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Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 15:43
von Captain Erbse
Handelsspeicher
Mark I
Funktion: Speichert alle Käufe und Verkäufe an Raumstationen, der Modul-Station und der Station Zita
Funktioniert aber nur, wenn der Speicher während der Käufe im Frachtraum weilt.
Benötige Energie zum Abrufen der Quittungen: 110E
Kosten: ???
Bild: Kleiner Kasten mit Bildschirm
Herkunft:RS
Text:
Ein Handelsspeicher hält die letzten 100 Ver- und Ankäufe an Raumstationen fest.
Benötigte Energie zum Anrufen der Daten: 110


Mark II
Funktion:Speichert alle Käufe und Verkäufe an Raumstationen, der Modul-Station und der Station Zita, sowie die Erhöhungen und Senkungen des Ausbaulimits. Zusätzlich die noch die Käufe von Raumjägern. Auch wenn ein TS auf ein Item gemacht wird, wird es aufgezeichnet
Funktioniert aber nur, wenn der Speicher während der Käufe im Frachtraum weilt.
Benötige Energie zum Abrufen der Quittungen: 100E
Kosten: teuerer als Mk I (is ja klar)
Bild: Kleiner Kasten mit Bildschirm (sollte einen kleinen Unterschied mit Mark I haben, andere Farbe o.ä.
Herkunft:RS oder Drop bei neuem Flotten-NPC
Text:
Ein Handelsspeicher hält die letzten 175 Ver- und Ankäufe an Raumstationen fest. Der Mark II hat außerdem die Möglichkeit Transaktionen an der Modifikationsfabrik, der Intergalaktische Ausrüstungswerft und der Demontagewerkstatt aufzuzeichnen.
Benötigte Energie zum Anrufen der Daten: 100


"Quest": Handelsspeicher CPU Mark III
Wenn man das Item Handelsspeicher CPU Mark III anwendet und das Item Handelsspeicher Mark II im Laderaum hat, erhält man das Item Handels-Transmitter Mark III.

Funktion: siehe oben; Wenn man damit den Handelspeicher Mark III erschaffen hat, ändert sich folgendes mit dem Mark II Modul:
- 80E benötigt
- speichert immernoch 175 175 Ver- und Ankäufe usw., jedoch nun auch separat die letzten 100 Aktien Käufe und Verkäufe
Herkunft Drop eines NPCs (selten)

eventuell kann man später auch noch ein richtig Teueren "Luxus-Handelsspeicher MK IV" schaffen, der auch noch die Aktienkurse anzeigt...

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 16:35
von Selafar
Was ist das für eine Unnot?
Wozu sollte man das brauchen?

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 18:27
von Captain Erbse
ist vor allem für Händler gedacht und dient im Grunde zum besseren Überblick.

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 18:44
von Freigeist
Ich seh wirklich kaum Sinn in so nem Item.
Wenn wirklich mal soviele tolle Sachen eingebaut wurden das wirklich keine Ideen mehr da sin vielleicht , aber eigentlich ist das Item wirklich sinnfrei .
von daher:

Dagegen

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 19:41
von Tungdil Goldhand
mich würde auch ernsthaft mal interessieren, wozu das gut sein soll, außer eine datenbankabfrage mehr einzufügen.. totaler unsinn... braucht doch kein mensch son ding, denn nach 1 woche ändert sich eh alles wieder, da die shoppreise sich ändern

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 11.03.2009, 20:22
von Phönix
Ganz nebenbei könnte man die Verkäufe an der Zita auch im Archiv speichern. Das Archiv ist schon nicht umsonst auf 60 Tage begrenzt und höchstwahrscheinlich würde solch ein Item die DB zu stark belasten.

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 13.03.2009, 14:17
von Captain Erbse
Tungdil Goldhand hat geschrieben:mich würde auch ernsthaft mal interessieren, wozu das gut sein soll, außer eine datenbankabfrage mehr einzufügen.. totaler unsinn... braucht doch kein mensch son ding, denn nach 1 woche ändert sich eh alles wieder, da die shoppreise sich ändern
es geht nicht um das Feststellen der besten RS sondern einfach nur um seinen Finanzhaushalt zuüberwachen und zu wissen für was man sein Geld ausgab

Re: Handelsspeicher

Verfasst: 13.03.2009, 14:19
von Phönix
Dann speicher es in einer Excel Tabelle. Die kannst du zu vielmehr Analysen heranziehen, als diesen Speicher.

Man muss ja nicht alles Ingame machen können.