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Planetare EMP-Bombe

Verfasst: 21.02.2010, 13:17
von Basilisk
Eine Idee, die in Richtung Planetenkampf führt (über das exakte Balancing sollten sich die Admins Gedanken machen, wenn ihnen die Idee gefällt):

Planetare EMP-Bombe
Eine EMP-Bombe von so gigantischem Ausmaß, dass man damit ganze Planeten lahmlegen kann. Zündet man diese Bombe in der Thermosphäre eines Planeten, überlastet der EMP die Infrastruktur des Planeten

Anforderungen:
- Mindest XP: 10000
- Forschung: EMP-Technologie Stufe 3
- Energie: 200

Wirkung:
- Zündet man die Bombe in der Umlaufbahn um einen Planeten, wird der Planet für mehrere Stunde lahm gelegt. (sollte eine zufällige komponente haben z.B. 1-3h) Für diese Zeit funktioniert kein Gebäude, die Minen produzieren nicht und es lässt sich auch kein neues Gebäude bauen.
Basilisk zündet eine Planetare EMP-Bombe und legt den Planeten für xy Stunden lahm.

- (1:10) Die Bombe explodiert zu früh, und reduziert Schilde und Energie des Spielers auf 0
Basilisk versucht eine Planetare EMP-Bombe abzuwerfen, doch eine Fehlzündung stört seine Energiesysteme.

- (1:10) Die Bombe explodiert zu früh, und schädigt den Navigationscomputer des Spielers. Der Spieler tritt darauf hin unkontrolliert in die Atmosphäre des Planeten ein und wird vernichtet
Basilisk versucht eine Planetare EMP-Bombe abzuwerfen, doch eine Fehlzündung stört seine Navigationssysteme. Ein glühender Feuerball zeigt, dass er den unkontrollierten Eintritt in die Atmosphäre des Planeten nicht überstanden hat.

- (1:10) Die Bombe entpuppt sich als Blindgänger und es passiert nichts.
Basilisk wirft eine Planetare EMP-Bombe ab, doch nichts geschieht

Der angegriffene Spieler bekommt eine Holo, sobald jemand versucht eine Bombe auf seinen Planeten zu werfen.
Dein Planet xyz wurde mit einer Planetaren EMP-Bombe angegriffen. Der Angriff hat deinen Planeten für xy Stunden lahmgelegt.
Dein Planet xyz wurde mit einer Planetaren EMP-Bombe angegriffen. Der Angriff hatjedoch keinen Schaden angerichtet.

Die Bombe könnte man z.B. über eine Quest bekommen, dazu habe ich auch schon Ideen, die ich den Admins auf Anfrage gerne zuschicken werde.


Es ist auch denkbar, das man ein Gebäude auf seinen Planeten errichten kann, um Bomben abzuschießen, bevor sie dem Planeten schaden. Z.B.:

Raketenabwehr
Hier werden Raketen hergestellt, die der planetaren Verteidigung dienen.

Jede Stufe des Gebäudes steigert die Chance, das die Bombe abgefangen werden kann, bevor sie schaden anrichtet. (Es sollte jedoch bewusst keinen absoluten Schutz geben, so dass es jeden treffen kann.
Basilisk wirft eine Planetare EMP-Bombe ab, doch die Raketenabwehr zerstört die Bombe, bevor es zu schlimmerem kommen konnte.
Doolittle: Hallo Bombe? Hörst du mich?
Bombe #20: Selbstverständlich.
Doolittle: Bist du bereit, ein paar Zusammenhänge zu erörtern?
Bombe #20: Ich bin Vorschlägen gegenüber immer sehr empfänglich.

Re: Planetare EMP-Bombe

Verfasst: 21.02.2010, 15:16
von Leon
Und wozu soll das gut sein, mal abgesehn von dem Zweck andre Spiele ans Bein zu pissen?

Re: Planetare EMP-Bombe

Verfasst: 21.02.2010, 18:50
von Tungdil Goldhand
is ja wohl zweck genug XD

Re: Planetare EMP-Bombe

Verfasst: 21.02.2010, 19:16
von Leon
Tungdil Goldhand hat geschrieben:is ja wohl zweck genug XD
Dann wäre mein Kommentar: Geh zu Freewar, da kannste Leuten ans Bein pissen. :wink:

Re: Planetare EMP-Bombe

Verfasst: 22.02.2010, 01:30
von Muhkopf
bin auch eher dagegen...
die idee klingt zwar lustig, würde aber echt nur zum nerven verwendbar...
solche items mag ich nicht sonderlich...
der minenartige raketenantrieb ist schlimm genug^^