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Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 20:57
von Leon
Name: Mobiler Subraumknoten-Generator Mark I (kurz: MSG)

Text: Nach langen Experimenten ist es krionischen Wissenschaftlern endlich gelungen einen Generator zu entwickeln der einen Subraumknoten zwischen 2 Punkten erzeugt. Mittels dieses Knotens können Raumschiffe von Punkt A nach Punkt B geschickt werden, ohne das sie Energie verlieren. Der Nachteil ist das sich jeweils nur ein Raumschiff auf einmal in den Subraum schicken lässt, und das der Träger des Generators selbst nicht in selbigen eintreten kann.

Energieverbrauch:
- 200

Anforderungen:
- 5000 XP

Sonstiges:
- belegt 5 Laderaumplätze (sperriges Teil)
- benötigt die Zustimmung des zu transportierenden, damit damit kein Mist gebaut wird.

Feldtexte:
beim generieren:
[User X generiert einen Subraumknoten für User Y.]
beim annehmen und durchfliegen:
[User Y fliegt in den von User X generierten Subraumknoten]
beim austreten aus dem Subraum am Zielpunkt:
[Die Schiffe empfangen eine starke Energiefluktuation und User Y erscheint.]

Abfrage bei User Y:

User Y hat eine Subraumverbindung zur Position 'xyz' für dich hergestellt, möchtest du sie nutzen?

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 20:59
von RookwooD
also du hast so n ding am raumschiff, kannst logischerweise selber nich durchfliegen, aber andere können einfach zu den punkt fliegen, den du eingstellt hast?

jo ganz gut^^

Gruß Bingo

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:00
von Leon
*mal eben editier*

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:01
von Muhkopf
und wodurch wird punkt b festgelegt?
nich dass einer einfach vom ighz nach oniam geht ^^

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:04
von Leon
Punkt B wird vom Generatorinhaber festgelegt, und damit der einen net ins nirvana schickt gibbes die abfrage^^

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:16
von S. Phönix
cool^^ RPG technisch gewagt, aber ich glaube das geht durch XD

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:17
von Leon
Und bitte net fragen wo man das herbekommen soll, ich hab keine Ahnung^^ vielleicht für nen horrend hohen preis von Temana^^

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:29
von Captain Erbse
also es muss ne begrenzung ffür die Reichweite geben, sonst wären ja Sachen wie die Explo umsonst.

Ansonsten bin ich dafür, vllt wäre es gut, wenn der jenige, der jmd. "gebeamt" hat, 20min keinen Flotten- und Clansprungantrieb nutzten kann

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:39
von Leon
Erbse, durchlesen. Das ding bringt dich net überall hin, sondern nur in Gebiete wo ne Boje steht oder die schon im Sprungmenü drin stehen, d.h. Heimatbasis etc.

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 21:48
von Captain Erbse
sry hab ich überlesen

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 22:29
von Reomar
find ich super :) da kommt man auch leichter in abgekanntete Gebiete die am Arsch der Welt liegen ohne dort jemanden schmiere stehen zu haben :D

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 23:10
von Muhkopf
Leon hat geschrieben:Erbse, durchlesen. Das ding bringt dich net überall hin, sondern nur in Gebiete wo ne Boje steht oder die schon im Sprungmenü drin stehen, d.h. Heimatbasis etc.
1.) also sprungantrieb-punkte? dann wär ne abweichung ne feine sache^^
2.) heimatbasis... wenn der aktivierer krioner is, un der fliegende taruner, wo landet der dann?^^ ich würde sagen, man kann überall AUßER heimatbasis hin, AUßER wenn beide die gleiche rasse haben

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 23:12
von Leon
1. Sprungantrieb-Punkte, damit sind Bojen etc gemeint. nix mit abweichungen^^
2. Ähm... jap^^

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 23:13
von Muhkopf
Leon hat geschrieben:1. Sprungantrieb-Punkte, damit sind Bojen etc gemeint. nix mit abweichungen
ich WILL aber ne abweichung von vlt so 10 feldern, das würde rp-mäßig passen.
immerhin können die beiden chiffscomputer nich zu 100% synchronisiert werden, also wirds n bissl daneben liegen.

Re: Mobiler Subraumknoten-Generator

Verfasst: 23.01.2009, 23:16
von Leon
nein, nix da mit abweichung^^