen, das ganze als modul, das 2 fähigkeiten und ein verbrauchsitem braucht, irgend ein art treibstoff, der gaaaaanz selten dropt

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Verfasst: 27.03.2008, 16:56
von Fire
find ich nicht so schlecht aber meiner meinung braucht man den nicht soooo umbeding, aber wäre trotzdem gut wens das gäbe