Raumjäger an/aus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Findest du diese Idee sinnvoll?

Ja, das macht doch Sinn!
89
80%
Nein, das macht keinen Sinn, weil...
22
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Selafar

Re: Raumjäger an/aus

Beitrag von Selafar »

Phexberger hat geschrieben: Warum ist das immernoch nicht eingebaut? :roll: :roll: :roll:
Du musst noch viel lernen. Userideen werden grundsätzlich nicht eingebaut. Ausnahmeregelungen bedarfen 5-jähriger-Wartezeiten.

aber die Hoffnung stirbt zuletzt :roll: :roll: :roll:
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Phönix

Beitrag von Phönix »

Selafar hat geschrieben:Du musst noch viel lernen. Durchschnittliche Userideen werden grundsätzlich nicht eingebaut.
Gut ausgearbeitet und stimmige werden öfter eingebaut.
What more can I say?
Selafar

Beitrag von Selafar »

mit 5 jähriger Wartezeit in den Versenkungen der Bürokratie ;D

Aber diese Idee könnt echt mal eingebaut werden.

(wenn jemand diesen Popst wegen offtopic meldet tut er mir damit sogar nen gefallen da sich nen admin das durchliest ;D)
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Tungdil Goldhand

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm nur zur deiner info: forenmods closen threads meißt nicht admins^^
Bild
Monkey d ruffy

Beitrag von Monkey d ruffy »

hätt bauch nix dagegen xD ich mach auch nur verlust weils die dinger net lang genug schaffen xD
Ich...Spasst...ihr... nix... muahahahah xD
Phönix

Beitrag von Phönix »

Vom RP machts Sinn.

Ist auch dann günstig, wenn man von den aktuellen Gebieten in ältere springt und dort nichtmal Waffen braucht, um die NPCs mit einem Schlag zu vernichten.

Fazit: Spart Gold und ist RP-Technisch stimmig.
What more can I say?
Sternenrächer

Beitrag von Sternenrächer »

*Thema hochpush*

Abslout dafür!

RP Macht es total Sinn das man entscheiden kann, ob man seine Jäger in den Kampf schickt, denn als Kapitän eines Mutterschiffs sollte man logischerweise dazu in der Lage sein seine Jäger zu befehligen.

Aber ich bin für einen simplen an/aus button, die anderen Ideen sprechen mich nich an, da es zb zu mächtig wär, dass die Jäger nur bei einem Angriff eines feinlichen Spielers aktiv werden. Die Jäger sollen sich nicht im Hanger langweilen und nur als PK Schutz dienen :lol:

Da mir gerade sowieso langweilig ist und um diese Idee noch ansprechcner zu gestalten, habe ich ein Bild mit einem an/aus Button erstellt:

Bild

Ich weiß, das Bild ist nicht das Beste, aber so sehen einige Leute vielleicht, dass diese Idee leicht umsetzbar ist (lassen wir das programmiertechnische da raus, da kenn ich mich nich aus *g*)

Ich hoffe dieser Beitrag hilft wenigsten ein bisschen, sodass mehr User hierauf aufmerksam werden und ein Admin diese Idee hoffentlich irgendwann mal entdeckt ;)

Ps: Da gerade 81 % FÜR dies Idee sind, wird hier ganz klar gezeigt, dass ein großteil der User diese Änderung wollen.
C-Bird
Administrator

Beitrag von C-Bird »

Da ich hier schon vor meiner Admin-Zeit gepostet habe, dürfte klar sein, dass zumindest mir die Idee bekannt ist. Im Grunde finde ich die Idee auch nach wie vor Super, nur lässt sich das so wie hier vorgeschlagen nicht realisieren. Ein Abschalten der Raumjäger muss wenn mit starken Einbusen gekoppelt werden.

Gruß
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
(Karl Kraus, öst. Schriftsteller 1874-1936)
Leon

Beitrag von Leon »

C-Bird hat geschrieben:Da ich hier schon vor meiner Admin-Zeit gepostet habe, dürfte klar sein, dass zumindest mir die Idee bekannt ist. Im Grunde finde ich die Idee auch nach wie vor Super, nur lässt sich das so wie hier vorgeschlagen nicht realisieren. Ein Abschalten der Raumjäger muss wenn mit starken Einbusen gekoppelt werden.

Gruß
Ist damit Programmieraufwand gemeint?
Oder Performance?

Weil RP-technisch wäre es einfach zu erklären^^
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

C-Bird hat geschrieben:Ein Abschalten der Raumjäger muss wenn mit starken Einbusen gekoppelt werden.
Gruß
Also wenn man ohne RJ jagt, hat man doch dann im PVP massive einbußen.

Ich fände es ja gut, wenn man, wie bei der Taktik, die Rj nur aller X Tage an und ausschalten kann. Einfach an Kampftaktik koppeln und die Grundzeit auf 4 oder 5 Tage stellen. Wenn man dann Kampftaktik auf Max hat, kann man dann die Maximalanzahl der Rj einstellen, die kämpfen sollen. Auch natürlich nur einstellbar aller X Tage.
What more can I say?
Leon

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben: Ich fände es ja gut, wenn man, wie bei der Taktik, die Rj nur aller X Tage an und ausschalten kann. Einfach an Kampftaktik koppeln und die Grundzeit auf 4 oder 5 Tage stellen. Wenn man dann Kampftaktik auf Max hat, kann man dann die Maximalanzahl der Rj einstellen, die kämpfen sollen. Auch natürlich nur einstellbar aller X Tage.
Das würde aber RP-technisch völlig dämlich sein, weil du deinen Piloten einfach befehlen kannst das sie nicht starten (aus) oder das sie starten bei Feindkontakt (an)
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben: Das würde aber RP-technisch völlig dämlich sein[...]
:roll: Here we go again.

Du schickst sie in den Urlaub. Kann ja nicht sein, dass die pausenlos kämpfen müssen. Hat noch jemand Vorschläge wohin? Denn das ist ja das wichtige an der Idee.
What more can I say?
Leon

Beitrag von Leon »

Phönix hat geschrieben: :roll: Here we go again.

Du schickst sie in den Urlaub. Kann ja nicht sein, dass die pausenlos kämpfen müssen. Hat noch jemand Vorschläge wohin? Denn das ist ja das wichtige an der Idee.
Jaaa, genau^^ man kann denen ne Pause gönnen, aber das wäre auch schon alles. In den urlaub schicken, so'n unfug. seit wann schickt man ALLE Mitarbeiter gleichzeitig in den Urlaub?
Und wenn's dann RP-technisch ne Pause wäre, dann sollten die auch zu bestimmt Zeitpunkten pausieren... und nicht 8 Monate am Stück aktiv sein.
Bild
Phönix

Beitrag von Phönix »

Leon hat geschrieben: seit wann schickt man ALLE Mitarbeiter gleichzeitig in den Urlaub?
Öhm das will man doch. Alle Raumjäger deaktivieren. Du schickst also alle Piloten in den Urlaub. Die fliegen ja sonst pausenlos. Sehr anstrengend. Sind schon ziemlich zähe Burschen.

So und damit führe ich keine sinnlosen RP-Diskussionen bis mir genau erklärt wird, wie Schilde und alle Waffen funktionieren
What more can I say?
Leon

Beitrag von Leon »

wobei ich mich eh frage wie die RJ überhaupt durch die Schilde durchkommen, dazu müssten die doch kurzzeitig deaktiviert werden^^
Bild
Antworten