Seite 1 von 1

Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 06.02.2008, 23:05
von Banker
es ist eine Art Raum-Anomalie da sich die Wurmlöcher ähnlich auch immer wieder ZIel Wechseln

es gibt pro Ort 3 Wurmlöcher, 1 für 1 Ort weiter, 1 für 1 Ort zurück und 1 das an den gleichen Ort führt. Am Anfang führt 1 weiter und 2 an den gleichen Ort.

Der Landepunkt für die Wurmlöcher ist immer ein sogenantes "leeres Feld" also ein Feld wo keine Sterne sichtbar sind.

es gibt mehrere solcher Ort, über all im Weltall verteilt (sagen wir mal 5 Stück) und am schluss kommt man an ein speziellen ort hin (z.B. ein neues Gebiet) auch ist es möglich solche so zu platzieren das einzelne station(en) nahe (50-100 felder) an einem nicht direkt angeschlossenem gebiet liegen, auch wird es für PKs sicher interesant zu sein, da die leute die durch das Wurmloch gehen ja nicht volle energie haben

Gruss, Banker

P.S. wenn ich dazu komme mach ich mal so ein Ort

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 09.02.2008, 23:58
von Arren Longwood
lol, sowas wie man in vielen RPG-Maker-Spielen findet? Ein Teleporter zu einem Schritt näher ins Ziel, einer zurück an den Anfang und ein anderes ins Nirvana? XD

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 00:17
von Deus
bin ich dumm oder warum werd ich daraus nicht schlau?

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 02:01
von Arren Longwood
Deus hat geschrieben:bin ich dumm oder warum werd ich daraus nicht schlau?
Du bist nicht dumm, du hast nur diese nervigen Teleport-Rätsel in den RPGs verpasst :D

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 03:10
von Goofy
kennt ihr diese gebäude in PokeMon ? ihr kommt in ein gebäude, 4 teleporter sind da:

O O

O O


Ihr geht in den oben links und seit 1 weiter und kommt wieder an einen Ort mit 4 teleportern, geht ihr ins falsche, kommt ihr wieder an Anfang ^^

Wenn man alles schafft kommt man zur Arenaleiterin ...

Sagt mir wenn ich mich irre, hab ab den ersten spielen aufgehört pkmn zu zocken ^^

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 13:13
von Tungdil Goldhand
hast scho recht goofy XD

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 21:17
von Banker
die idee stamt (abgewandelt) von Andromeda (Serie) da gibts ein Hyperraum Labyrinth, wo man den richtigen zeitpunkt abwarten muss um die richtige line zu erwischen (o.ä.) da es in DF kein Hyperraum gibt hab ich das einfach auf die wurmlöcher umgemünzt

Banker

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 22:04
von sgr011566
ARGH Goofy, die kommen doch in jedem Teil vor und sie sind in jedem nervig ...

Nein, nein, nein - nicht in der vorgeschlagenen Form. Die Dinger, sind, wie schon erwähnt, supernervig. Zudem find ich das Prinzip mit 3 Dingern etwas altbacken und öde ... bitte überdenk das nochmal ... mit fällt leider nichts ein, was ich jetzt stattdessen vorschlagen könnte, aber einem innovativen System wär ich nicht abgeneigt.

Re: Wurmloch-Labyrinth

Verfasst: 10.02.2008, 22:14
von Banker
also das rad werd ich nicht nochmals neu erfinden, aber gedanken kann ich mir schon drüber machen