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Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 14.03.2008, 18:47
von Sakul der Händler
also, ich find das ding hält zu kurz und ist zu selten...

ich verbrauch alle 8 mins einen, ohne schutz beweg ich mich halt nicht von nem sicheren ort, die pks lauern überall....

und wenn ich alle 8 mins einen brauch, verbrauche ich in der stunde etwa 7 von denen, denn ohne dauerschutz bin ich ein "opfer" :mrgreen:

ich muss die dinger schon zu 150gm kaufen, weil es nicht so viele gibt und ich die brauch und zwar viele^^

und alle 8 mins 160 energie zu laden nervt voll, kann mich aber noch damit abfinden

die mark III sollte wenigstens im shop kaufbar sein, damit man nicht auf die drops angewiesen ist

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 14.03.2008, 18:59
von pyros
Bin voll und ganz deiner Meinung, auch wenn ich finde, dass es nicht allzu leicht sein sollte, sich einer gewissen Gefahr zu entziehen.

Wegen den Energiekosten: Die halte ich für abartig zu hoch. Besser wäre es, wenn Mark I und Mark II nur 20-50 Energie kosten, diese aber nur einsetzbar sind, wenn man 200E hat. Das heist, man benötigt volle Energie um die Schilde einsetzen zu können, welche dann weitaus weniger E verbrauchen als jetzt.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 14.03.2008, 19:11
von Vargas
Nicht immer dieses "man muß 200 Energie haben". Besser wäre es, wenn man an der Modulfabrik für 100gm ein Mark I in Mark II aufwerten könnte. Dann gibt es genug davon.

Übrigens bezüglich Opfer: "Intergalaktischer Schutz".

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 14.03.2008, 19:49
von pyros
Gerade das "man muss immer 200 Energie haben" finde ich gut. Das heisst ja nicht, dass es 200E verbraucht, sondern nur erfordert. Der tatsächliche Verbrauch sollte viel geringer sein, bei allen anwendbaren Items(keine Module)

Das wichtige daran ist, dass man sich nicht einfach unter Schutz stellen kann, wenn ein PK kommt.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 14.03.2008, 19:56
von Vargas
Wenn man für alles immer 200 Energie haben muß, dann lohnt sich das Spielen immer nur etappenweise. Ist ja wie beim Asteroidenabbau.
Zu kurz hält es übrigens nicht, man hat selber bei Wiederaufladen fast 7min Zeit. Es ist zur Zeit nur einfach eine zu hohe Nachfrage, deswegen mein Vorschlag mit dem Aufwerten. Langsam geht das hier aber in Richtung "Uservorschläge".

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 10:26
von Sakul der Händler
wenn ich unter die hälfte vom xp-limit gehe, damit ich schutz hab, dann krieg ich:

erstens: weniger geld bei den viehern

zweitens: kann die a20 vieher nicht killen

drittens: kann keine akas machen

und wegen energie: 160 energie = 160 sekunden -> ergibt: 2 minuten und 40 sek wartezeit, also wenn ich alle 7 mins den schild erneuern will, muss ich schon nach 5 minuten aufhören zu jagen und nur warten

das ist schon etwas krass^^

aber das wichtigste ist, dass es zu wenig von den dingen gibt -.-

die mark I waren voll der mist^^ anwenden, 1 mins jagen und wieder warten bis die energie da war, um den nächsten anzuwenden...

deswegen hab ich ja damals von 1500xp auf 700 abgebaut und da ich akas hatte, musste ich stundenlang verrecken

jetzt ist es mit den mark II etwas besser, aber es gibt noch zu wenig von denen :mrgreen:

dauerschutz mit denen ist fast unmöglich :(

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 12:33
von Vargas
Sakul der Händler hat geschrieben: erstens: weniger geld bei den viehern

zweitens: kann die a20 vieher nicht killen

drittens: kann keine akas machen
1. Einfach mehr Zeit investieren (FW ist ein Grinder, DF auch)
2. Doch, kann man, mache ich selber - dafür gibt es Angriffsausbauten
3. Spart Geld und kompensiert so Punkt 1

Richtig ist allerdings, daß es zuwenige davon gibt, deswegen ja auch mein Vorschlag mit der Modulfabrik.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 13:29
von sgr011566
Ich hatte ja früher immer gehofft, man braucht immer 2 fürs nächste Item. Sprich, eine Mark II kann man aus 2 Mark I herstellen, eine Mark VII aus 2 Mark VI.

