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Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 24.01.2008, 16:08
von Rahakanariwa
Hoi,
ich les gerade die Beschreibung des
Gamma Expanders Mark I und da fällt mir folgende Zeile auf:
Diffusorschilde absorbieren die Strahlung in einem hohen Maße.
Das klingt doch, als würd das Diffusorschild am besten die Gammastrahlen auffangen -> Ein Gegner, welcher ein Diffusorschild trägt müsste doch gegenüber jmd. der mit dem Gamma Expander angreift einen vorteil haben . d.h.
Wir erstellen eine
Tabelle:
Oder so in der Art.
100% Boni -> Auf diese V: V Stärke wird ignoriert
50 % Boni -> V Stärke wird halbiert
100 % Mali -> V gesamte Waffenstärker
50 % Mali -> V Waffenstärke wird verdoppelt
(Werte sind änderbar)
-> vl. Müssten die Itembeschreibungen angepasst werden.
Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 24.01.2008, 19:12
von pyros
Gute Idee, aber nicht durchführbar, weil zu aufwenidg und zu schwer zu balancen und zu wenige Waffen...
Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 25.01.2008, 14:43
von Rahakanariwa
muss Sotrax eben Überstunden machen

Also z.B. FOO (Francescos Oblivion Overhaul) hat ellenlange Excel Tabellen erstellt um sämtliche Angriffwertr der NSC Konstant und trozdem Sufenabhängig zu machen ^^ also geht es^^
... Man muss es ja nicht gleich einbauen, doch wenn ich in einer Beschreibun lese: Absorbiert Gammastrahlen besonders gut, möchte ich doch, das dies auch so ist

-> Texte ändern od. einführen^^
Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 25.01.2008, 15:36
von Nazgul
Also ich find die Idee gut mal davon abgesen ob es sich machen lässt oder nicht.

Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 25.01.2008, 15:46
von pyros
Naja, das Problem sehe ich darin, dass man dann eine Menge Waffen braucht, die alle ungefähr gleich stark sind.
Was gut wäre, ist, wenn man alle AV Waffen in 3-4 Kathegorien einteilt, wobei jede Kathegorie im Schere, Stein, Papier Prinzip funktioniert.
Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 25.01.2008, 20:21
von Captain
finde die Idee an sich gut
( siehe auch titanat ( Laser-Strahlen )
ich denke aber dass das spiel dadurch wieder einmal mehr auf glück basiert :/ da werden sich viele pks ... beschweren
somit dafür
Re: Waffenwerte von Waffen des Gegners abhängig machen.
Verfasst: 26.01.2008, 00:14
von Deus
hm, wenn npc-klassen dann noch sachen bekommen, z.b. eine spiosonde hat nicht viel energie, kann deswegen nur kleine geschosse abfeuern, und ein richtiges schild kann sie auchnicht aufbaun, somit hätte ne spiosonde:
projektil-A-waffe
panzerung-V-waffe
hingegen hätte ein lichtkollektor aufgrund seiner vielen energie, die er produziert durch seine solar-kollektoren, und daher auch genügend energie hat um gebündelte lichtstrahlen zu produzieren:
laser-A-waffe
schutzschild-V-waffe
wie das Schere-Stein-Papier-prinzip dann gemacht wird, überlasse ich wohl lieber mal den anderen^^