Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Verfasst: 14.12.2009, 22:07
wieso denn uninteressant? muessen ja nicht immer viele posts sein bei einer guten ide ![Zwinkernd ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Zwinkernd ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich finde die Idee auch super =)
können auch mehrere Spieler den Selben Notruf bekommen???
Genau lesen würde ich mal vorschlagenLight Yagami hat geschrieben: [...]
- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
[...]
Deine Ideen gefallen mir durchweg...Light Yagami hat geschrieben:User bekommt notruf von einem Händler-/Frachter-/Erkundungs-Schiff "Werde Angegriffen. Hilfe." (oder sowas) inklusive der ungefähren Koordinaten (variation so 2 bis 3 felder) des Notrufes.
klingt gut... gibts da eine oder mehrere verschiedene szenarien?
Dabei wär aber zu beachten:
- Spieler unter xyz XP* bekommen keine Notrufe rein. (soll ja nicht einfach sein)
doch, denn gerade low-xpler brauchen mehr action in df und außerdem sind tirisammler oft noch im IS
- Die feindlichen Schiffe zerstören das in Not geratene Schiff nach etwa 3 Minuten und sammeln direkt die gedropten Sachen ein. (wenn man diese abschießt, können diese dann natürlich auch das dropen, was sie eingesammelt haben)
finde ich nicht... die schiffe sollten dann einfach alles zerbomben und abhaun, sodass an zeitdruck spürt
- Die Angreifer sind meißt ein wenig schwächer als der Angegriffene. Jedoch sind es meißt 2, 3 oder mehr.
die sollen dann aber auch nen richtigen fight simulieren bitte...^^
- Notrufe bekommt man immer aus einer Entfernung zwischen 10 und 20 Feldern.
das is ne gute entfernung, aber bloß nioch mehr als 20^^
- Sollte ein anderer Spieler im Radius des Notrufes sein, bekommt dieser ebenfalls den Notruf angezeigt.
wird den spielern verraten, wie viele den notruf bekommen? ("Dieser Notruf wurde von X Spielern empfangen.")
* = Diese Grenze könnte man noch diskutieren. Ich tendiere aber zu 150 XP.
ich bin gegen eine grenze.. aber wenn, dann ganz niedrig pls
Was als Belohnung/Beute winkt, sollte varrieren und schon recht wertvoll sein. Zumindest wertvoll genug, um den Aufwand zu entschädigen. Und natürlich düften die nicht zu oft kommen. Jeder Spieler sollte am tag, wenn er 8 Stunden lang im offenem Weltall herumfliegt, etwa 3 oder 4 Notrufe erhalten.
es könnte ja auch einfach alles geben, manchmal nüsse un manchmal v30^^
Notrufe, die ignoriert werden (und man fliegt außerhalb des 20-Felder-Empfangsradius, verschwinden.
ich würde sagen, die 3 mins frist reicht... keine extra faxen
Sollte man einen Notruf empfangen, hinfliegen jedoch danach direkt weiterfliegen, wird man bei der betroffenen Fraktion etwas schlechter.
nee... weiß nioch, das gefällt mir nich....
Sollte man einen Notruf empfangen und 3 Minuten im Umkreis von 5 Feldern warten, verschwindet der Notruf danach (also er ist dann nicht mehr an den Koordinaten) und auf den Koordinaten findet man Trümmerteile. (Irgendwas billiges zum verkaufen an der nächsten Station. Oder halt später für Quests eventuell brauchbar.)
weltraummüll zbB?^^.
Als kleine Neben-Idee:Kira one hat geschrieben:Ich finde das ne SUPER Idee!
REIN DAMIT!!!