Sprich - eine Mark X würde 512 Mark I benötigen. Gerade mit dem Vorschlag, dass man sie auf dem Planeten herstellen könnte, würde sich diese Vorgehensweise optimieren lassen.

Eine Möglichkeit der Umsetzung wäre dabei: Man braucht bei Stufe 1 noch 512 (2^8+2^8) Mark I, bei Stufe 2 wären es es nur mehr 384 (2^7+2^8) Mark I, bei Stufe III nur mehr 256 (2^7+2^7) und so fort. Wäre sehr innovativ, allerdings dürfte es zu komplex sein für die meisten Spieler.

Eine andere Möglichkeit wäre, gleiches System, aber pro Stufe wird eine Mark I von der Fabrik erzeugt, steigt mit 20% pro Stufe (Bremse sind Rohstoffe und Zeit) - allerdings nur, wenn man ein Item herstellen lässt. Sprich, wenn man ne Mark II anfertigen lassen will, braucht man Stufe 1 des Gebäudes und eine Mark I. Hätte man Stufe 4, bräuchte man auch kein Item mehr, da man zwei Mark I kriegen würde.

Die Herstellung ... hm, man könnte es teuer machen oder an eine Zeitkomponente binden. Ich bin eher für teuer - beispielsweise (100 * Shopwert) Tiriumeinheiten und Zusatzkosten für die von der Fabrik hergestellten Marks.

Klarerweise müsste man für jedes Item erstmal Baupläne, Konstruktionsanleitungen besorgen, und zwar für JEDE Mark. So würde das auch ein Riesenfeld für neue Questmöglichkeiten, da man auf Dauer hunderte, ja tausende solcher Skizzen hätte, die man besorgen kann. Dadurch käme es hier auch zu Spezialisierungen oder Sammelwahn.


Natürlich habe ich jetzt NICHT auf irgendwelche wirtschaftlichen Folgen geachtet, die solche Produktionen hervorrufen würden. Diese probleme wären aber erst relevant, wenn erstmal die Tiriumraffinerien sehr hoch sind.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 16:12
von pyros
Ich bin auch stark für eine Itemproduktion/aufwertung, aber dann so in diese Richtung:

Aufwertung um +1 Mark kostet X Tirum.

Jeder Planet kann nur eine Fabrik haben die einen bestimmten Itemtyp herstellt(zB nur Nanoroboterupgrade)

Die Stufe der Fabrik senkt die Tiriumkosten.

Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass schon die Werte der Tiriumraffinerie viel zu stark schwanken.
Deshalb sollte die Tiriumraffinere pro Stufe nur 1 oder eventuell sogar 2 % mehr Tirium leifern dürfen, damit das System funktioniert.

Jede Stufe der Fabrik senkt wiederum die Tiriumkosten um 1%.

Eventuell könnte man noch einen Lagerraum bei den Fabriken ergänzen, sodass man Items abliefern muss und diese dann im Laufe der Zeit verarbeiten(höhere Fabrik-> schnellere Produktion, mehr Items auf einmal)

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 17:11
von Sakul der Händler
Vargas hat geschrieben:[

1. Einfach mehr Zeit investieren (FW ist ein Grinder, DF auch)
2. Doch, kann man, mache ich selber - dafür gibt es Angriffsausbauten
3. Spart Geld und kompensiert so Punkt 1

Richtig ist allerdings, daß es zuwenige davon gibt, deswegen ja auch mein Vorschlag mit der Modulfabrik.

mehr angriffsausbauten? wie willst du mit 900xp ein A20 vieh mit einem angriff killen? geht nicht...
mit schlägen schon, dauert aber lange und ist umständlich :roll:

wegen punkt 1 und 3: mir gehts ja nicht ums geld, aber wenn ich 10 oder 12 gm pro vieh mehr bekomm, dann ist es schon ein unterschied, aber eig unwichtig, das wichtigste ist, dass ich doppelt so viele akas machen kann, als wenn ich unter schutz wär und damit kann ich stärkere vieher killen

so und jetzt zum eigentlichen thema: das mit der fabrik ist doof, da wär schon ein modul besser, das man im shop kaufen kann, von mir aus kann er auch 100k kosten, mir egal, aber dafür dann 30mins schutz oder wenigstens 20mins

