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Kampf im All?
Verfasst: 16.03.2007, 14:12
von Trianon
Ich haette da einige kleine Fragen zur Aufklaerung, die das Kampfsystem dieses neuen Spiels betreffen. Ich weiss das es noch nicht im Spiel vorhanden ist (siehe Bugthread Nyrrti). Allerdings kann ich erkennen das es verschiedene Rassen ( 3 zu mindestens nur in der Auswahl vorhanden) gibt. Also dazu eine Frage wie sind die Rassenbeziehungen , stehensich alle Rassen feindlich gegenueber, gibt es Rassenfreundschaften? Gibt es schon eine friedliche Rassen?
Was bezweckt es, dass alle Rassen die gleichen Startwerte haben (im Wiki zu lesen) ? Wird damit nicht das Problem verstaerkt, dass Freewar hat weitergetragen, das alle Rassen im endeffekt kaum einen Unterschied bringen... Oder gibt es dort doch entscheidene Unterschiede.
Dann wie wird das Spiel auf der Kampfebene aufgegbaut sein, eher eingeschraenkt wie in Freewar oder ein offener Kampf. Falls dies schon im Freewarforum aufgeklaert wurde, muss ich mich entschuldigen.
Verfasst: 16.03.2007, 14:53
von Static Wayne
Einfach abwarten und Tee trinken, wird alles noch früh genug gesagt

Verfasst: 16.03.2007, 15:48
von cyp
ein weiterer schnittpunkt ist:
es wurde, so glaub ich, gesagt, dass es keine feldwartezeit ( also die 6sec bei fr) gibt, sondern man energie hat die irgendwann zuende geht.
aber wie will man dann pvp?
a fliegt B nach bis einer ovn beiden keine Energie mehr hat?
Verfasst: 16.03.2007, 16:12
von bugfix
Schon mal was von Traktor-Strahl gehört?
Verfasst: 16.03.2007, 16:34
von cyp
ja
wirkt der dann so ca 5 felder und hohlt den her?
trotzdem muss man um einiges schneller reagieren denk ich
Verfasst: 16.03.2007, 16:42
von bugfix
Oder man erzeugt nen EMP und ruhe ist *gg*
Verfasst: 16.03.2007, 16:47
von cyp
sorry aber was ist ein EMP?
Elektro magnetischer P... ???
Verfasst: 16.03.2007, 16:53
von Frontschwein
EMP = Elektro Magnetischer (Im-)Puls
EDIT: der eintrag von wikipedia
*klick*
Verfasst: 16.03.2007, 18:52
von sgr011566
bugfix hat geschrieben:Oder man erzeugt nen EMP und ruhe ist *gg*
EMP hat geschrieben:Meist ist die Bedeutung des Begriffs auf für elektrische Anlagen relevante Impulsspektren reduziert, also auf Wellenlängen zwischen 10 mm und 10 km.
Und? Das hilft sicher viel, wenn die Technik auf
positronischer Basis funktioniert

Verfasst: 16.03.2007, 18:57
von Pommes-Frieda
Ach ja, die gute, alte Perrypedia *schmacht*
Aber Positroniken will ich nicht in meinem Raumschiff haben - ich will keinen eigensinnigen SENECA... obwohl... Das wüßte ich aber!
Verfasst: 16.03.2007, 19:24
von sgr011566
Pommes-Frieda hat geschrieben:Das wüßte ich aber!
*grinst* Ich will auch nicht unbedingt einen Mini-Nathan an Bord, obwohl, da liegt ja ne Hyper-Impotronik vor.
Andererseits ... dann hätte ich wenigstens das
Buch zur Hand

Verfasst: 16.03.2007, 20:44
von Tiramon
*G* da machen sich die perry fans wieder breit =)
Das die startwerte alle noch gleich sind liegt wohl am ehesten daran das darauf noch keine Zeit vergeudet wurde... das sind nen paar zahlen die man innerhalb von nen paar sek umstellen kann
während das coden von hangar, schild, energie, etc nen wenig mehr zeit braucht und wenn das nicht klappt helfen euch noch so unterschiedliche startwerte nicht weiter, wenn ihr euch dafür nicht bewegen könnt bzw nicht kämpfen könnt

Verfasst: 17.03.2007, 03:41
von Trianon
Ok eine Frage wurde ja nun schon in den Ankuendigungen geklaert. Es gibt 3 Parteien die sich feindlich gegenueber stehen. Ob es mal verbuendete Rassenbeziehgungen geben wird ist noch fraglich hoffen wir mal nicht. Und wen dann sollte es hoechstens eine in Frieden lebende Rasse geben.
Verfasst: 17.03.2007, 12:35
von Static Wayne
Ha Ich hab eine Idee:
Nano-Bots als Ersatz für die Killerbienen ^^
Verfasst: 17.03.2007, 12:43
von Tiramon
hatten wir das thema 'ideen' nicht schonmal durchgekaut?
mal davon abgesehen haben nanobots schon ne andere funktion