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Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 12:53
von Florinator
Name: Navigationssystem Mark I
Typ: Modul
Beschreibung: Dieses Navigationssystem ist in der Lage den schnellsen weg zu einem Ort zu berechnen und verbraucht 150 Energie. Du benötigst 3000 Erfahrungspunkte und die Forschung Navigationswissen auf Stufe I.
Herkunft: Dropitem ab A:30
Funkion: Berechnet den schnellsten Weg zu einer Einstellbaren Koordinate und umkreist das Feld auf das man als mächsten muss Blau. Das dauert alerdings nur 20 Minuten an, dann ist alles wieder Normal. Im gegensatz zu 2., gleich folgenden Mark ignoriert sie Sprungbojen und Wurmlöcher.
Verkaufs-Preis: 500gm

Name: Navigationssystem Mark II
Typ: Modul
Beschreibung: Dieses Navigationssystem ist in der Lage dank der Installirten, von menschlichen Forschern Programmierten Software Spungbojen und Wurmlöcher in seine Berechnungen mit einzubeziehen, was die Krionischen Informatiker ausser leider vergessen haben.
Herkunft: Quest
Funkion: Berechnet den schnellsten Weg zu einer Einstellbaren Koordinate und umkreist das Feld auf das man als mächsten muss Blau. Das dauert alerdings nur 20 Minuten an, dann ist alles wieder Normal. Im gegensatz zur 1. Mark berechnet sie, ob es sich lohnen würde eine Sprungboje, ein Wurmloch (wilde Wurmlöcher ausgenommen) oder eine (im Inventar vorhandene) Sprungkapsel zu verwenden.
Verkaufs-Preis: 25.000gm

Name: Navigationssoftware Version 1.1
Typ: Software
Beschreibung: Diese Software rüstet beim Installieren auf ein Navigationssystem Mark I dieses auf ein Navigationssystem Mark II auf.
Herkunft: Shop
Funkion: Rüstet ein Navigationssystem bei anwendung zu einem Navigationssystem Mark II auf.
Einkaufs-Preis: 35.000gm
Verkaufs-Preis: 17.500gm



Die Idee hinter den verschiedenen Marks ist es, bei der Mark I ein Item zu schaffen das sich auch di n00bs (wie ich^^) leisten können und bei der Mark II einfach noch ne erweiterung zu haben die das zwar leichter macht, aber net notwendig ist (halt n Luxusitem). Ich ´weis, eigentlich unnütz, aber wenn man mal kB dauernd auf die koords zu gucken?

Re: Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 13:09
von Phönix
Du kannst doch jedes Feld im Uni betreten. Dafür braucht man kein Navi.

Verschwendet nur die Zeit der Admins. Etwas Arbeit sollten die User auch mal selber machen.

Re: Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 13:43
von Kapsonfire
am schnelssten geht es wenn man diagonal fliegt



und! satz des pythagoras
könnte da auch helfen^^

Re: Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 13:52
von Florinator
das weis ich auch^^ es geht um die, die wie gesagt kB haben zu denken^^

Re: Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 13:57
von Phönix
Florinator hat geschrieben:das weis ich auch^^ es geht um die, die wie gesagt kB haben zu denken^^
Dann bist du hier an der falschen Stelle und besagte Leute sollten sich ein anderes Hobby suchen. Etwas denken, sollte man schon.

Re: Navigationssystem

Verfasst: 14.04.2009, 14:41
von Leon
In FW würd ich das ganze ja noch verstehen weil man sich da ab und an mal verläuft als neuer, aber in DF wo man in die beliebige Richtung fliegen kann is das ganze leicht sinnlos.

Re: Navigationssystem

Verfasst: 24.04.2009, 15:52
von Reomar
so ein Teil ist wirklich mal nötig ... :D aber wie stellst du dir das genau vor =?

Re: Navigationssystem

Verfasst: 24.04.2009, 20:22
von Captain Erbse
Ich finde die Idee gut. All zu teuer sollte sie aber nicht sein, wäre wasgutes für Anfänger

Re: Navigationssystem

Verfasst: 25.04.2009, 13:23
von The Mettinator
grade für Anfänger könnte das zerstörend sein:
Anfänger meldet sich an - kriegt die Karte vom IGHZ von einem Mod - aktiviert Navi - fliegt ohne Sprungantrieb zum IGHZ.
da haste als anfänger nach 2min keinen Bock mehr drauf^^
und ich glaube solche Intelligenz-Bestien gibt es wie wasser im meer^^

Re: Navigationssystem

Verfasst: 25.04.2009, 18:12
von Reomar
ja , sowas wäre wirklich schon , aber wie schon gesagt , wie stellt ihr euch das vor sollte das aussehen ??

Re: Navigationssystem

Verfasst: 28.04.2009, 20:58
von j-phh93
eine lustige idee.. kam mir auch mal!
naja.. die idee wäre was für anfänger, wenn die allgemein sprungbojen und die festen wurmlöcher mit eingebaut werden...

soweit eine supi idee, aber wohl viel zu schwer zu machen..