Seite 1 von 2

Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 10.02.2008, 12:34
von Oblivion
Sascha81 hat geschrieben:Es sind alles echte Gebiete. Es wäre nicht schlecht wenn man ein Thread für Gebiete aufmachen würde, wo man reinschreibt wie diese Gebiete alle in Echt heißen.

Z.B.

In Spiel = In echt

Sivila Sektor = ?

usw.


Eigentlich eine schöne Idee. Da ich der Meinung bin, dass man durch Browsergames nicht verdummen soll, gebe ich mal ein paar Hintergrundinfos... :wink:

Die Sral-Formation sieht einer Abbildung des Sterns V838 Monocerotis verdammt ähnlich.

Die Lichtu-Blase könnte glatt der planetarische Nebel NGC 6369 sein.

Der Mibress müsste eine blaue Version der gigantischen Supernova-Fetzen sein, die man als N49 bezeichnet.

Und der Sivila-Sektor... naja, sieht für mich aus wie ein gespiegelter Andromedanebel mit hingeklatschtem Neptun...

Jetzt seid ihr dran. :)

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 23.02.2008, 14:47
von RookwooD
muss man sich da auskennen^^

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 06.03.2008, 19:03
von Morg
Ich persönlich finde es sehr interessant, steh aber auch voll auf so Sternchenzeugs =)

Und da es im Offtopic is, is ja auch kein Problem, wenns nicht jeden interessiert.

Mithelfen kann ich da trotzdem nicht^^

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 06.03.2008, 20:38
von Beliar
Der Gigelsa Nebel sieht dem Krebs-Nebel verdächtig ähnlich

(hab doch gewusst das ich den schon mal gesehen hab)

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 23.04.2008, 19:50
von -=Dustin93de=-
Zufälliger Weise ist mir bein stöbern in Wiki dieses Bild rechts aufgefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel_%28Astronomie%29


Sieht doch sehr nach dem Nebel im Hintergrund des DF-Banners aus oder? :wink:


P.S. Dreht ihn um 90° nach Links^^

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 23.04.2008, 23:15
von Skilleddark
hrhr jaja so kommen nach und nach dunkle geheimnisse ans licht^^

was mich noch intressieren würde...
woher kommen die menschen- und trauner schiffe x)

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 11.05.2008, 00:56
von Deus
die schiffe? ist doch klar, die wurden von passanten fotografiert in der wüste von nevada xD

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 12.05.2008, 18:50
von Starsky
die werden von den ammis entwickelt in area 51^^
und wenn sie dann test-flüge starten werden sie von irgendwelchen japanischen touristen mit ihren cameras fotographiert
die stellen die fotos ins internet und sotrax macht spiele daraus

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 12.05.2008, 21:59
von Son-Goku
eine höchstinterressante theorie *grübbel*

oder sotrax arbeitet gleich bei area 51 als entwickler für die schiffssoftware :D

und das was er bei area 51 von den kollegen abschaut, die andere sachen, wie die schiffe zum beispiel konstruieren, baut er in DF ein :roll: :roll: :roll:

und natürlich sollten wir die möglichkeit nicht vergessen, dass sotrax selbst ein alien ist :DDDD

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 24.05.2008, 14:55
von Tungdil Goldhand
passt nich ganz rein^^ aba die raumstation hier kennt bestimmt jeder^^


Bild

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 22.06.2008, 16:24
von maverick123
-=Dustin93de=- hat geschrieben:Zufälliger Weise ist mir bein stöbern in Wiki dieses Bild rechts aufgefallen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebel_%28Astronomie%29


Sieht doch sehr nach dem Nebel im Hintergrund des DF-Banners aus oder? :wink:


P.S. Dreht ihn um 90° nach Links^^

Sieht auch aus wie das neue Gebiet.

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 24.06.2008, 22:14
von Captain
Sieht nicht nur so aus, ist es auch ^^

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 25.06.2008, 15:33
von Gandalf
*Umdreh und an die Wand guck* :

Poster

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 02.01.2009, 22:00
von Timo3681
Sral-Formation = V838 Monocerotis
Iichtu-Blase = NGC 6369
Sivila Sektor = Andromeda-Galaxie
Gigelsa-Nebel = Krebsnebel
Alumtah-Nexus = Adlernebel
Mibress Sternen-Nebel = LMC N 49
Barnishna-Raumblasen = M57 und Helixnebel
Grubznug Sternengebilde = NGC 2440
Krabinar-Sektor = NGC 2261
Hilnulai-Komet = Halleyscher Komet


Weiß jemand oder kann jemand herausfinden wie diese Gebiete in echt heißen?

Imantor Sternenhaufen = ?
Nuhilro-Gebilde = ?
Gargom-Areal = ?
Nasrana-Nebel = ?
Treuki-Galaxie = ?
Ithkrox-Spirale = ?
Jitum-Anordnung = ?
Fyra Sternenhaufen = ?

Re: Was ist den das für ein Nebel? o.O

Verfasst: 03.01.2009, 13:26
von Phönix
Treuki Galaxie gibt es in echt nicht. Ist ein frei erfundener Nebel? von einem Künstler.