Planetenfunktionen
Verfasst: 02.01.2008, 07:17
Nun Planeten zu kaufen ist sicherlich nett zum rumprollen und verewigen, dennoch denke ich kann man daraus mehr machen, damit sich auch Planeten lohnen, an denen nicht jeder 4te Spieler vorbeikommt.
Sicherlich kennt doch noch wer das "kostenlose Browsergame Freewar" oder
? Gut, denn dort gibt es ja Öltürme, Sumpfgas (auch Methan genannt), Barugetreide uvm... Wieso sollte man nicht einen Planeten bevölkern können und mit diesem Geld verdienen? Dann brächten die Planeten auch was, wenn sie weiter draußen im All sind, wo kaum einer vorbeikommt. Z.B. kann man die Zivilisation dort weiter ausbauen, die so bei Siedler anfängt. Nein nicht bei Primitiv wie Höhlenmensch, denn dann müssten die Menschen schon aufm Planeten sein da man solche ja net wirklich dahinbringen kann und es heißt ja unbesiedelter Planet oder so
. Also ich hab mir so gedacht:
Bevölkerung: XXXX Menschen (Kann man durch Ausbauen der städtischen Entwicklung erhöhen, die Menschen siedeln dann dort automatisch langsam weiter durch anreisen)
Ertrag: So hier wirds spannend: Man kann verschiedene Rohstoffe erwirtschaften: Öl, Gas, Baumaterial (für Siedlungen, also nur für den Planeten), Metalle, Edelmetalle, Mineralien, Nahrung, und anderes.
- Baumaterial wird normal abgebaut und damit bauen die Siedler ihre Siedlung automatisch aus.
- Nahrung wird landwirtschaftlich, später durch Genetik hergestellt. Die Siedler verbrauchen es und je nach Entwicklung (Landwirtschaft - Genetik) ist es mehr oder weniger Effektiv.
- Metalle sind durch Abbau in jeweils entwickelten Minen zu bekommen und dienen der Verarbeitung in verschiedenen Systemen. Ein Teil benötigt die Bevölkerung für Werkzeuge etc halt alles automatisch, was übrig bleibt kann für die Forschung und den Bau von Waffen, Rüstung etc für Schiffe benutzt oder verkauft werden.
- Edelmetalle dienen der Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder dem Verkauf.
- Mineralien sind Kristalle, wie Diamanten, Rubine, Smaragde etc... und sind zur Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder zum Verkauf geeignet.
- Öl kann auf verschiedene Weisen gewonnen werden: Ökologisch oder durch Abbau Fossiler Ölquellen. Man betreibt damit automatisch die Industrie des Planeten oder verkauft es.
- Gas kann ebenfalls ökologisch oder fossil abgebaut werden. Industrie (also Forschung, Produktion und Bevölkerung) benutzen es und man kann es verkaufen.
Auf dem Planeten sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt eine Übersicht über den Siedlungsstatus, der angibt, wieviele Menschen dort leben und welchen Entwicklungsstatus sie besitzen.
Dann kann man gucken wie gut sie mit Rohstoffen versorgt sind und wie es um die Produktion der einzelnen Rohstoffe steht. Diese kann man ausbauen. Das kostet Geld, welches durch Steuern oder verkauf der Rohstoffe erwirtschaftet wird. Da einem der Planet gehört, wandert das ganze Geld im endeffekt auf dein Konto.
Die ganze Idee knüpft an das Spiel "Freelancer" an, welches eigentlich DarkFleet 3D ist und man dort Handelsgüter auf Planeten erwerben kann. Sonst guckt doch einfach bei google
Wenn ich was vergessen habe einfach drunterschreiben.
Sicherlich kennt doch noch wer das "kostenlose Browsergame Freewar" oder


Bevölkerung: XXXX Menschen (Kann man durch Ausbauen der städtischen Entwicklung erhöhen, die Menschen siedeln dann dort automatisch langsam weiter durch anreisen)
Ertrag: So hier wirds spannend: Man kann verschiedene Rohstoffe erwirtschaften: Öl, Gas, Baumaterial (für Siedlungen, also nur für den Planeten), Metalle, Edelmetalle, Mineralien, Nahrung, und anderes.
- Baumaterial wird normal abgebaut und damit bauen die Siedler ihre Siedlung automatisch aus.
- Nahrung wird landwirtschaftlich, später durch Genetik hergestellt. Die Siedler verbrauchen es und je nach Entwicklung (Landwirtschaft - Genetik) ist es mehr oder weniger Effektiv.
- Metalle sind durch Abbau in jeweils entwickelten Minen zu bekommen und dienen der Verarbeitung in verschiedenen Systemen. Ein Teil benötigt die Bevölkerung für Werkzeuge etc halt alles automatisch, was übrig bleibt kann für die Forschung und den Bau von Waffen, Rüstung etc für Schiffe benutzt oder verkauft werden.
- Edelmetalle dienen der Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder dem Verkauf.
- Mineralien sind Kristalle, wie Diamanten, Rubine, Smaragde etc... und sind zur Forschung, dem Luxus der Bevölkerung oder zum Verkauf geeignet.
- Öl kann auf verschiedene Weisen gewonnen werden: Ökologisch oder durch Abbau Fossiler Ölquellen. Man betreibt damit automatisch die Industrie des Planeten oder verkauft es.
- Gas kann ebenfalls ökologisch oder fossil abgebaut werden. Industrie (also Forschung, Produktion und Bevölkerung) benutzen es und man kann es verkaufen.
Auf dem Planeten sieht es folgendermaßen aus:
Es gibt eine Übersicht über den Siedlungsstatus, der angibt, wieviele Menschen dort leben und welchen Entwicklungsstatus sie besitzen.
Dann kann man gucken wie gut sie mit Rohstoffen versorgt sind und wie es um die Produktion der einzelnen Rohstoffe steht. Diese kann man ausbauen. Das kostet Geld, welches durch Steuern oder verkauf der Rohstoffe erwirtschaftet wird. Da einem der Planet gehört, wandert das ganze Geld im endeffekt auf dein Konto.
Die ganze Idee knüpft an das Spiel "Freelancer" an, welches eigentlich DarkFleet 3D ist und man dort Handelsgüter auf Planeten erwerben kann. Sonst guckt doch einfach bei google

Wenn ich was vergessen habe einfach drunterschreiben.