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Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 17:47
von Leon
Name: Feldwerft
Text: Ein Modul für die schnelle Reparatur an Schiffen im All. Mit enormen Energieaufwand können Schiffe Verbündeter ohne Nanobots vor der Zerstörung bewahrt werden.
Ort: RS
Preis: 200k
Effekt:
- Das Schiff welches Spielers soll repariert werden:
User x
User y
Eigenes
Energieverbrauch:
- 200 E
Benötigt:
- 5000 XP
Persönliche Anmerkung:
Teuer und hoher Energieverbrauch damit Nanos net außer acht gelassen werden, aber mit diesem Item kann man bequem den Heiler Mimen. Sofern ausreichend Energie vorhanden ist. dadurch steigt das "wir sind alle aufeinander angewiesen"-Gefühl in Flotten.
EDIT: Für den Fall das es immer noch net jeder verstanden hat: Das ist ein Modul, das bleibt erhalten nach dem einsetzen.
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 17:50
von j-phh93
Du hast heut auch nichts andres zu tun... soweit ein super item, aber wo soll dass den gedropt werden??
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 17:50
von Syrrius
Seh da kein Problem :
Dafür
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 17:51
von Leon
j-phh93 hat geschrieben:Du hast heut auch nichts andres zu tun... soweit ein super item, aber wo soll dass den gedropt werden??
Siehe oben, RS^^
EDIT: Und ja, heute nix zu tun.. obwohl... *wech*
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 18:34
von RookwooD
Schönes Ding.
Kannst sofort ne Aufrüstung reinhaun, wie bei den Nanorobotern
Feldwerft Mark I <-- 200 Energie
Feldwerft Mark II <-- 180 Energie
Feldwerft Mark III <-- 160 Energie
Erweiterung kann ja auch kaufbar sein. So 100k ca. pro
Wäre cool =D
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 18:35
von Leon
Naja ne Rook, dann hätte man paar Probleme:
1. wäre es dann kein Luxusitem mehr sondern ein simples Reparaturmodul
2. würden mit weiteren Marks die nanos unnütz werden, deswegen hat die ja nen so hohen E-verbrauch
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 19:33
von Vargas
Gefällt mir, sehe es auch wie Leon, daß es davon keine höheren Markstufen geben sollte. Dieses Modul wäre für den Nexus ziemlich hilfreich.
Einzige Missbrauchsgefahr wäre, daß sich PKs durch kleine, IS-geschützte Helfer versorgen lassen um so in unsicheren Gebieten relativ sicher unterwegs sein zu können.
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 14.12.2008, 20:41
von Selafar
ACHSO das ist gar nicht nur EINMAL anwendbar xD
also bevor ich hier dagegen schreibe:
Roi Damit!
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 15.12.2008, 15:32
von Crendgrim
Einmal anwendbar?
Klar, ich kaufe für 200k son Item, dass ich auch für 20 gm bekomme
Hm Leon... Deine Ideen sind echt gut ^^ Rein damit... hab ich wieder was, worauf ich sparen kann, was
nicht alle schon haben
Crendgrim
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 17.01.2009, 20:47
von Leon
So, ich wart hier schon ne weile, wird mal zeit die Idee außer versenkung zu holen.
Schreibt mal wieder was dazu xD
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 17.01.2009, 20:58
von Phönix
Meine Version:
Kosten: 100k
Man kann nur noch Flottenmitglieder reparieren, aber es müssen mindestens 2 noch auf dem Feld stehen. Höhere Markstufen benötigen weniger Energie entsprechend den Nanobots und benötigen eine gewisse Stufe Nanorobotik. Das Ganze fördert dann die Taktik in Flotten.
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 17.01.2009, 21:05
von Leon
Phönix hat geschrieben:Meine Version:
Kosten: 100k
zu billig, issn Luxusitem
Man kann nur noch Flottenmitglieder reparieren, aber es müssen mindestens 2 noch auf dem Feld stehen.
Wieso müssen da mindestens 2 stehen? RPG-technischer Hintergrund?
Höhere Markstufen benötigen weniger Energie entsprechend den Nanobots und benötigen eine gewisse Stufe Nanorobotik.
Text: Ein Modul für die schnelle Reparatur an Schiffen im All. Mit enormen Energieaufwand können Schiffe Verbündeter ohne Nanobots vor der Zerstörung bewahrt werden. Keine Nanobots. Keine höheren Marks, dann wäre es kein Luxusitem mehr.
Das Ganze fördert dann die Taktik in Flotten.
naja, die Taktik weniger. Da wird einfach jemandem das ding in die Hand gedrückt und das wars dann. Wie beim E-richti
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 17.01.2009, 21:30
von pCx
Ja die Idee gefällt mir auch gut, passt perfeckt zu DF und ist dazu auch noch logisch

,so was braucht DF.
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 17.01.2009, 22:35
von Niflheim
wo ist das ding? xD
wäre echt genial ^_^
dafür
Re: Luxusitem: Feldwerft
Verfasst: 07.03.2009, 19:57
von Leon
Und wieder mal hol ich die Idee aus der Versenkung (mwahaha

)
Also, inzwischen sollte man schon meinen das die Idee eingebaut is, leider noch net
Und mit dem Ding lässt sich auchnoch bissl Kohle machen^^ (auf der Boje stehen, E laden, und bei bedarf reppen, selbe geschäftsidee wie beim E-Richti *g*)
Dazu is das aber weniger gedacht... obwohl, genau dazu ists gedacht, nur ohne geschäft^^ und dazu jemanden in Not (schweres böses NPC) zu helfen^^