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Energieblase
Verfasst: 17.12.2008, 21:59
von Monkey d ruffy
Es sollte Felder im All geben, die das Schiff voll bzw. halb voll Energie tanken. Diese sollten nicht immer an der selben Stelle sein, sondern sich bewegen.
Große Energieblase (Weltraum)
Wer das Feld betritt bekommt 200 E
Beispieluser fliegt in eine große Energieblase und lädt sich voll auf.
Energieblase (Weltraum)
Wer das Feld betritt bekommt 100 E
Beispieluser fliegt in eine Energieblase und lädt sich um 100E auf.
Wenn man ein solches Feld betritt wird das feld wieder normal und die Blase erscheint innerhalb von 24h an einer anderen Stelle.
Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.
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Ich glaube, so ist es gut ausbalanciert.(Danke Selafar für die Hilfe)
Re: Energieblase
Verfasst: 17.12.2008, 22:09
von Selafar
Es wäre nett wenn du drunter schreibst "mit freundlicher Unterstützung von Selafar" ;D
ich bin natürlich Dafür.
Re: Energieblase
Verfasst: 17.12.2008, 23:38
von Leon
Und was passiert wenn man zuviel E hat? Explodiert der Reaktor? wär cool^^
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 11:00
von Muhkopf
grundsätzlich
dafür
ABER:
Monkey d ruffy hat geschrieben:Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.
es bringt nix wenn das dann irwo im freien raum respawned, wo keine sau jemals geflogen ist^^
eher die gleiche regelung wie bei npcs, oder ein gebiet einführen, in dem das auftritt
leons idee der reaktoren überhitzung gefällt mir sehr gut, für das doch noch mit ein
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 16:15
von S. Phönix
ich würd Sonnen als Felder einführen (wie Nilia II), diese in der Nähe von Planeten anordnen oder zufällig und noch ein Item einbauen (Sonnenkollektor bzw. Sonnensegel) mit dem man dann Energie sammeln kan, wenn man auf dem Feld steht.
So Pro s 2E oder so extra
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 16:33
von Tungdil Goldhand
uralte idee^^ (also die sonnensegel)
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 19:09
von S. Phönix
aber noch nicht im Zusammenhang mit Sonnen, Tung
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 19:16
von Selafar
Punkrocker hat geschrieben:grundsätzlich
dafür
ABER:
Monkey d ruffy hat geschrieben:Sie treten nur im freien Raum auf und stellen quasi das gegenteil von RaumNPCs dar: Sie sind dort am häufigsten wo die wenigsten vorbeifliegen.
es bringt nix wenn das dann irwo im freien raum respawned, wo keine sau jemals geflogen ist^^
eher die gleiche regelung wie bei npcs, oder ein gebiet einführen, in dem das auftritt
leons idee der reaktoren überhitzung gefällt mir sehr gut, für das doch noch mit ein
Schlioeße mich an. Allerdings müsste bei den großen dann auf 150 E abgesenkt werden damit Leute auch GLück haben können.
Bei Reaktorexplosion würd ich sagen 5 Min unbeweglich.
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 20:34
von Monkey d ruffy
also ... reaktorexplosion...super!!
freier raum weil es mal leute nach "ausserhalb" locken soll... an anderen stellen wäre es eher sinnlos...demnach wie viele es davon gäbe wäre es eh wurscht wo die sind, da sie ständig wandern^^(man kann es ja so machen dass sie nicht nur im freien raum respawnen sondern überall
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 21:46
von Tungdil Goldhand
hmm ehrlich gesagt finde ich das nun wiederum ziemlich kacke.. denn selbst wenn man nur 150 energie bekommt, so ist die chance zu explodieren denn noch bei 150/200 = 75% denn man kann ja nur nich sterben, wenn man uner 50 / genau 50 energie hat
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 23:04
von Selafar
sind aber auch selten.und weltraumreisende sind meist unter 100 also sind normale für sie durchaus gut.
Re: Energieblase
Verfasst: 18.12.2008, 23:06
von Monkey d ruffy
nee man kann es ja so machen dass de reaktor erst überlastet wenn
1- man mehr als 150 energie hat und
2- eben mit glück nix passiert es muss ja nicht immer sein.. kann ja auch einfach "glücksgesteuert" sein xD