denn mit dem antischild mark II ist ein dauerschutz zurzeit fast unmöglich

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 17:13
von sgr011566
Sakul der Händler hat geschrieben:den mit dem antischild mark II ist ein dauerschutz zurzeit fast unmöglich
Ich gebe dir zwar Recht, dass es zu selten ist - aber dass Dauerschutz nicht funktioniert, passt weit besser zu Sotrax' bisherigen Aussagen zu DF, als würde er klappen.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 17:28
von kaot
mit einem angriff killen?
Davon sprach ja auch keiner. Aber killen kann ich mit meinen 800XP alle NPC bis A22 ohne Verlust an RP. Ausbau-Limit 785, ich kann also noch A/S zulegen.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 18:08
von Sakul der Händler
ja, das konnte ich mit 800xp auch, aber mit mehreren schlägen und das ist umständlich, schlagen, warten bis schilde da sind, schlagen usw.

ist aber eig unwichtig :roll:

ich will dauerschutz -.-

da werdet ihr sagen: bau auf die hälfte vom limit ab

ja, das könnte ich :roll: durch stunden langes verrecken, außerdem will ich ja am limit bleiben, da stellt sich die frage: wieso sollte man unter der hälfte vom limit bleiben wenn man auch dauerschutz am limit haben kann

antwort: besseres schutzsystem am limit könnte man ja teurer machen und igs ist ja kostenlos, das würde sich kompensieren

da werden die meisten lieber unter dem normalen schutz bleiben, als 100k oder noch mehr für ein modul ausgeben, das am limit schützt

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 19:18
von sgr011566
Sakul der Händler hat geschrieben:wieso sollte man unter der hälfte vom limit bleiben wenn man auch dauerschutz am limit haben kann
Falsch. Du beweist mit diesem Thread, dass man das nicht haben kann - sondern dass du die Itemzahlen so angepasst willst, dass es möglich ist. Ich finde, es sollte eine motivierende Anzahl von Items der verschiedenen Stufen geben - aber nicht so, dass man NUR mehr Schutz hat.
da werden die meisten lieber unter dem normalen schutz bleiben, als 100k oder noch mehr für ein modul ausgeben, das am limit schützt
Ich hänge weder diesem Natlawahn nach, noch bin ich PK. Ich bin im IGS, bin keiner derer, die 10k die Stunde machen. Trotzdem fände ich, würd ichs wollen, 100k für Dauerschutz als lächerlich. Das verdient man schon mit 400 XP in nicht mal ner Woche, selbst wenn man nicht so perfekt spielt wie viele andere.

Wenn es darum geht, dass man eine Motivation schafft, dass man diese Items auch recht häufig zur verfügung hat, hast du sofort meine Unterstützung. Wenns nur darum geht, Dauerschutz durchzusetzen, dann bin ich lieber für Dropraten von 1:500.

Re: Antimaterie-Schild Mark II

Verfasst: 15.03.2008, 20:48
von Sakul der Händler
@sgr011566 wegen deinem ersten zitat: eig hab ich gemeint: wenn man dauerschutz haben "könnte", also wenn da noch was eingebaut wird, jetzt ist es ja nicht möglich

wegen der zweiten sache: die 100k waren nur so dahergesagt, von mir aus 200 oder 300k wenn es ein modul ist, das sich nie aufbraucht und das verhältnis stimmt, also energie zur dauer, alle 5 mins 200 energie aufbrauchen ist dann doof, aber 200 energie alle 30 mins ist schon besser <-- ist nurn beispiel

und wenn ich mir die bisherigen preise der items anschaue, sind 100k gar nicht so verkehrt, ist ja nurn modul, ist nicht schutz für ewig, aber mir egal wie viels kostet, hauptsache es bringt was^^

wieso ist es falsch, wenn ich dafür bin, dass es möglich ist, dauerschutz zu haben?

IGS ist zwar ne gute sache, aber nur die hälfte vom xp limit zu haben ist schlapp und man hängt allen anderen hinterher, die am limit sind
man kann keine vieher killen, die man ja mit dem limit killen kann, ja klar mit einzelschlägen, aber bei bei dropraten 1:500 kill mal 500 vieher mit einzelschlägen, da wirste verrückt, wenn du für jedes vieh 3 oder mehr schläge brauchst
und man kann keine besseren waffen tragen was sich ja darauf auswirkt, was man für vieher killen kann

da ist es für mich klar: lieber kein IGS, was ja nichts kostet, dafür aber vieher killen und ein schutz, der kostet :mrgreen: