zerstörerische NPCs
Verfasst: 07.01.2008, 17:52
Selbst als Nicht-PK stört es mich, dass öffentliche Bojen so nahe an Gebiete platziert werden können.
Warum?
-Das Gejammere der PKs ist unerträglich^^
Ne, Scherz, ich finde das stimmt schon. Es sollte wirklich nicht sein, dass NPC-Jäger Energie aufladen, eine Runde drehen, sich an Boje stellen und wieder aufladen(mach ich selber auch...), aber dadurch haben PKs wirklich keine Chance jemanden zu erwischen.
Zuerst habe ich mir gedacht: "Egal, das Proglem betrifft nur die Lichtu-Blase"
Aber jetzt sehe ich, wie öffentliche Bojen auch angrenzend an andere Gebiete platziert werden(Sral-Formation). Finde ich nicht gut, da es sich dann genauso wie bei der Lichtublase verhalten wird.
Mein Vorschlag ist relativ simpel:
Einbau von "zerstörerischen" NPCs, welche nur unter folgenden Bedingungen respawnen:
-auf Weltraumfeld
-wird nur dann respawned wenn "GebietsNPC" 8-12 Felder weit weg ist.
Daher wird praktisch um jedes Gebiet ein unsichtbarer Gürtel gezogen, in dem ganz neue NPCs entstehen, welche dann die BESONDERE FÄHIGKEIT haben eine Sprungboje zu zerstören.
Wichtig ist aber auch, dass diese NPCs sehr langsam respawnen, vielleicht auch etwas Gold bringen, aber eigentlich nicht unbedingt zum killen gedacht sind, sondern nur dafür um das Gebiet sauber zu halten^^.
Diese "zerstörerischen NPCs" könnten in der Form als Weltraumpiraten/Vandalen oder als Feinde der Intergalaktischen Schutzbehöre auftreten.(ein Darkfleet NPC, einfach^^)
Dadurch wären die Spieler gezwungen, ihre öffentlichen Bojen nicht zu naha an ein Gebiet zu platzieren und ein pendeln zwischen Gebiet und Boje wird für NPC-Jäger unattraktiv.
Was an der ganzen Sache natürlich nicht fehlen sollte ist, dass eine Warnung bei Sprungbojen dazugeschrieben wird.
EDIT: Die Feldanzahl ist eigentlich egal, vielleicht reichen auch 4 Felder abstand, sodass die meisten NPC-Jäger nicht ständing zur Boje Pendeln. Als NPC Jäger kann ich noch dazu sagen, dass man den PKs in so einer Situaltion nicht hilflos ausgeliefert ist, solange man immer etwas Energie anspart.
Warum?
-Das Gejammere der PKs ist unerträglich^^
Ne, Scherz, ich finde das stimmt schon. Es sollte wirklich nicht sein, dass NPC-Jäger Energie aufladen, eine Runde drehen, sich an Boje stellen und wieder aufladen(mach ich selber auch...), aber dadurch haben PKs wirklich keine Chance jemanden zu erwischen.
Zuerst habe ich mir gedacht: "Egal, das Proglem betrifft nur die Lichtu-Blase"
Aber jetzt sehe ich, wie öffentliche Bojen auch angrenzend an andere Gebiete platziert werden(Sral-Formation). Finde ich nicht gut, da es sich dann genauso wie bei der Lichtublase verhalten wird.
Mein Vorschlag ist relativ simpel:
Einbau von "zerstörerischen" NPCs, welche nur unter folgenden Bedingungen respawnen:
-auf Weltraumfeld
-wird nur dann respawned wenn "GebietsNPC" 8-12 Felder weit weg ist.
Daher wird praktisch um jedes Gebiet ein unsichtbarer Gürtel gezogen, in dem ganz neue NPCs entstehen, welche dann die BESONDERE FÄHIGKEIT haben eine Sprungboje zu zerstören.
Wichtig ist aber auch, dass diese NPCs sehr langsam respawnen, vielleicht auch etwas Gold bringen, aber eigentlich nicht unbedingt zum killen gedacht sind, sondern nur dafür um das Gebiet sauber zu halten^^.
Diese "zerstörerischen NPCs" könnten in der Form als Weltraumpiraten/Vandalen oder als Feinde der Intergalaktischen Schutzbehöre auftreten.(ein Darkfleet NPC, einfach^^)
Dadurch wären die Spieler gezwungen, ihre öffentlichen Bojen nicht zu naha an ein Gebiet zu platzieren und ein pendeln zwischen Gebiet und Boje wird für NPC-Jäger unattraktiv.
Was an der ganzen Sache natürlich nicht fehlen sollte ist, dass eine Warnung bei Sprungbojen dazugeschrieben wird.
EDIT: Die Feldanzahl ist eigentlich egal, vielleicht reichen auch 4 Felder abstand, sodass die meisten NPC-Jäger nicht ständing zur Boje Pendeln. Als NPC Jäger kann ich noch dazu sagen, dass man den PKs in so einer Situaltion nicht hilflos ausgeliefert ist, solange man immer etwas Energie anspart.