Thema Pken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Sileadim

Thema Pken

Beitrag von Sileadim »

So wie es jetzt ist, ist es eigentlich unmöglich Gewinn zu erwirtschaften. Selbst wenn man die EMPs selbt kauft, braucht man oft 2 um den Gegner zu erwischen. Wenn man sie überhaupt erwischt, man selbst hat nen 2 Sek Lag beim schlagen, der Gegner kann ungehindert abhauen. Von möglichen Itemdrops will ich ganz schweigen... Und ich bin bestimmt nicht der schlechteste Pk ;)

Aber nurn zu Änderungen:

-1 Sek Zwanglag beim laufen, wenn man geschlagen wurde, solange die Energie nicht einmal komplett aufgefüllt wurde
-Erhöhte Dropchance von Items
-Bojen weiter von Gebieten platzieren

...

-Ahja und wenn schon nicht der Zwanglag kommt, dann wenigstens dieses dämliche Zwischenmenü ohne Sinn abstellen -.-
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
_Gurry

Re: Thema Pken

Beitrag von _Gurry »

ich bin für ein zwanglagg 1 sekunde, genau so wie die animation.. dan sind die leute, die es anlassen wollen, gleichberechtigt..

ich meine, wer hatt es noch an, die, die es wissen, das man es abstellen kann? man kann ja wirklich innerhalbt 5 sekunden 200 energie verkeschern.. geschweige den zur bank zu kommen
BildBildBild
pyros

Beitrag von pyros »

Das einzige wo ich dir VOLL UND GANZ zustimme ist die Bjoen weiter von den Gebieten entfernen. Es sollte nun wirklich auch nicht sein, dass NPC#jäger sowie PKs an der Boje ihre Energie aufladen...

Kleiner Vorschlag:

NPCs einbauen die von "Gebiets-NPCs" in einem Umkreis von 5-8 Feldern respawned werden und Bojen zerstören und auch nicht viel Gold bringen.
Ich bring das mal in den UI.

EDIT: Vorschlag
Zuletzt geändert von pyros am 07.01.2008, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bling

Beitrag von Bling »

Bin ich voll dagegen! (naja als Jäger kein Wunder *g)
Nur das Zwischenmenü kann ruhig weg, macht ja eh keinen Sinn mehr...

Zu den Bojen: Unentschlossen -mal schauen was pyros noch vorschlägt.
Zorg

Beitrag von Zorg »

:twisted: genau :twisted:
Zuletzt geändert von Zorg am 13.01.2008, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
ZZZZZ-OOOOO-RRRRR--GGGGG
----Z--O------O-R-----R-G------
---Z---O------O-RRRRR--G---GG
--Z----O------O-R----R--G-----G
ZZZZZ-OOOOO-R-----R-GGGGG
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Zorg hat geschrieben:GAR NICHTS DAVON !!!
es werden genug gekillt.
(sieh einfach mal dein ekill liste an)
Ja über 400 und? 90 % droppen nicht mal das, was ne EMP kostet!
coolerTyp

Beitrag von coolerTyp »

Naja es ist halt z.Z. noch ein bißchen voll und die reinen NPC-Jäger wissen auch, worauf sie sich einstellen müssen beim Jagen. Und es ist kein Problem sich ein bißchen abzusichern gegen PvP (und wenn es nur TS auf wertvollen Items ist, so dass der PK nich viel bekommt.)
Da eh meistens erst eine EMP kommt, ist der Großteil der Opfer für den PK wohl wirklich nicht lukrativ.

Aber ich kann aus meiner eigenen Erfahrung auch nur sagen, wenn ich gerade in ein Gebiet komme und dabei bin das 1. NPC dort zu hauen und ich dann direkt umgehauen werde (oder man mit Glück vlt mal sogar 3-5 NPCs schafft), sollte auch einem PK klar sein, dass es da nich viel zu holen gibt, außer vlt ein paar XPs *g* (teure Items, die einem nicht nach geschmissen werden, haben eh TS)
Und auf die paar GMs, die ich dann vlt droppe, kann ich auch verzichten.
Fienchen

Beitrag von Fienchen »

wikipedia hat geschrieben:Achtung!
Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite.
is aber meine Meinung ;-) (ach ja, Diskussionsseite gibts nicht)

War klar, sobald wir (= die Jäger) auch nur halbwegs eine Chance bekommen, meckern die PK^^
Fakt ist: die meisten (um nicht zu sagen: Alle bis auf einen infinitesimal kleinen Anteil) warten darauf, dass man seine Schilde an einem NPC entladen hat.
Anders als in fw hat man keine Sicherheit, dass der Gegner innerhalb der nächsten 6 Sekunden nicht schlagen kann. Ist man das erste mal getroffen, ist man in der Regel mindestens die Hälfte seiner Rüstungspunkte los und kann nur hoffen, genug Energie an Bord zu haben, dass man die Schilde hochfahren UND fliehen kann (wobei es nicht immer gegeben ist, dass sich ein sicheres Feld in Reichweite befindet).
Wird man von einer EMP-Rakete erwischt ODER hat man einen Minilag ODER eine zu langsame Leitung, kann man schon mal bei der BzAgM anrufen.

Wenn dem geneigten Jäger jetzt auch noch die Möglichkeit genommen wird, in Nullzeit das Feld verlassen zu haben, ist es ganz aus. Ich habe heute schon gemerkt dass ich, wenn ich keinen brauchbaren Schildgenerator hätte (und das Glück, reichlich Energie über und eine sicheres Feld in der Nähe zu haben), hätte ich - mal wieder - keine Chance gehabt.

