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schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 12:20
von asuna
Org. Thread von asuna hat geschrieben:die anderen spieler sehen im radius von 2 feldern der heimatbasis gar nihct das es sie gibt und auch nicht das sich die spiler dort befinden.
NPC schon. denn: z.b. was hat ein mensch bei krioner verloren?
C-Bird's Editierte Version hat geschrieben:Um das ganze vielleicht verständlicher Auszudrücken: Da konkurierende Rassen sicherlich Schutzmechanismen gegenüber den anderen verwenden, wäre es vielleicht eine Überlegung wert eine "Sperre" einzubauen, die dafür sorgt das feindliche Rassen die gegnerischen Heimatbasen im Radius von 2 Felden nicht sehen können. Ebensowenig das es Spieler dort gibt. Denn was hat z. B. ein Mensch bei den Krionern verloren? NPC sollten allerdings gesehen werden können.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 12:26
von pyros
Ich war am Anfang auch ziemlich sauer, weil PKs an der Heimatbasis gelauert haben, aber das Problem hat sich meiner Meinung nach von selbst gelöst seit den Einzelschlägen.

PKs die an fremden Heimatbasen lauern sind einfach nur dumm, schon alleine aus dem Grund, weil die Spieler dort sowieso kein Gold haben.
Ausserdem kann man den PK im Team auch einfach wegmachen, das sollte kein Problem sein.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 13:10
von sgr011566
pyros hat geschrieben:PKs die an fremden Heimatbasen lauern sind einfach nur dumm, schon alleine aus dem Grund, weil die Spieler dort sowieso kein Gold haben.
Also mich hat keiner dort gekillt, aber hätte es wer gekonnt, wär das gerde dort äußerst lohnend gewesen eine Weile ... das mit dem Gold stimmt so nicht wirklich - nur wenn man "kein" im Sinne von "unverhältnismäßig wenig" interpretiert.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 13:19
von asuna
die meisten lassen sich einladen um dich zu killen oder sie laden dich ein also erzähl das bitte jamand anderem man hat: wenig gm dabei und flotte.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 14:22
von Captain
echt unnötig ... die basis ist eigtl nur da, damit sich die kleinen spieler hochlvl können. klar, die großen gehen da sicher auch mal hin, um ihre 20xp sich zu holen, aber da sollte es doch kein problem sein eben sein gold wegzubringen.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 16:43
von Nazgul
Das stimmt nicht ganz es sind ungefär gleich viel am xp limit als eine darunter an den heimatbasen und ein clani von mir hat mit 6 kills 4k gm gemacht also ist es schon lohnden für PKs dorthin zu fliegen.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 16:45
von pyros
Nazgul hat geschrieben:Das stimmt nicht ganz es sind ungefär gleich viel am xp limit als eine darunter an den heimatbasen und ein clani von mir hat mit 6 kills 4k gm gemacht also ist es schon lohnden für PKs dorthin zu fliegen.
Und umso lohnender ist es für NPC-Jäger ihr Gold einzulagern...

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 17:14
von Captain
gold wegbringen und wieder zurück zum heimatplaneten ist in genau 7 Minuten erledigt. Wenn man in dieser Zeit nebenbei etwas anderes macht ist es sogar nicht mal sooo schlimm.

Die "Gekillten" sollen sich nicht beschweren sondern mal einzahlen.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 26.01.2008, 17:41
von pyros
Und falls wirklich mal ein lästiger und hartnäckiger PK an der Heimatbasis steht, warum jagt den dann keiner? Der ist doch ein gefundenes Fressen. Einfach einen Kollegen fragen und den PK wegmetzeln.
Das schlimmste was an der Taktik passieren kann, ist dass nichts passiert^^

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 28.01.2008, 12:57
von asuna
das müsste dann aber ein sdtarker sein den wie jeder weiss machen pks zu 99% stärke akas.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 28.01.2008, 13:16
von Prinegon
unsichtbar find ich etwas seltsam, wieso sollte eine gegnerische Rasse den Heimatplaneten nicht finden können?

Was ich aber nett finden würde, wäre ein Raketenbeschuß vom Planeten aus, sowohl Movement-Triggered, also wenn sich der PK bewegt, besteht die Chance, daß er beschossen wird, als auch Time-Triggered, also pro Tick besteht eine Chance, daß er beschossen wird.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 28.01.2008, 15:41
von asuna
die idee find ich seltsamm schön, gefällt mir.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 29.01.2008, 09:17
von Vanish
was haben Leute mit max XP am heimatplani zu farmen, die sollen die npc's für die Neulinge stehen lassen, denen kann keiner was, weil man unter "interglaktischen Schutz" steht.

Absolut dagegen :) Weg mit den High XP'ler aus den startgebieten.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 29.01.2008, 15:42
von Slayer of Pain
pyros hat geschrieben:Ich war am Anfang auch ziemlich sauer, weil PKs an der Heimatbasis gelauert haben, aber das Problem hat sich meiner Meinung nach von selbst gelöst seit den Einzelschlägen.

PKs die an fremden Heimatbasen lauern sind einfach nur dumm, schon alleine aus dem Grund, weil die Spieler dort sowieso kein Gold haben.
Ausserdem kann man den PK im Team auch einfach wegmachen, das sollte kein Problem sein.
Mh... stimmt ned : P

Ich jage gerne und oft bei den Krionern und es macht mir immer wieder Spaß. :) Zur Zeit kille ich dort keinen mehr weil die schon so schnell abhauen. ^^

Wär auch gegen die Idee.

Re: schutz um die heimatbasis

Verfasst: 29.01.2008, 17:07
von Nazgul
Bin auch DAGEGEN
Schon mit einzelschlägen haben es PKs schwer da braucht es nicht noch eine Schutzzone.