Seite 1 von 1

Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:38
von omikron
Bei Explosion kommt 1 GM abhanden

Umstände:
Ich habe heute über den Tag verteilt in etwa 3,5k xp durch den roten Knopf abgebaut.
Angefangen hat es damit, dass ich mit genau 1k GM angefangen habe. Im laufe des Tages sind dann einige Items verkauft worden und somit hat sich mein Geldbeutel gefüllt.

Genau hatte ich im Inventar:
1x Energie-Analyse Version II (TS)
1x Bergbau-Laser Mark II (TS)
1x Verführerischer, roter Knopf (TS)
14x verschmorte Verkabelung
1k Gold

Dann habe ich eine kurze Pause vom in-die-Luft-sprengen gemacht und hab 13 der 14 Kabeleien an einer Station verkauft.
Somit hatte ich einen "krummen" Betrag an GM im Beutel.

Neues Inventar:
1x Energie-Analyse Version II (TS)
1x Bergbau-Laser Mark II (TS)
1x Verführerischer, roter Knopf (TS)
1x verschmorte Verkabelung
1430 Gold

Ich wollte meinen XP-Abbau fortsetzen und dann ist mir zufällig aufgefallen, dass ich plötzlich weniger Gold aufgehoben habe als bei der Explosion zuvor (1000 statt eigentlich 1001).

Seit mir das aufgefallen ist, konnte ich es 4x beobachten: Bei jeder Explosion verschwindet 1 GM.

Das ganze habe ich am Taruner Heimatplaneten ausprobiert (Temana III)

*EDIT*

Gerade getestet: Wenn ich genau 1k GM auf der Hand habe, geht nichts verloren.
Meine Vermutung: Es wird falsch gerundet.

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:40
von Phönix
Ist rundungsbedingt. Solange du dadurch keine Goldmünzen aufbaust, ist ja alles in Ordnung :)

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:42
von omikron
Und warum existiert dieser "bug" noch? ^^
Is ja nicht so schwer eine funktion zu schreiben wo man

lost = round(Gold * 0.7)
pocket = Gold - lost
berechnet :)

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:43
von Muhkopf
es ist ja so durchdacht, dass du eher 1 gm verlierst, als es zu gewinnen^^

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:44
von omikron
wenns nach der methode von mir gemacht würde, würd weder was verloren gehen noch dazu kommen ;)

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 21:55
von Phönix
Ist auch eine Methode Gold ausm Uni zu ziehen. Natürlich hast du recht aber ich denke erstmal ist wichtigeres zu tun.

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 23:20
von Ragnarok
dauert sicher auch 5h sowas einzubauen, da gibs echt wichtigeres...

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 19.02.2010, 23:41
von Phönix
Nein aber der Golddrop wird nunmal an mehreren Stellen verwendet. Daher muss man erst mal schaun, wo man überall was ändern muss. Von daher überlasst doch bitte dem Admin- und Entwickler-Team von DarkFleet das Denken über Umsetzbarkeit und Machbarkeit von Ideen :)

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 20.02.2010, 08:06
von Tungdil Goldhand
pff sei froh dasde überhaupt gold zurückbekommst wennde tot bist.. durch deine explosion wird halt eine goldmünze pulverisiert...

Re: Verführerischer, roter Knopf

Verfasst: 20.02.2010, 10:50
von Captain Erbse
ich seh das au so.... wegen einem GM hier son aufstand zu machen. Du hast den Bug gemeldet, ok. Aber wegen einem GM hier wen zu verdonnern, es sofort zu fixen finde ich übertrieben