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Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 16:48
von Wind of Change
Was Würdet ihr von einem solchen Wurmloch halten? das Instabile würde sich dann auf die Gravitation des wurmloches, auswirken...
das wenn ich z.b aufs Feld XX YY Treten würde sofort dort hineingesogen würde, und Irgentwo zufällig auf der Karte erscheinen würde...
Der Clue, von Außen sieht man nicht ob es ein Wildes o. Instabiles Wurmloch ist, so muss man dann Auch beim Asterioiden Abbau aufpassen, wo man hintritt und nicht nur stupide beim astros suchen in eine richtung klicken

Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 16:54
von sgr011566
Absolut dafür, sowas einzubauen - später eventuell mit Modul, das sowas erkennt, aber eben auch energieaufwändig ist. Ich denke, irgendwas zwischen 5 und 10% wäre da gut ... wobei man auch unterscheiden könnte zwischen zwei Arten: die einen sind gänzlich instabil, setzen irgendwo ab, die andern nur teilweise, sodass sie in ein beliebiges anderes Wurmloch schleudern.
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 17:39
von CloudStrife
ein modul das das erkennt? nein
ein modul das es für kurze zeit verhindert das man hinneingezogen wird? wieso nich?
also tolle idee wäre dafür!
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 19:22
von Captain
prima Idee, obwohl man beim asteroiden suchen wohl auch wilde wurmlöcher erkennen würde. aber bitte kein modul um die zu sehen, eher das es verhindert wird
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 19:27
von Bling
Bin ich ebenfalls dafür!
Allerdings möchte ich kein Wurmloch, welches mich zufällig an irgendeinen Ort im Universum bringt. Nur zu anderen Wurmlöchern.
Es gibt (und wird noch lange geben) riesige Gebiete, wo noch niemand war -und das soll auch so bleiben!
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 19:28
von Captain
Bling, riesige gebiete bei der größe des Universums? Und dann genau dort landen? das nenne ich Glück. wer sich die arbeit machen möchte - bitte sehr
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 19:32
von Bling
Ich meine nicht die eingebauten Gebiete -sondern die ganzen leeren.
Mir mag es einfach nicht gefallen, wenn ich per Zufall irgendwohin komme, wenn ich z.b. nach Oniam will muss ich mir schon die Mühe machen selbst dort hin zu fliegen.
Naja ist wohl nur meine persönliche Ansicht...
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 20:31
von sgr011566
CloudStrife hat geschrieben:ein modul das das erkennt? nein
ein modul das es für kurze zeit verhindert das man hinneingezogen wird? wieso nich?
Hast recht, wäre besser.
Bling hat geschrieben:Mir mag es einfach nicht gefallen, wenn ich per Zufall irgendwohin komme, wenn ich z.b. nach Oniam will muss ich mir schon die Mühe machen selbst dort hin zu fliegen.
Naja ist wohl nur meine persönliche Ansicht...
Stimme ich zu, allerdings wäre ich dafür, dass sie dennoch nutzbar sind, um in derartigen Gebieten zu landen, aber eben mit ebenfalls sehr viel Aufwand. Ich denke da an ein System, dass man immer zum nächstgelegenen Wurmloch geschleudert wird, egal ob instabil oder nicht - oder aber zum nächstgelegenen instabilen und dort im Umkreis von x Feldern landet, wo man wiederrum alle Wurmlöcher absuchen darf nach dem nächsten instabilen. Letzteres gefällt mir fast besser - mit viel Aufwand KANN man da schneller sein, aber eher nicht. Dennoch ist man in der Lage, mal weiter ins All vorzustoßen, sich rauszuwagen, ohne dass man einfach nur fliegt (was auch nicht grade immer so toll ist, wenn man einfach mal ein wenig rumtuckern will). Und dabei gehts mir noch gar nicht so sehr um Asteroiden, mir machts schon Spaß, einfach so Sachen zu entdecken da draußen, sogar jetzt schon. Nur ständig dafür fliegen ist etwas öde.
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 20:37
von Bling
Das klingt sehr gut sgr, damit könnte ich mich anfreunden.
Eigentlich trifft es das, was ich meine sogar ganz genau -man kann halt nur langsam in die bisher unbewohnten Gebiete vorstoßen, aber mit etwas Glück ist man schneller als mit reinem Fliegen.
Nur auf keinen Fall irgendetwas ähnliches wie rote Zauberkugel!
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 20:38
von Aquaeli
Nun ja bei 1 Billion Felder wäre auch eine rote ZK nicht zu stark.
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 02.01.2008, 20:43
von Captain
vielleicht ist eine rote Zauber kugel ganz interessant, nur aber begrenzt, sprich zufälliges Feld in einem Umkreis von 1500 Feldern oder so. man kann imerhin ja auch bei viel pech auf das feld kommen, wo man vor 1500 feldern war.
Re: Instabiles Wurmloch
Verfasst: 03.01.2008, 02:09
von Deus
find die idee lustig, außerdem würde die viele spieler auch in gebiete bringen, wo se nochnie waren, bzw. könnte sotrax ja einfach nicht verraten, dass es gewisse gebiete gibt, bzw. deren aufenthaltsort einfach nicht preisgeben, dann würde man vielleicht zufällig in ein gebiet kommen, in dem nochnie jemand war, obwohl es des schon seit einpaar tagen dann gibt und dort wäre dann alles voll mit npcs, die man nicht kennt, etc.
also absolut dafür