Reaktoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.

Gut?

Ja
11
100%
Man sollte folgendes ändern....
0
Keine Stimmen
Nein ,WEIL.....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Reaktoren

Beitrag von Vargas »

Es soll auch nicht durch bessere Taktik ausgeglichen werden, es ist ein Entweder-Oder-Effekt. Schließlich bekommst Du dafür auch erheblich mehr Energie und in der Summe soll das Spiel mit den Reaktoren nicht zu stark vereinfacht werden.
Du kannst Dir somit auchssuchen, was Du sein willst bzw. worauf Du Dich spezialisierst: PK oder Jäger.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Reaktoren

Beitrag von The Mettinator »

Zu allererst würde ich gerne unsere Diskussion weiterführen und warte immernoch auf ein Gegenargument :P [/OT]
Vargas hat geschrieben:Also wie schon gesagt, die ersten beiden Reaktoren sind nicht besonders toll, weil man damit in seiner Maximalenergie behindert wird. Sehe ich nicht so. wenn man 199 Energie hat kommt man einfach auf 200 Punkt Ende aus. Oder wie meinste das? Allerdings ist bei allen das Problem, daß man nie die Energie für einen Sprung für den normalen Sprungantrieb sammeln kann, um etwa ins IHZ zu kommen. Versteh ich nich ô.O

Vorschlag:
Keine Energiedegeneration, auch keine Beschränkung ab wann das Ding einsetzbar ist (mir missfällt, daß bereits Typ II nicht mehr von ISlern benutzt werden kann - mir auch). Balancing sollte dadurch erfolgen, daß es sich nicht um ein Modul handelt, sondern um einen fest verankerten Ausbau. Was passiert, wenn man mehrere Ausbauten am Schiff hat. Ich hoffe doch nicht die Regeneration wird addiert.

Bsp: (Werte rein fiktiv)
Typ I: +0,125 Energie/Sekunde, 500 Ausbaulimit?, 20k
Typ II: + 0,25 Energie/Sekunde, 1000 Ausbaulimit?, 100k + Quest
Typ III: + 0,5 Energie/Sekunde, 2000 Ausbaulimit?, 500k + Quest + Rufpunkte nötig

Die höheren Preise sind daher, weil man mit den Reaktoren zusammen sehr viel mehr Geld bei der Jagd machen kann (die Dinger sind erheblich stärker als eine EAV). Damit ist dann auch ziemlich klar, für wen die Reaktoren interessant sein werden, nämlich Jäger. PKs dürften durch die hohen Ausbaukosten einen Bogen darum machen.
Wenn durch die Reaktoren das Ausbaulimit benötigt wird und man sie auch im IS benutzen kann, klar dafür!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Reaktoren

Beitrag von Vargas »

Das erste mit der Energie war noch auf die Energiedegeneration bezogen. Sobald Du 50 Energie hast, beginnt die Degeneration => Du kommst nie über 50 hinaus. Ist inzwischen aber obsolet.

Der Ausbau ist als entweder oder zu sehen, Du kannst Dich nur für eine Stufe entscheiden (ein Auto hat ja auch nur einen Motor), Du kannst den Reaktor allenfalls austauschen lassen, mit Verkaufswert nahe Null.
Das mit dem benötigt ist so zu verstehen, daß sie das Ausbaulimit erhöhen, also wer Typ III installiert, dessen Ausbaulimit erhöht sich um 2000 Punkte (entspricht 25 Rüstungsaubauten).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Sternenrächer
Beiträge: 93
Registriert: 04.04.2009, 16:33

Re: Reaktoren

Beitrag von Sternenrächer »

Also ich find die Idee gut :D

Die Werte sind jetzt auch gut, aber dann lieber als eine Ausbaute (thx für die Verlinkung zu meiner Idee :mrgreen: )
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Reaktoren

Beitrag von Reomar »

also mit den Preisen find ichs super, da gäbe es wieder was nützlich-teures was man sich anschaffen könnte ...
Bild
Antworten