Seite 1 von 4

A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 21:04
von j-phh93
Wie ich im Spiel bemerke, dropen die Spieler mehr A28 als A20!
Wäre es daher nicht sinnvoll, ein normales Dropsystem im Nexus zu generieren????
Z.B. Chance 1:500 für A20...

Ich halte nach Einführung der A28 dies für sinnvoll!
Was meint ihr?

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 21:17
von damh
Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).

Ich denke nicht, dass es geändert wird, da ich sowas im Nachhinein als ziemlich fies einstufe. Es waren einige Leute wirklich Wochen dort und haben nichts gefunden. So eine Änderung wäre ein ziemlicher Tritt in den Arsch. Wer eine A20 haben will, muss sie sich halt besorgen. Das die A28 leichter zu bekommen ist, ist Absicht.

Gruß damh

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 21:30
von j-phh93
Naja aber für die Leute, die die XP nich aufbringen können für die A28,
sind doch klar im Nachteil oder?
Die brauchen sonst noch eine Waffe, die auch gut zu bekommen ist!

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 22:07
von MyLaDy Dogsoldier
na, aber solange dauert das auch nicht die xp zu bekommen... ist doch der lauf des spiels waffen anzuwenden, die man auch schon benutzen kann, auf die anderen muss man halt warten und spielen, spielen, spielen...

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 22:18
von damh
Wenn man im IGS spielt, muss man Nachteile in Kauf nehmen. Das ist Absicht. Kostenlose 100% Sicherheit muss Nachteile bringen. U.a. ist teilweise damit verbunden, dass man aktuelle NPCs nur schwer oder gar nicht töten kann.

Gruß damh

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 22:47
von Selafar
damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 06.10.2008, 22:55
von damh
Selafar hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Wie schon öfters gesagt wurde, hat der Drop im Nexus nix mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Entweder gibt es mit 100% ein Item oder mit 0%. Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
Gruß damh
Das ist eine Lüge in sich. Ob sich beim killen entscheidet ob ich die waffe kriege oder beim Respawn ist der Wahrscheinlichkeit egal.
Die Engine folgt bei der A20 Vergabe einem Muster - es sei denn sie ist an einen Atomreaktor angeschlossen und benutzt dessen Messwerte welche wirklich absolut zufällig sind - sprich es gibt eine Wahrscheinlichkeit dass das NPC vor mir von der Engine eine A20 erhalten hat.
Du widersprichst sowohl Dir selbst als auch meinem Beitrag. Ich sage ja gerade, dass es ein Muster gibt, dass eben nicht direkt Wahrscheinlichkeiten folgt. Es ist bereits vor dem Respawn bekannt, ob es eine Waffe gibt oder nicht.

Gruß damh

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 08:22
von Selafar
Dann muss man halt die Formel abändern nach der das berechnet wurde, damit die A20 häufiger gedropt wird.


(ich glaub ich war gestern nicht so ganz wach)

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 09:07
von Menrog
dann werden ja lle spieler die eine haben bestraft... finde schon das alles beim alten bleiben sollten...

nein ich habe selber auch keine a20

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 10:36
von Phönix
Das soll alles mal schön so bleiben, wie es ist. Für aktive Spieler ist das derzeit noch der einzige Anreiz. Außerdem hat man dann auch mal ein richtiges Erfolgserlebnis, wenn man die droppt.

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 19:34
von j-phh93
D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Das is doch Blödsinn....
Dann ist aber ieder die Frage, ob man denn weiß, wie häufig die Waffe zu dropen ist.. bei jeder anderen waffe ist das genauso

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 19:45
von sgr011566
damh hat geschrieben:Ob es ein Drop gibt, ist im Voraus bekannt (zumindest der Engine).
j-phh93 hat geschrieben:D.h. das ich schon vorher lesen kann, ob ich eine A20 droppe???
Du bist die Engine? Dann kannst du es auch.

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 19:58
von j-phh93
Nein. hab mich verlesen....
Aber man sollte mal schreiben, wie oft die nun Dropbar ist!

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 20:05
von RookwooD
Zufall ^^ Les doch ^^

Re: A20 Dropsystem

Verfasst: 07.10.2008, 21:52
von Selafar
Nichts ist Zufall es gibt einen Prozentsatz der Wahrscheinlichkeit IMMER
in diesem speziellen Fall ändert er sich bloß von Kill zu Kill
beispiel drop wenn nr. von gekilltem NPC 2^x und x ein element aus den Ganzen Zahlen
1. Kill-> nr ist 1 -> 2^0 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: keine da keine vorherigen Messwerte
2. Kill-> nr ist 2 -> 2^1 -> drop -> Wahrscheinlichekeit auf drop: 100%
3.Kill -> nr ist 3 -> geht net auf -> kein drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 100%
4.Kill -> nr. ist 4 -> 2^2 -> drop -> Wahrscheinlichkeit auf drop: 66%
und und und

ich weiß nicht wie die Formel auf drop lautet (wenn sie 2^x und x ein element aus den ganzen Zahlen ist, bitte mitteilen) aber da keine wahrscheinlichkeit angegeben werden aknn nimmt die wahrscheinlichkeit wahrscheinlich mit jedem getöten drop-NPC ab bzw. zu.

Wenn das wieder falsch war versucht mir bitte einer zu erklären wie die engine das macht viel emhr ideen hab ich nämlich nicht mehr.

UNd natürlich kannst du dir auch ausrechnen ob du nen drop kriegst Töte 100000 NPCs direkt hintereinander OHNE dass irgendwer dazwischen eines tötet damit du eine repräsentative Anzahl hast rekonstruiere aus deinen droperfolgen die Formel und die aktuelle Zahl getöteter NPCs und wenn du damit fertig bist wird die Regel aufne feste Wahrscheinlichkeit gesetzt weil die Engine von deinen 100000 kills überlastet war xDDDDDD