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Diskussion zu Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 21:03
von Crendgrim
Name: Rosen-Molekularveränderer (denkt euch was besseres aus :))

Typ: Item; Modul Stufe 1

Beschreibung: Mit diesem Modul ist es möglich, die molekulare Zusammensetzung von Rosen so zu verändern, dass man einen andersfarbigen Text auf den Blütenblätter befestigen kann.

Funktion: Es ist möglich, einen Text auf einer roten Rose zu befestigen.

Herkunft: Credit-Shop (10 Credits)

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Name: beschriftete rote Rose

Typ: Item

Beschreibung: Eine rote Rose, wie sie nur auf wenigen Planeten wächst und angebaut werden kann. Sie ist beschriftet mit "Text".

Herkunft: rote Rose, Rosen-Molekularveränderer

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Mit diesem Item ist es also möglich, rote Rosen dauerhaft zu verändern.
Bereits beschriftete Rosen sind allerdings nicht umschreibbar.



Crendgrim

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 21:05
von Tungdil Goldhand
dafür, aber nur 3 credits undn anwendbares item^^

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 21:06
von Bulli
Namen find ich blöd. Und weißt du wie viele verschiendene items es dann geben wird? armes server

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 21:08
von Florinator
ich mag aus prinzip keine credit-items, außerdem halt ichs für zwecklos dagegen

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 21:11
von Crendgrim
Zum Namen:

Ich weiß, der is blöd :lol:
Ich überlege jetzt aber schon seit 3 Wochen und hoffe jetzt einfach mal, dass ihr was besseres wisst :P

Und zu der Menge der Items:

Jetzt gibt es 500 rote Rosen.

wird die Hälfte von diese verändert:
250 rote Rosen
250 beschriftete rote Rosen

Wo ist da die Serverlast?

Flo:
Du musst das Item ja auch net kaufen :P
Ist reiner Luxus und Spielerei - wie alle Credit-Items ;)


Crendgrim

P.S.: Ich bau mal ne Umfrage ein :)

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 22:16
von Muhkopf
eig ganz lustig, aber wie bereits erwähnt
1.)die serverlast
2.)(tut mir leid, ich hasse den spruch selber)es gibt bessere/wichtigere dinge zum einbauen

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 26.12.2008, 23:53
von Crendgrim
Wieso die Serverlast?

Ihr versteht es nicht, oder?

Ob die Rosen als Rosen oder als beschriebene Rosen existieren, is dem Server doch völlig egal? :shock:

Außerdem sind fast alle Ideen eher für die weitere Entwicklungszeit gedacht, und nicht für den direkten Einbau innerhalb 2 Stunden ;)

Meiner Meinung nach ist für son Quatsch IMMER Zeit :twisted:


Crendgrim

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 27.12.2008, 11:34
von Muhkopf
Crendgrim hat geschrieben:Ob die Rosen als Rosen oder als beschriebene Rosen existieren, is dem Server doch völlig egal?
alle unbeschriebenen rosen sind EXAKT die selben, sie werden als eine datei gespeichert.

jede beschriebene hat etwas eigenes, jede muss einzeln gespeichert werden.

ergo: es macht nen unterschied^^
(aber wenn der ned groß ist, dann rein damit XD)

Re: Rosen-Molekularveränderer

Verfasst: 27.12.2008, 15:11
von Crendgrim
?

Na gut, ich kenne die DF-Spiellogik nicht.
Ich weiß nur, wie ich es gemacht hätte - als Einträge in einer DB.
Schließlich haben alle Items eigene IDs - dann hätte bei mir jedes Item eine DB-Spalte :)
Und da ist es ein minimaler Unterschied, noch einen kurzen Text mitzuspeichern ;)

Ich bitte um Stellungnahme eines Admins, wer Recht hat - Punki oder ich :D


Crendgrim