Seite 1 von 1

Frage zur Kampfberechnung/-auswertung

Verfasst: 29.03.2008, 19:46
von pwnd
______________________________________________________________
Kampf - Niederlage

Du hast XXX angegriffen und dabei eine Niederlage erlitten.

Deine Kampfdaten

Dein Name: _pwnd (2095 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 51 (dif. +2)
Deine Angriffswaffe: Nargum Hydra Mark I
Deine Verteidigungsstärke: 16
Deine Verteidigungswaffe: D-FL Defense Mark I
Anzahl deiner Raumjäger vor dem Angriff: 15
Taktik der Raumjäger: ausgewogen
Dein Schild vor dem Angriff: 6
Deine Rüstung vor dem Angriff: 1


Gegner Kampfdaten

Gegner Name: XXX (2120 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 49
Gegner Angriffswaffe: Nargum Hydra Mark I
Gegner Verteidigungsstärke: 16
Gegner Verteidigungswaffe: D-FL Defense Mark I
Gegnerische Raumjäger vor dem Angriff: 15
Taktik der Raumjäger: ausgewogen
Gegner Schild vor dem Angriff: 7 (dif. +1)
Gegner Rüstung vor dem Angriff: 1


Kampfausgang

Dein Gegner hat deinen Angriff mit 0 Rüstungspunkten und 0 Schildpunkten überlebt.

[...]
______________________________________________________________

das ist der kampfbericht - leider versteh ich nicht, warum mein 'gegner' den kampf gewonnen hat!
bitte um aufklärung...

Re: Frage zur Kampfberechnung/-auswertung

Verfasst: 29.03.2008, 21:13
von sgr011566
Habs mal im Kampfrechner nachgeprüft, stimmt alles.

50 Schaden (effektiv) fallen auf 8 SP/RP, 48 Schaden auf 7 SP/RP.

Macht also von Verteidigerseite 0.16 Schläge, von Angreiferseite 0.148333 Schläge, die man überleben würde.

Da 0.16 > 0.148333 ist, stirbt der Angreifer.

Re: Frage zur Kampfberechnung/-auswertung

Verfasst: 29.03.2008, 21:58
von pwnd
seh schon, sry

Re: Frage zur Kampfberechnung/-auswertung

Verfasst: 29.03.2008, 22:01
von sgr011566
Da das Kampfsystem aber prinzipiell so funktioniert, stimmig.
pwnd hat geschrieben:warum nur 50 schaden?
51 + 15 - 16 = 50

Ah, sorry, hab gedacht, die Raumjäger sind nicht drin - mich allerdings etwas gewundert, dass ihr so stark seid :wink:

Dann also richtig:

35 Schaden (effektiv) fallen auf 8 SP/RP, 33 Schaden auf 7 SP/RP.

Macht also von Verteidigerseite 0.2424 Schläge, von Angreiferseite 0.2121 Schläge, die man überleben würde.