Falsche Schademnsberechnung bei NPC-Kämpfen
Verfasst: 27.03.2008, 12:15
Mir ist aufgefallen, dass wenn NPC nur noch wenige Lebenspunkte haben(aber mehr als 0), diese weniger abziehen, als sie eigentlich sollten.
Als Beispiel:
Die unbekannte Spionagesonde hat 10 Leben und zieht 2 pro Schlag ab. Als ich 5 Angriff hatte, konnte sie demzufolge 2 mal zuschlagen (bei 0 Lebenspunkten greift sie nicht nochmal an) und habe dabei 4 Schildpunkte verloren. Mittlerweile habe ich durch eine Waffe 7 Angriff und sie zieht mir nur noch 3 Schildpunkte ab.
Das gleiche ist mir bei einem NPC mit 16 Leben aufgefallen, nach 3 Schlägen mit jeweils 5 Angriff hatte es nur noch 1 Leben und zog mir beim letzten Schlag nur noch 1 Schildpunkt ab. Es hat jedoch einen Angriff von 4 besessen. (Habe nur den Namen vergessen)
Als Beispiel:
Die unbekannte Spionagesonde hat 10 Leben und zieht 2 pro Schlag ab. Als ich 5 Angriff hatte, konnte sie demzufolge 2 mal zuschlagen (bei 0 Lebenspunkten greift sie nicht nochmal an) und habe dabei 4 Schildpunkte verloren. Mittlerweile habe ich durch eine Waffe 7 Angriff und sie zieht mir nur noch 3 Schildpunkte ab.
Das gleiche ist mir bei einem NPC mit 16 Leben aufgefallen, nach 3 Schlägen mit jeweils 5 Angriff hatte es nur noch 1 Leben und zog mir beim letzten Schlag nur noch 1 Schildpunkt ab. Es hat jedoch einen Angriff von 4 besessen. (Habe nur den Namen vergessen)