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Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 12.03.2008, 18:18
von uboot
klingt vielleicht geklaut von ogame oder anderen weltraum-mmorpgs, aber mir fiel kein besserer name ein :D
zur idee (hier auch schon angetönt)

Raketensilo
Preis Stufe 1 (diskutierbar): 10000 Niktit, 7000 Ingerium, 500 Tirium (X)

Wirkung: Grundreichweite 10000 Felder, Jede Stufe bringt weitere 10000 Felder..
ähnlich (*betonung*) killerbienen in fw..
  • -macht zielraumschiff für 5 minuten funkunfähig..(X)
  • -reduziert energiepunkte des ziels um 40
  • -erzeugt 3 punkte direkten schaden an der rüstung des ziels
(werte diskutierbar)

Mechanismus Abfeuern: Raketensilo - Gebäude verwenden -->
  • Cruise Missile bauen (X) --> Kosten: 2000 N (Treibstoff), 2000 I (Mantel und Kern), Bauzeit: ca. 6 Stunden (X)
  • Rakete abfeuern --> Startkosten: 2000 N (Booster-Raketen für den Start) (X)


(X) Alternativ noch (nur baubar, wenn raketensilo vorhanden...)
Planetengebäude: Rüstungsfabrik
Kosten: 4000 Niktit, 3000 Tirium

Wirkung: setzt an diesen (X) Punkten an:
  • -Senkt die Ausbaukosten des Silos (Die Bevölkerung ist geil auf Raketchen und arbeitet billiger
  • -Ermöglicht das Lagern von mehreren Cruise Missiles (Stapeln eben :))
  • -Erhöht die Dauer der Funkdeaktivierung des Ziels (Stärkere Energiequelle der Rakete ermöglicht stärkeren EMP-Stoss
  • -Senkt die Startkosten (Effizienterer Start)
Das wars erstmal, über konstruktive kritik würde ich mich freuen ;-)

EDIT: hab da noch bilder gefunden, (von fin und nyrrti, ich leih die einfach mal kurz, danke ;-)) die gut passen würden:
silo: Bild
rüstungsfabrik: Bild

Re: Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 12.03.2008, 19:37
von RookwooD
Ja ich spiel kein Ogame. Kann nich beurteilen ob des geklaut is.
Aber isses wirklich sinnvoll?
Wenn man 4 Energie verliert, isses richtig langweilig. Man hat vll. dann keine Energie hat und der nächst beste PK kommt und dich killt.

Re: Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 12.03.2008, 20:13
von uboot
nicht die idee, der name ist geklaut :wink:
und man verliert 40 energie..
kann das auch rausnehmen, aber ich denke nicht, dass ein pk das allein durchziehen könnte..
im team hätte man da zwar einen vorteil, aber der effekt ist schwächer als eine emp-rakete, da kann ein pk auch kommen und dir eine emp reinhauen, von dem her..

Re: Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 12.03.2008, 20:28
von RookwooD
Joo stimmt eig schon :mrgreen:

Re: Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 13.03.2008, 15:10
von Fire
naja find ich gut aber eines verstehe ich nicht: wenn das raumschiff für 5 min. unfähig gemacht wird is das ja gut, aber, das man 40 E verliert is unlogisch in den 5 min. is das längst wieder aufgeholt

Re: Planetengebäude: Raketensilo

Verfasst: 13.03.2008, 17:08
von S. Phönix
funkunfähig Fire funkunfähig^^