Neue Optition: Schilderregeneration abschaltbar machen.
Verfasst: 24.03.2007, 15:32
Es gibt gegenwärtig Energie in den Schildern + allgemeine Energie. Diese Energie kann umgewandelt werden. S->A 1:1 A->S 1:10.
Mir kam der Gedanke eine weiter Funktion einzubauen die dazu dient den "Kampfzustand" von "Reisemodus" abzugrenzen. Im "Bereitschafts-/Kampfmodus" soll alles wie bisher sein. Zusätzlich soll aber ein "Reisemodus" Eingebaut werden bei dem die Schilder nicht regenerieren aber der Normale Energiezuwachs verdoppelt wird.
Dies würde zum einen bewirken, das man in Gebieten mit einer nur sehr geringen NPC-Dichte schneller vorankommt. Weiterhin dass die Wartezeit, zB vor einem Sprung halbiert wird.(vgl diesen Vorschlag)
Der Wechsel von Reisemodus zu Kampfmodus sollte nur dann möglich sein wenn die Aktuelle Energie aussreicht um das Schild vollständig zu füllen (im Verhältnis 1:10). wenn die Energie unzureichend ist muss der Spieler solange Warten (gegebenfalls manuell aufladen) bis es möglich wird.
Beispiele:
S: 10/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 0 Energie
S: 3/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 70 Energie
S: 3/10 E: 10/200 --> Spieler muss warten bis er 70 Energie hat um zu wechseln
S 3/30 E: 90/200 --> Spieler muss zunächst 100 Energie Manuell umleiten und kann dann wenn er 170 Energie hat wechseln
Der Wechsel vom Kampfmodus in den Reisemodus sollte die Schilder komplett entladen (1:1) und sonst keine Anforderungen haben.
Es gibt grade bei Verfolgungsjagden sehr viel Szenarien die sich durch diese Veränderungen ergeben... alle die ich bedacht habe würden es spannender machen, sollte es welche geben die eine Anpassung der Werte bedürfen gehe ich gerne auf entsprechende Einwände ein.
Wie gesagt die Ausarbeitung mag weiterer Ausbalancierung bedürfen, mir geht es in erster Linie um den Grundsätzlichen Gedanken.
Mir kam der Gedanke eine weiter Funktion einzubauen die dazu dient den "Kampfzustand" von "Reisemodus" abzugrenzen. Im "Bereitschafts-/Kampfmodus" soll alles wie bisher sein. Zusätzlich soll aber ein "Reisemodus" Eingebaut werden bei dem die Schilder nicht regenerieren aber der Normale Energiezuwachs verdoppelt wird.
Dies würde zum einen bewirken, das man in Gebieten mit einer nur sehr geringen NPC-Dichte schneller vorankommt. Weiterhin dass die Wartezeit, zB vor einem Sprung halbiert wird.(vgl diesen Vorschlag)
Der Wechsel von Reisemodus zu Kampfmodus sollte nur dann möglich sein wenn die Aktuelle Energie aussreicht um das Schild vollständig zu füllen (im Verhältnis 1:10). wenn die Energie unzureichend ist muss der Spieler solange Warten (gegebenfalls manuell aufladen) bis es möglich wird.
Beispiele:
S: 10/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 0 Energie
S: 3/10 E: 130/200 --> Wechsel kostet 70 Energie
S: 3/10 E: 10/200 --> Spieler muss warten bis er 70 Energie hat um zu wechseln
S 3/30 E: 90/200 --> Spieler muss zunächst 100 Energie Manuell umleiten und kann dann wenn er 170 Energie hat wechseln
Der Wechsel vom Kampfmodus in den Reisemodus sollte die Schilder komplett entladen (1:1) und sonst keine Anforderungen haben.
Es gibt grade bei Verfolgungsjagden sehr viel Szenarien die sich durch diese Veränderungen ergeben... alle die ich bedacht habe würden es spannender machen, sollte es welche geben die eine Anpassung der Werte bedürfen gehe ich gerne auf entsprechende Einwände ein.
Wie gesagt die Ausarbeitung mag weiterer Ausbalancierung bedürfen, mir geht es in erster Linie um den Grundsätzlichen Gedanken.