Seite 1 von 1

Wirkung von Kristallsockeln

Verfasst: 02.08.2011, 19:42
von Vargas
Ich habe vorhin einen EMP-Langstreckenrakete mit Kristallen aufgewertet, das Ergebnis ist aber im Bereich der Theta-Wirkung (Energieverbrauch) etwas verwunderlich.

Ich habe in der Summe einen Sigma-Wert von -0,13 und die Wirkung des Prototypes beträgt tätsächlich auch 111 Energieabzug, das paßt rechnerisch.

Beim Energieverbrauch zum Abschuss sieht dies allerdings etwas anders aus, bei einem Theta-Wert von +0,26 benötige ich 103 Energie zum Einsatz. Laut Beschreibung sollte aber weniger Energie nötig sein.

Der jetzt erstellte Prototyp ist damit schlechter als das Orginal.

Re: Wirkung von Kristallsockeln

Verfasst: 02.08.2011, 20:31
von Phönix
Also zieht er dir mehr ab, als vorher angesagt wurden?

Re: Wirkung von Kristallsockeln

Verfasst: 03.08.2011, 09:42
von Vargas
Ja, von meinem Verständnis der Kristallbeschreibung her sollten Theta-Kristalle den Energieverbrauch senken. Ein positiver Theta-Wert führt hierbei allerdings zu einer Steigerung des Energieverbrauchs. Außerdem ist mir unklar, wie der Wert +0,26 zu einer 3% Änderung konvertiert wird.

Re: Wirkung von Kristallsockeln

Verfasst: 13.08.2011, 19:15
von Vargas
Ist der Fehler in der Zwischenzeit eigentlich behoben worden oder muß man immer noch befürchten, Kristalle zu vergeuden?

Re: Wirkung von Kristallsockeln

Verfasst: 27.08.2011, 15:51
von Phönix
Der Fehler dürfte nur bei der Langstreckenrakete auftreten. Da wird nämlich von einem Grundbedarf von 130 und nicht 100 Energie ausgegangen. Ich fix das schnell mal :)