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Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 11:22
von Florinator
das ist ein item das man irgendwo im im all platzieren kann. wenn mans kauft bekommt man noch einen schlüssel in form einer zahlenkombi (also z. B.: "1234"( is a schwieriger zu knacken und leichter zu programmieren als n wort) mit dem schlüssel kann JEDER den Container öffnen (der ihn richtig eingibt) also wenn man den schlüssel jemanden erzählt, kann man den zusammen nutzen.

Mark I: 10 Plätze, kostet 0500gm
Mark II: 20 Plätze, kostet 0950gm, Containerwissen Stufe 2
Mark III: 25 Plätze, kostet 1400gm, Containerwissen Stufe 3

bin ma gespannt was ihr dazu sagt...

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 11:31
von Gandalf
Verschwinden die Container auch irgendwann?
Würde ich besser finden, denn das Item ist auch insgesamt viel zu mächtig und zu billig.

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 12:21
von Pirx
Wie jetzt? Ein Tresor, der mitten im All rumschwirrt? Oder anpringbar ist? Oder wie?

Und wieso sollte ein Tresor mitten im All herumfliegen? ist irgendwie unlogisch, RP-Mässig, oder?
Ansonsten bin ich dafür, Sachen auch ausserhalb der Bank lagern zu können, oder auch GM (ohne Zinsen, eventuel mitt Kosten von ressis oder gm), aber irgendwie sollte das auch logisch in das Spiel eingebaut sein.

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 12:40
von Florinator
ach ja, halten ne woche hatt ich vergessen, aber der bleibt auf den koords wo man ihn angeendet hat, man kann sie nicht angreifen RP wäen also sinnlos

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 12:43
von Florinator
PS: mich würd mal die meinung eines admis iterssieren ob das überhaupt möglich ist.

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 13:37
von shane gooseman
mit RP is glaube ich das Rollenspiel gemeint und nicht die Raumjäger ;)


mfg
Shane

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 22.07.2008, 15:26
von Gandalf
shane gooseman hat geschrieben:mit RP is glaube ich das Rollenspiel gemeint und nicht die Raumjäger ;)
Ich glaub Florinator dachte Rüstungspunkte. :wink:

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 23.07.2008, 21:57
von Florinator
jop RP=Rüstung

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 23.07.2008, 22:30
von Captain
Abgesehen dass die Preise viel zu billig und der Platz viel zu viel ist, kann ich nur die Bank empfehlen.

Dagegen

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 03.09.2008, 13:09
von Bulli
Wenn sowas dann aufm Planie n Itemlagerhaus etc. oder Planetare Bank für die Goldgeilen des unis

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 03.09.2008, 14:05
von S. Phönix
DAFÜR!
aber mit einigen Änderungen:
-Name: Tresor

-Den Preis auf ca. 10-20k setzen

-normal 1 Platz

-Erweiterungen einführen, die den Tresor um 1-5 (könnt ihr euch aussuchen) Plätze erhöhen, entweder für ca. 5-10k oder Tresorerweiteung Mark I 1 Platz, Mark II 2 Plätze (nat. dann teurer und nur ab einer bestimmten Forschungsstufe (siehe unten)

-Forschung einführen für die Erweiterungen auf soundso viele Plätze (Stufe 1: 1 Platz, Stufe 2: 2 Plätze,... je nach erweiteungstyp)

-pro Platz den der Tresor ereitert wird, wird wenn der Tresor im Inventar ist ein Inventraplatz abgezogen

-Tresor nicht in der Bank einlagerbar

-Item/Forschung zum öffnen von Tresoren bis zu einer bestimmten Stufe mit einer best. Wahrscheinlichkeit

-kein TS/DS möglich dafür kann man den Tresor vlt. ins Schiff fest inigrieren, dadurch kann man den Tresor nicht mehr verlieren und man kann den Tresor nicht mehr aus dem Inventer nehmen
(außer durch ein Item/Funnktion an einer Station zu der Hälfte des Einkaufspreis des Tresors, Tresor wird dabei vlt. Zerstört "Der Tresor muss jedoch zum Ausbauen aus deinem Stück komplett zerlegt werden und ist danach nicht mehr zu gebrauchen!" man erhält einmal Weltraummüll.

mit diesen "kleinen" Änderungen find ichs gut

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 28.09.2008, 18:40
von Sealside
10k dafür? lol? damit kannste das item 20000 tage im bankfach unterbringen.

an sich dagegen. die bank reicht doch vollkommen.

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 29.09.2008, 15:06
von S. Phönix
Frage: Warum machen sich dann manche Leute für 12k nen TS aufn Item (Waffen ausgenommen)?

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 29.09.2008, 15:19
von Crendgrim
Keine Ahnung :lol:
Habe das nur mit meinem Energierichtstrahler gemacht. Mit der Software würde ich es auch machen ;) Hier sind die Anschaffungspreise nämlich über dem Schutzpreis ;)
Außerdem: Einmal TS gegen mehrfachen Neukauf aufgrund von Verlust - rechnet sich das wirklich? ;)

Aber zur Idee:
10k sind zu viel ...
Eigentlich braucht man das mMn auch gar nicht :)


Crendgrim

Re: Container mit schlüssel

Verfasst: 30.09.2008, 17:24
von Sealside
S. Phönix hat geschrieben:Frage: Warum machen sich dann manche Leute für 12k nen TS aufn Item (Waffen ausgenommen)?

wenn sich das auf meinen post davor bezieht (Was ich annehme), dann gegenfrage:

...was ist das für ein bescheuertes argument?

TS machst du auf ne waffe die neu ist und selten damit du sie nich verlierst.
Du machst auch kein ts auf irgendwas und lässt es dann im save verschwinden oder?