Seite 2 von 2

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 14.12.2009, 22:07
von Phönix
wieso denn uninteressant? muessen ja nicht immer viele posts sein bei einer guten ide ;)

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 15.12.2009, 13:11
von Captain Erbse
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich finde die Idee auch super =)
können auch mehrere Spieler den Selben Notruf bekommen???

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 15.12.2009, 13:46
von Freigeist
Darüber konnte man sich streiten , falls mal wirklich zwei nebeneinander herfliegen , warum nicht?

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 15.12.2009, 14:32
von Crendgrim
Light Yagami hat geschrieben: [...]
- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
[...]
Genau lesen würde ich mal vorschlagen :P


Crend

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 03.01.2010, 12:33
von yedi
klingt gut, die Idee.

Wenn der gleiche Notruf an alle Spieler in 20 Felder Umkreis geht (könnte ja auch nah am IHZ passieren wo mehr als einer rumdümpelt) dann müssen die Kampfwerte der Schiffe sich am besten nach dem nächsten Spieler richten ... oder generell zufällig sein, zwischen recht leicht und am Limit kaum zu knacken.

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 03.01.2010, 13:47
von Arkal95
Ich find die Idee nicht schlecht, da hat man wenigstens was für zweischen durch beim RS un Atro suchen.

Außerdem, irgendwo muss man ja seine Ideen einbringen un wozzu ist den das Forum da? Wenn die Admins so ne gute Idee nich einbauen sind sie selbst schuld daran.^^

Arkal

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 03.01.2010, 13:57
von Captain Erbse
genau, warum nicht.
Is ein bisschen ablenkung beim Stur-durch-die-Gegend-nach-Astros-suchenden-Gerase durchs Uni.

Und auch ma ne nette RL Idee

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 04.01.2010, 15:36
von Muhkopf
Light Yagami hat geschrieben:User bekommt notruf von einem Händler-/Frachter-/Erkundungs-Schiff "Werde Angegriffen. Hilfe." (oder sowas) inklusive der ungefähren Koordinaten (variation so 2 bis 3 felder) des Notrufes.
klingt gut... gibts da eine oder mehrere verschiedene szenarien?

Dabei wär aber zu beachten:
- Spieler unter xyz XP* bekommen keine Notrufe rein. (soll ja nicht einfach sein)
doch, denn gerade low-xpler brauchen mehr action in df und außerdem sind tirisammler oft noch im IS

- Die feindlichen Schiffe zerstören das in Not geratene Schiff nach etwa 3 Minuten und sammeln direkt die gedropten Sachen ein. (wenn man diese abschießt, können diese dann natürlich auch das dropen, was sie eingesammelt haben)
finde ich nicht... die schiffe sollten dann einfach alles zerbomben und abhaun, sodass an zeitdruck spürt

- Die Angreifer sind meißt ein wenig schwächer als der Angegriffene. Jedoch sind es meißt 2, 3 oder mehr.
die sollen dann aber auch nen richtigen fight simulieren bitte...^^

- Notrufe bekommt man immer aus einer Entfernung zwischen 10 und 20 Feldern.
das is ne gute entfernung, aber bloß nioch mehr als 20^^

- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
wird den spielern verraten, wie viele den notruf bekommen? ("Dieser Notruf wurde von X Spielern empfangen.")

* = Diese Grenze könnte man noch diskutieren. Ich tendiere aber zu 150 XP.
ich bin gegen eine grenze.. aber wenn, dann ganz niedrig pls

Was als Belohnung/Beute winkt, sollte varrieren und schon recht wertvoll sein. Zumindest wertvoll genug, um den Aufwand zu entschädigen. Und natürlich düften die nicht zu oft kommen. Jeder Spieler sollte am tag, wenn er 8 Stunden lang im offenem Weltall herumfliegt, etwa 3 oder 4 Notrufe erhalten.
es könnte ja auch einfach alles geben, manchmal nüsse un manchmal v30^^

Notrufe, die ignoriert werden (und man fliegt außerhalb des 20-Felder-Empfangsradius, verschwinden.
ich würde sagen, die 3 mins frist reicht... keine extra faxen

Sollte man einen Notruf empfangen, hinfliegen jedoch danach direkt weiterfliegen, wird man bei der betroffenen Fraktion etwas schlechter.
nee... weiß nioch, das gefällt mir nich....

Sollte man einen Notruf empfangen und 3 Minuten im Umkreis von 5 Feldern warten, verschwindet der Notruf danach (also er ist dann nicht mehr an den Koordinaten) und auf den Koordinaten findet man Trümmerteile. (Irgendwas billiges zum verkaufen an der nächsten Station. Oder halt später für Quests eventuell brauchbar.)
weltraummüll zbB?^^.
Deine Ideen gefallen mir durchweg...
Auch bei dieser stimme ich mit DAFÜR, weil es etwas neues, einzigartiges im DF-uni darstellt.

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 05.01.2010, 00:48
von Kira one
Ich finde das ne SUPER Idee!
REIN DAMIT!!!

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 08.02.2010, 13:30
von Light Yagami
Kira one hat geschrieben:Ich finde das ne SUPER Idee!
REIN DAMIT!!!
Als kleine Neben-Idee:
- Technologiekristall der Notruf-Erkennung
- Erlaubt die Forschung Notruf-Erkennung
- - Mit jeder Stufe der Notruf-Erkennung kann man Notrufe aus dem Offenem Raum auf 1 Felder mehr entferung bereits empfangen.

Somit würde die Berechnung ganz simpel sein: 20 + Notruf-Erkennung-Stufe. Schon hat man die Reichweite, wo man Notrufe empfängt. :)

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 10.01.2013, 16:44
von Light Yagami
Wurde das nun eingebaut oder nicht? Oo

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 10.01.2013, 17:21
von Captain Erbse
Schon so irgendwie ;)

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Verfasst: 10.01.2013, 17:47
von Ganymed
jap, nennt sich 'Hilferuf der Kasilon-Fraktion' glaub ich