Seite 1 von 1

Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 06.04.2008, 17:35
von Fire
der datenkristall erhöht die energie produktion um X % pro stufe. (ich habe keine ahnung wieviel aber nicht zu viel das wäre blöd) den datenkristall kan man auf stufe 5 bringen.

was hält ihr davon

EDIt: natürlich können die werte auch geäntert werden, gerade habe ich von capitain gelesen 10% das wäre vlt. gut.

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 06.04.2008, 23:09
von Goofy
schlechte Idee, wer den Kristall hat hat unmengen an Vorteilen!

DAGEGEN

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 07.04.2008, 16:53
von Fire
mit nicht viel meine ich so un 1 bis 1,5 % pro stufe, das ist gut da das spiel ja nicht aus warten bestehen soll aber ist nicht so viel das man unmengen an vorteilen hätte. (wen ja bitte sage sie mir)

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 08.04.2008, 18:21
von pyros
Goofy hat geschrieben:schlechte Idee, wer den Kristall hat hat unmengen an Vorteilen!

DAGEGEN
Du redest Unsinn :lol:

Es geht immer nur ums Balancing.

Maximale Energiemenge steigerbar? Eher nicht, weil dann die Flucht per Sprungantrieb zu leicht wird.

Energieregeneration steigerbar? Wieso nicht, das beschleunigt den Spielfluss. Es müssen ja jetzt keine 200% schneller Regeneration sein, aber wenn man die Energieregeneration auf 120% schrauben könnte, hätte ich absolut nichts dagegen.

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 08.04.2008, 19:55
von Vargas
Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 08.04.2008, 19:58
von Phönix
Vargas hat geschrieben:Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.
Problem für PKs, wenn man jemanden verfolgt, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig abhaut. Das Argument ist damit hinfällig :wink:

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 09.04.2008, 08:19
von Pirx
Finde die Idde an sich nicht schlecht. Noch sinnvoller fände ich aber eine schnellere Regenerationsmöglichkeit für Schildenergie, damit sich Schildausbauten auch langfristig lohnen.

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 09.04.2008, 18:22
von Fire
@ pirx da hast du recht (mit den SP) das hab ich mir auch schon gedacht, vlt. mach mal eine umfrage dazu im forum wen du luast hast. wobei ich glaube das das sowieso kommt :)

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 09.04.2008, 19:18
von Vargas
Phönix hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:Wäre ich eigentlich sehr dafür, weil ich nicht gerne warte. Problem wäre allerdings, wenn hinter einem ein PKler her ist, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig einholt.
Problem für PKs, wenn man jemanden verfolgt, der schneller Energie regeneriert als man selber und er einen so zwangsläufig abhaut. Das Argument ist damit hinfällig :wink:
Wohl kaum, erwischt eine PK kein Opfer, ist das kein Problem. Erwischt er eins, ist es ein Problem.

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 18.04.2008, 21:17
von pyros
Am besten würde mir Schildregeneration gefallen in dieser Form:

Forschung die die E kosten von 10 Schild(100E) um 1% senkt.

Das heisst, jemand der Schildregeneration auf 1 hat, verbraucht 99 Energie wenn er 10 Schild aufladet usw.


Würde man die Schildregeneration an sich schneller machen, hätte das den Nebeneffekt, dass man mit Schild eventuell zu stark E aufladet.

Generell sollten die 200 Standardenergie als Basis gesehen werden auf die sich alles andere bezieht. Daher sollte diese Menge nicht steigerbar sein, sondern stattdess Kosten senkbar. Das ist im Grunde das gleiche, aber kein Herumgepfusche am Ursprung^^

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 19.04.2008, 13:25
von S. Phönix
Die 200 Standardenergie wird wahrscheinlich auch nie erhöht werden!

Grund siehe hier -->http://www.darkfleetwiki.de/index.php/A ... ter_Mark_I

Re: Datenkristall des energiewissens

Verfasst: 23.04.2008, 20:26
von Captain
"Imba" ist das sicherlich nicht, sonst wäre es auch die Idee mit der Schildregenerations-Beschleunigung, wo welche aus diesem Thread für "Dafür" gestimmt haben.

1,5% erscheint mir aber relativ wenig, bei 200 Energie wären das 3 Energie extra ... alle 10 Sekunden 1 Punkt ( 10% ) auf Stufe max wäre auf jeden fall ein gutes Ende. Wobei die Frage dann wäre wie viele Stufen das haben soll, da geringe Stufen ja kaum was bringen würden. 5 Stufen mit je 2% extra ...


jedenfalls unter Änderungen dafür