"AFK"-Tätigkeit
Verfasst: 19.01.2008, 23:04
hiho
also mir ist aufgefallen, dass es in df nochnicht so ne afk-tätigkeit gibt, also sowas wie z.b. in fw das ingierum-hacken oder das goldminenarbeit. da das ingi-hacken rechtviel geld in fw spühlt, und dabei vergleichsweise wenig aufwand bedarf, würde ich eine tätgkeit vorschlagen, deren gewinn darunter liegt, und bei der man sofort geld verdient und nicht erst wieder wie beim ingerium herumfliegen muss. es gäbe 2 mögliche lokalitäten für solch einen ort:
1. im intergalaktischen handelszentrum (IHZ)
2. auf dem eigenen planeten (aber als so ne art gebäude dass man erst noch bauen muss, amsonsten gehts nicht)
die 1. möglichkeit würde allen spielern die chance geben, dieser tätigkeit nachzugehen, die 2. würde jedoch vorher verlangen, dass man schon deutlich gespielt hat (immerhin wären das 10k fürn plani plus die ausbaukosten) sodass der spieler dann auchschon weiß, ob ihm df gefällt oder nicht, sprich es gäbe nicht soviele spieler, die das einfach machen um nen account hochzupushen und dann nem andren das geld zu geben etc.
das arbeiten würde so funktionieren, dass man auf dem feld steht und die energie des raumschiffs anzapft, um etwas herzustellen, wofür man sofort danach das geld bekommt, sprich man bräuchte keine werkzeuge wie bei fw die hacke, was nur unnötig items erfordern würde, die dann gedroppt werden müssten etc. sprich es wäre ohne beeinflussung der npc-drops einbaubar.
bezahlung/energieverbauch, etc.
tätigkeit jeweils einmal ausgeführt:
50Energie: 5gm
100Energie: 10gm
200Energie: 20gm
je nachdem, was sinnvoller wäre, ob man immer hoch bis 200gehen müsste und dann wieder auf null energie geht, oder ob man lieber immer 50energie zahlt, sodass es auch ne tätigkeit sein könnte, die man betreibt, wenn man z.b. wartet bis die anderen flotten- oder clanmitglieder fertig mit vorbereitungen(z.B. für ne jagd auf ein floten-npc), etc. sind.
mögliche tätigkeiten, die man betreiben könnte (natürlich im auftrag einer händlerorganisation oder der piraten etc.) wären z.b.:
-reservebatterien-aufladung man läd leere reservebatterien auf, die sofort von deim händler gegen eine kleine bezahlung angenommen werden (sehr logischer verbrauch von energie)
-tirium-brocken-schmelzung das herrausschmelzen des tiriums aus dem asteroiden-gestein, sodass reines tirium für den schiffsbau ensteht, allerdings wird dafür ein brandförderer wie sauerstoff benötigt und ist daher nur auf planeten möglich (von elementarer bedeutung für den bau von raumschiffen und handelstationen)
-webmaschinen betreibung man benutzt die schiffsenergie um handtücher für die captains von mutterschiffen herzustellen (unterstützung aller sponsoren)
-Funkweiterleitung man benutzt die schiffseigene Energie um Funksprüche anderer schiffe weiterzuleiten, sodass sie auch wirklich jeden captain erreichen können (wichtig für die kommunikation der spieler)
so, das waren jetzt mal einpaar vorschläge, sagt mir wie ihrs findet^^
also mir ist aufgefallen, dass es in df nochnicht so ne afk-tätigkeit gibt, also sowas wie z.b. in fw das ingierum-hacken oder das goldminenarbeit. da das ingi-hacken rechtviel geld in fw spühlt, und dabei vergleichsweise wenig aufwand bedarf, würde ich eine tätgkeit vorschlagen, deren gewinn darunter liegt, und bei der man sofort geld verdient und nicht erst wieder wie beim ingerium herumfliegen muss. es gäbe 2 mögliche lokalitäten für solch einen ort:
1. im intergalaktischen handelszentrum (IHZ)
2. auf dem eigenen planeten (aber als so ne art gebäude dass man erst noch bauen muss, amsonsten gehts nicht)
die 1. möglichkeit würde allen spielern die chance geben, dieser tätigkeit nachzugehen, die 2. würde jedoch vorher verlangen, dass man schon deutlich gespielt hat (immerhin wären das 10k fürn plani plus die ausbaukosten) sodass der spieler dann auchschon weiß, ob ihm df gefällt oder nicht, sprich es gäbe nicht soviele spieler, die das einfach machen um nen account hochzupushen und dann nem andren das geld zu geben etc.
das arbeiten würde so funktionieren, dass man auf dem feld steht und die energie des raumschiffs anzapft, um etwas herzustellen, wofür man sofort danach das geld bekommt, sprich man bräuchte keine werkzeuge wie bei fw die hacke, was nur unnötig items erfordern würde, die dann gedroppt werden müssten etc. sprich es wäre ohne beeinflussung der npc-drops einbaubar.
bezahlung/energieverbauch, etc.
tätigkeit jeweils einmal ausgeführt:
50Energie: 5gm
100Energie: 10gm
200Energie: 20gm
je nachdem, was sinnvoller wäre, ob man immer hoch bis 200gehen müsste und dann wieder auf null energie geht, oder ob man lieber immer 50energie zahlt, sodass es auch ne tätigkeit sein könnte, die man betreibt, wenn man z.b. wartet bis die anderen flotten- oder clanmitglieder fertig mit vorbereitungen(z.B. für ne jagd auf ein floten-npc), etc. sind.
mögliche tätigkeiten, die man betreiben könnte (natürlich im auftrag einer händlerorganisation oder der piraten etc.) wären z.b.:
-reservebatterien-aufladung man läd leere reservebatterien auf, die sofort von deim händler gegen eine kleine bezahlung angenommen werden (sehr logischer verbrauch von energie)
-tirium-brocken-schmelzung das herrausschmelzen des tiriums aus dem asteroiden-gestein, sodass reines tirium für den schiffsbau ensteht, allerdings wird dafür ein brandförderer wie sauerstoff benötigt und ist daher nur auf planeten möglich (von elementarer bedeutung für den bau von raumschiffen und handelstationen)
-webmaschinen betreibung man benutzt die schiffsenergie um handtücher für die captains von mutterschiffen herzustellen (unterstützung aller sponsoren)
-Funkweiterleitung man benutzt die schiffseigene Energie um Funksprüche anderer schiffe weiterzuleiten, sodass sie auch wirklich jeden captain erreichen können (wichtig für die kommunikation der spieler)
so, das waren jetzt mal einpaar vorschläge, sagt mir wie ihrs findet^^