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Modifizierung von Waffen

Verfasst: 17.10.2011, 08:24
von Myros
Ich hätt ne idee für neue Waffen:

Wir modifizieren diese 2 bestehenden:

Thermotransmitter Mark II: 131 - 24250 Punkte.
D-FL-Defense Mark II: 108 - 26000 Punkte

Thermotransmitter Mark III: 150 - 30000 Punkte.
D-FL-Defense Mark III: 120 - 30000 Punkte

Beim Modifizieren kriegt man noch einen zufälligen Waffeneffekt dazu:
(10% = 10% aktivierungschanse beim kill eines NPC's)

50% auf 20% mehr gelddropp (effektdauer: 1NPC)
10% auf halbe bewegungskosten (effektdauer 10 sec.)
Dauerhaft +1 Angriff
Dauerhaft +1 Verteidigung
10% auf regeneration eines Rüstungpunktes
10% auf regeneration eines schildpunktes
100% auf 5 Energie

Die Waffe kann aber nur einen effekt haben und der ist auch nicht änderbar

Beispiel:
Thermotransmitter Mark III: 150
...Beschreibung
Durch diese Waffe erlangst du mehr Goldmünzen
30000 Punkte.

2.BSP.
D-FL-Defense Mark III: 120
...Beschreibung
Durch diese Waffe hast du im aktivierten zustand einen Angriffspunkt mehr
30000 Punkte

Alle Werte sind natürlich Variabel
Und auch die Ausgangswaffen sind nicht bestimmt.

Re: Modifizierung von Waffen

Verfasst: 17.10.2011, 09:32
von Arkal95
und WIE modifiziert man die waffen?^^

Re: Modifizierung von Waffen

Verfasst: 17.10.2011, 11:54
von Captain Erbse
ich fänds besser, wenn man die Waffen bewusst in eine Richtung modifizieren könnte

Re: Modifizierung von Waffen

Verfasst: 17.10.2011, 17:14
von venOH
erinnert mich grad iwie ans Craften von Waffen und Rüssi aus HellGate:London xD

..wenn man dann noch vorhandene Items zerlegen könnte und zB aus dem Recycler die nötigen Ressourcen/Komponenten der neuen Waffen erhalten kann, dann wäre das sicherlich ne Idee ^^

Re: Modifizierung von Waffen

Verfasst: 29.03.2012, 20:22
von Hammerman
Die Idee mit Nebeneffekten von Waffen find ich gar nicht schlecht.
Würde den Vorgeschlagenen Gesamteffekt aber min. um den Faktor 5 reduzieren.
z.B. beim Gold hättest du ja sonst 10% mehr Gold... so viel wie nen Sponsi ;)

Die Aufrüstung könnte dann ein z.B. paar Eier kosten und in mehreren Stufen erst ihre volle Wirkung entfalten.
Wenn man z.b. von 5% mehr gold ausgeht, könnten das in 5 Stufen jeweils 1% mehr sein. Das wäre nach aktuellem Stand bei jedem Ressourcer eine GM mehr.
Andere Effekte könnten dann ähnlich ausbalanciert werden.

Allerdings müsste man beim Balancing auch mit einbeziehen, wie lange eine Waffe tatsächlich getragen wird. Im moment kommt hier nicht viel neues, sodass eine aufgerüstete Waffe sich dann entsprechend länger lohnt.

Eine eigene Zielrichtung der Entwicklung zu bestimmen hätte dazu noch den Vorteil, die Individualisierung der Charaktere etwas zu erweitern.