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Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 08:41
von profpatsch
Wie wäre es in die Angriffe den Zufall miteinzubeziehen, d.h. 4-6 Angriffsstärke anstatt immer 5?
Das würde das Kämpfen spannender und nicht so gleichförmig machen.
(Nicht jeder Schuss trifft im wirklichen Leben
- sonst wär es ja langweilig

)
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 09:20
von C-Bird
Mir persönlich wäre das ganz Gelegen. Was mich allerdings dabei stört, sind die hohen "Chancen" dass die Leute noch mehr Threads eröffnen in denen gejammert wird, dass die Wahrscheinlichkeiten ja so unfair seien.
Schließlich kanns ja nicht sein das man 10 mal hintereinander der Angriff geringer ist. Wenn er aber 10 mal hintereinander "zu hoch" ist, dann hat das natürlich
alles seine Richtigkeit. Na Prost
Wünschenswert wäre es dennoch.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 10:08
von profpatsch
Stimmt^^
Das kennt man eigentlich von allen Browsergames

Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 10:40
von Syrah
Nunja, ich selbst wäre auch dafür, solche Schwankungen einzubauen. Ob sich nun ständig User beschweren, das es zu berechenbar ist, oder eben, das es zu unberechenbar ist. Im Grunde werden sich die User immer über etwas aufregen.
Mit solch einem System würden die Ausbaustufen noch wichtiger werden, da evtl jeder Angriffspunkt zählen könnte, ebenso wie die Taktik... Also ich befürworte sowas...
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 12:48
von Morg
Ich weiß nicht...
Mich stört dieses einfache Wertevergleichen (das es ja nicht mehr gaaanz is, mit den Raketen, Bomben und was weiß ich was - achja, flüchten geht ja auch noch - meistens) auch, aber man sollte es meiner Meinung nach anders lösen.
Man könnte zum Beispiel die Raumjäger aufteilen, dass man bei der maximalen Anzahl von zb. 15 6 Raumjäger A hat, 7 Raumjäger B und 2 Raumjäger C.
B is besser gegen C, C bei A und A bei B - Schere Stein Papier eben.
Nachdem man nicht weiß welche Kombination der Gegner hat ist hier auch mehr Glück und unberechenbarkeit dabei.
Aber ob DAS die perfekte Lösung wär... ich weiß nicht.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 17:33
von Vargas
Bin ich dagegen, gerade bei NPCs möchte ich das schon genau wissen, immerhin hängt davon meine Ernte ab. Es ist schon genuge Zufälligkeit dadurch gegeben, daß man Jäger verlieren kann. Im PvP wäre es noch schlimmer, wenn man statt durch Taktik durch Zufall verliert.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 18:47
von profpatsch
Tiramon, sag auch mal was!
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 18:53
von Phönix
profpatsch hat geschrieben:Tiramon, sag auch mal was!
Das wird er wohl kaum. Hab noch nie gesehen, dass Admins etwas zu einer UI gesagt haben.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 19:14
von Morg
Ich auch nicht, was ich aber blöd find.
Grad bei Sachen, die auf keinen Fall gehen weil sie Sotrax' Pläne komplett durchkreuzen wäre es nett, wenn ein Admin was sagen würde.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 22:52
von sgr011566
Ich nenn jetzt nicht mindestens 5 Threads, wo Admins was sagten in den User-Ideen hier ... könnt sie ja selber suchen.
Re: Zufall
Verfasst: 18.03.2008, 23:37
von Fire
ja find ich sehr gut aber wen ich noch einen vorschlag machen darf, so das es bei spielern VIEL geringer is das statt 6 z.b. 5 is und gegen NPCs das es einfach oefters eintritt
Hä?
Verfasst: 19.03.2008, 07:15
von profpatsch
Könntest du das bitte noch mal erklären?
Habs nich ganz verstanden^^
Re: Zufall
Verfasst: 19.03.2008, 15:50
von sgr011566
Soweit ich das Kauderwelsch entwirren konnte, meint er, dass der Zufall im PvP seltener als gegen NPCs zuschlagen soll.