Als Schlusswort möchte ich noch eine These loswerden:
PKs sind das destruktivste Element im ganzen Spiel (in FW sogar RP-vernichtend, hier zum Glück noch nicht^^). Noch dazu kann man ihren Job nicht wirklich weiterentwickeln (draufhauen - eventuell Rakete draufschießen - weiter draufhauen), deshalb fände ich es dämlich, geradezu verschwenderisch, einem Spiel mit so viel Potenzial so wenig Sinn zu geben und das PKen noch weiter in den Mittelpunkt zu stellen. Es gibt viel zu viele Elemente, die noch vernachlässigt sind (liegt aber auch daran, dass wir in der sehr frühen Beta sind). Noch ein Grund, das inzwischen halbwegs faire PvP-System erstmal so zu lassen wie es ist: Schließlich heißt das Genre "SCIENCE-Fiction" und nicht "Fiction of senseless onslaughts in the very far future with weapons which partially even exceed our nowadays weapons' cruelty" (der Name wär auch zu lang ;-) ). Daher wäre es sicher sinnvoller, den Auftrags-, Forschungs- und Erkundungsaspekt weiter hervorzuheben als den Spielern erweiterte Möglichkeiten zu geben, sich eben diese Aspekte noch schwerer zu machen.
Mars U4

Beitrag von Mars U4 »

Sileadim hat geschrieben:?? Gleiches Recht für alle. Dagegen.
LTD

Beitrag von LTD »

naja wenn ihr dauernd die jäger killt ist ja klar das die irgendwan nen clani zum goldhalten an die boje stellen und ihr so kein gold bekommt,
das ist so ähnlich wie mit der überfischung im meer^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Halbwegs ne Chance, so wie es jetzt ist ist es sooooo leicht sich dem PvP zu entziehen, sei es weil man unter Schutz ist, oder weil man einfach mit 100 Energie Reserve man immer fliehen kann!
Bling

Beitrag von Bling »

Ich persönlich würde mich dem PvP ja gar nicht entziehen, wenn es nur nicht so viele Pk gäbe, die es übertreiben...

Übertreiben: Pk, die sich nach einem Kill kein anderes Opfer suchen, sondern gleichnoch mal das selbe, die darauf verzichten verlorene Waffen günstig zurück zu verkaufen, oder die grundsätzlich nur unterlegene NPCjäger angreifen, statt auch mal einen "echten" Kampf gegen andere Pk zu suchen.

Naja mir soll es egal sein, ich "entziehe" mich dem PvP auch weiter *g
das ist so ähnlich wie mit der überfischung im meer^^
sehr guter Vergleich!
LTD

Beitrag von LTD »

danke XD
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus

Beitrag von Deus »

ich persönlich entziehe mich auch durch schutz dem pvp, ist echt ein überfischugnsphänomen, also zuviele pks auf die zahl der creeper runtergerechnet, etc.

also erstes müssten noch folgende sachen kommen

1. planetenausbau
2. erkundungssachen
3. eventuell aufträge
4. forschungen
5. sonstiges

aber auf keinen fall das balancing noch weiter zu stören, glaube mit dem pvp wurde sich in df bisher am meisten beschäftigt (seitens der anpassungen durch sotrax)

außerdem kommt mit den planis dann auch später die option, die planeten anzugreifen und auszurauben, des hat sotrax selbst gesagt, also in sachen pvp wird da sicherlich dann auch nochmal was kommen, aber erstmal sind auch wieder die andren bereiche dran!
Phoenix32

Beitrag von Phoenix32 »

Sileadim hat geschrieben:Halbwegs ne Chance, so wie es jetzt ist ist es sooooo leicht sich dem PvP zu entziehen, sei es weil man unter Schutz ist, oder weil man einfach mit 100 Energie Reserve man immer fliehen kann!
dazu hab ich schon mal was geschrieben... in der Natur bleibt das potentielle Opfer auch nicht stehen sondern versucht sich dem Jäger zu entziehen durch flucht... :roll: warum soll es hier dann anders sein???

würdet ihr nicht den ganzen tag sinnlos auf den bojen stehen und pausenlos aktualisieren um Opfer zu finden sondern mal ein bissl mehr auf die suche nach gewinn bringendere Opfer gehen müsstet ihr nicht rum heulen... ich kenne genug PK´s die bekommen pro kill mal eben 2-5k weil sie sich nicht nur PK nennen und sich auf bojen sicher stellen sonder was für die kill´s tun und wirkliche PK´s sind... diese leute sieht man hier im forum auch nicht rumheulen weil es ja soooooooooo schwer ist wen zu killen... es ist nicht schwerer geworden... ihr passt euch nur nicht den gegebenheiten an...

wenn ihr wisst wie ihr es machen müsst dann könnt ihr ein Opfer schon mit dem ersten schlag erwischen ohne das ihr richtig auf dem feld steht... ist mir gestern passiert... ich hatte den bericht das ich einen schlag bekommen hatte ohne das der PK schon auf meinem feld gezeigt wurde... der kam ein paar hundertstel nach dem schlag erst... ich konnte zwar erst mal auf nen plani flüchten und er ging leer aus aber das ist ja auch der sinn im jagen und gejagt werden...
ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür was du ließt
Antworten