Seite 1 von 2

Neue Dropitems

Verfasst: 01.03.2009, 16:54
von Freigeist
Mir ist aufgefallen das viele Jäger ohne , bzw mit schlechten Waffen jagen , weil die Angriffsstärke für die npcs ausreicht und man sich repp-kosten einspart.

Also folgende Idee:
Wenn man mit angelebten Waffen ein NPC tötet , erhält man mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein besonderes Dropitem :

Ingeriumplatte
Eine mittelgroße Platte aus reinem Ingerium.Diese Platten sind vielseitig einsetzbar , vom Schiffsbau über die Waffenkonstruktion bis hin zum Abdichten kleiner Löcher in Ölleitungen.

Ribiumtank
Ein Tank aus Ganbu, der mit Ribium gefüllt ist.Durch die große Menge Treibstoff ist er hochexplosiv, du wagst nicht ihn an deine Schiffssysteme anzuschließen.

Nikit-Klumpen
Ein Klumpen unreinen Nikits , das in dieser Form völlig wertlos ist.

Roter/grüner/blauer/gelber Waffenkristall
Ein industriell gefertigter Kristall , der zum Bau der meisten Laser benötigt wird.Die Effiziens und der Energieverbrauch schwanken zwischen den Spektren des Lichts der Kristalle.

Leonat-Panzerplatte
Eine Platte ausdem seltenen Rohstoff Leonat , welcher auf äussert wenigen Planeten vorkommt.



Das sind nur ein paar Beispiele.
Anmerkungen :
-Die Dropchance steigt mit der Stärke der angelegten A und V Waffe
-Hat absolut nichts mit dem Seelenkapselsystem aus FW zu tun :)
-Die Dropitems sind Teil einer größeren Idee , die heute oder morgen noch gepostet wird

/Edit: Hier ist die Idee


/Edit 2 : Wegen begründeter Urheberrechtsansprüche wurde ein Rohstoff umbennant

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 01.03.2009, 20:32
von RookwooD
Nöö, find ich sinnlos. Dann hüpfen alle rum und sind nich mehr afk.
gebiete überfüllt usw.

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 01.03.2009, 20:34
von Freigeist
Stimmt , wär ja total doof wenn auf einmal wieder Leute fröhlich jagen würden statt afk rumzustehn [/Ironie]
Ach ja der Link passt jetzt * editier *

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 01.03.2009, 20:35
von Tungdil Goldhand
rook.. lies mal die idee wofür man die sachen braucht, dann macht die idee mehr sinn

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 01.03.2009, 21:49
von RookwooD
als ich es zum ersten mal gelesen habe, gabs den link noch gar nich ^^

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 06.03.2009, 22:30
von WILLenloser Zombie
Jap, dafür ...

Finde auch schlecht, dass höhere Waffen manchmal keinen Sinn haben, im Gegenteil sogar nachteilig sind (im IS wegen höheren Rep-Kosten)

Wär aber auch super wenn die Anzahl der Raumjäger in die Dropchance mit einfließt...

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 09:44
von Megaaa S
mit angelegten waffen? toll nimm dir 2 billigwaffen und hau alles weg... wo is der unterschied?

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 11:21
von Freigeist
Siehe im ersten Post:
[...]
-Die Dropchance steigt mit der Stärke der angelegten A und V Waffe
[...]
Lesen hilft :D
Wirklich :D

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 16:26
von Arsultar Angidion
völliger schwachsinn *mal wieder* weil mal wieder den is spielern und ganz neuen alles verbaut wird und wieder en nachteil haben,... könnt ihr is spieler eigendlich nur ideen entwickeln, die für eure klasse geeingnet sind un alle anderen benachteiligen? ... die idee an sich find ich klasse,...sonst würd ich jetzt auch keinen sturm drum machn ^^ ... aber die is spieler mit 1k-xp oder noch wenige haben dann also fast keine chance sich selber die waffen zu bauen,... vllt sollte man en anderes kriterium einbauen, welche die dropchance erhöht/verringert... aber das wäre so wies ist zu heftig.

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 16:35
von Phönix
Grundsätzlich wird niemand benachteiligt. Nur Leute am Limit werden bevorteilt.

Aber, dass die IS Leute natürlich die selben Vorteile haben wollen, wie die Limitspieler, ist ja mal wieder klar. Kostenloser Schutz ohne irgendwelche Nachteile, ist schon sehr praktisch. :roll:

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 16:42
von Freigeist
Waffen wie die A 13 und V11 kriegt man auch für lau , und man muss ja auch nicht selbst baun , sondern kann die Drops einfach weiterverkaufen, ich sehe echt nicht wo da ein Anfänger Nachteile haben soll :D

Wenn man schon anfängt so zu argumentieren könnte man auch gleich anfangen sich über Npcs zu beschweren :D

Wääh 103 Angriff , wie soll da ein ISler mit 500xp nen Lichtbündelkristall droppen? 8)

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 20:03
von Arsultar Angidion
Wie viele Nachteile soll eigendlich noch jemand bekommen, der beruflich ohnehin hier schon eigenschränkt ist? xD ... also wenn das in die richtung geht, dass hier bald alles nur noch aufs limit gerichtet wird, dann machts gut,... es kann doch nicht immer alles nur fürs limit von vorteil sein,... ihr am limit bekommt genuch geld ... un für limitspieler springt kaum etwas raus,... oder glaubstu ein isspieler im mittelfeld hat durhc den verkauf ner a44 gewinn gemacht? nur mal so al beispiel

aso un freigeist,... gegen sowas hab ich nix gesagt,... nur limitspieler ham die besten waffen angelegt,...sprich sie hätten bei deiner idee den absoluten status quo,.... denkste da kann einer mit 1000xp mithalten?

ich hab ja gesagt man kann andere kriterien einfügen,... en dk zum beispiel einbauen zusätzlich, der das finden der materie erleichtert... oder man geht davon aus, wie viel % man an seinen maximalen raumjägern an bord hat, die dann ausschwärmen um die materie einsammeln zu können,... etwas neutraleres halt

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 20:11
von Phönix
Arsultar das ist die selbe Diskussion wie über High-Xpler in FW. Das ist schon alles gerechtfertigt.

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 20:13
von Arsultar Angidion
zock kein fw ;) ... aber dennoch kann man soetwas, wie es hier der fall ist, neutraler einbauen, sodass jeder die gleiche chance hat.... bei waffen ist das wieder ne andere sache, da bin ich ja auch mit einverstanden,...aber wenns um so sachen geht wie quests und solchen bausachen bin ich für neutralität,... natürlich solls auch quests geben für limitspieler, die dann anspruchsvoller sind,...aber einen ganz klaren vorteil den limitspielern gleich zu geben find ich is der falsche weg ^^

Re: Neue Dropitems

Verfasst: 28.03.2009, 21:07
von Freigeist
Ich hab ja auch nirgents beschrieben wie die Waffenstärke genau die Dropchance beieinflusst.(was eher daran liegt das ich mir keine komplizierte Funktion ausdenken will)
Aber sowas wie A:1 und V:1 => 3%
und A:44 und V:30 => 7%
fänd ich sehr human Islern gegenüber , vorallem wenn man sich mal die Reperaturkosten ansieht ....