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Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 10:40
von BiSp2001
Mir ist mal eingefallen, dass man die Anbindung von neuen Gebieten ja eigentlich der Spielergemeinschaft überlassen kann.
Zum Beispiel den Leitstrahl für das große Wurmloch und die Kontrollstation.
Die Kosten wären natürlich Astronomisch und sollten sowohl Gold als auch Items benötigen.
Hätte den Vorteil das es viel überflüssiges Kapital absaugen würde
und auch für eine gewisse Zielsetzung für die Spielergemeinschaft.
Solche mögliche "Baustellen" sollten dann aber von der Karte her gegeben werden.
Das gleiche könnte man auch mit kleinen natürlichen wilden Wurmlöchern (nicht nutzbar) machen. Durch deren Ausbau könnte man sie zu großen fest installierten Wurmlöchern machen.
Und um das ganze spaßig zu machen, sollte man diese Wurmlochkontrollstationen angreifen können.

Das erste Wurmloch gibt es beim Heimatplaneten, so dass sich die einzelnen Rassen eigene "Sternenstraßen" bauen können,
die sich dann natürlich auch irgendwo schneiden.

Andere Projekte kann man sicherlich auch noch erfinden, die es zu bauen gilt. wie zum Beispiel bei einem neuen Server erstmal die kompletten Stationen des Handelssektors. ;)


Beispiel: Ihr wurde erst kürzlich ein großes Wurmloch entdeckt, damit es nutzbar gemacht werden kann, wurde ein intergalaktischer Konzern mit der Errichtung einer Kontrollstation mit Leitstrahl beauftragt.
Um im Bau vorran zu kommen, wird jeder einzelne Käptain um seine Hilfe gebeten. Folgende Dinge werden noch für den Bau benötigt:

X Gold
X Kabel
X Batterien
etc. pp.

Wenn eine Station fertig ist, kann man ja dies im Profil des Spielers als Auszeichnung verankern.
Beispieluser ist Sponsor des XYC-Großwurmloch


Kleine Wurmlöcher werden von den einzelnen Rassen erbaut und können von den anderen Rassen angegriffen werden und zerstört. Anwesende eigene Schiffe helfen automatisch bei der Verteidigung oder so. ;)

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 11:50
von SpaceNatla
Schöne Idee, wenn es keine Sprungbojen geben würde :wink:

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 11:57
von Phönix
Sotrax hatte sowas in der Art schon einmal erwähnt. In solchen Gebieten wird es dann, denke ich, auch nicht möglich sein, Sprungojen aufzustellen.

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 14:28
von Itachi_Uchiha91
naja ich bin mit der idee nicht 100% zufrieden du sagst es sollten astronomische preise sein.... nunja wer bezahlt die? die Reichen geben nichts her^^ warum auch? sie können ja warten bis die kleinen spieler, die nicht immer im gleichen gebiet jagen wollen, diese summe einzahlen und so gibt es noch mehr ungleichgewicht zwischen reich und arm

aba jetzt noch *wie neu anfangen* mit der heimatbasis ist blöde.... man sollte dies nur für neue gebiete gebrauchen

sonst sehr gute idee

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 14:53
von Phönix
Itachi_Uchiha91 hat geschrieben:naja ich bin mit der idee nicht 100% zufrieden du sagst es sollten astronomische preise sein.... nunja wer bezahlt die? die Reichen geben nichts her^^ ...
Wie sollte man auch mehrere Millionen aus Aktien so schnell rausholen? Das ist eben das Problem, dass Items derzeit gar nicht viel mehr als 150k wert sein können, da das Banklimit einfach zu neidrig ist.

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 01.04.2008, 18:26
von Fire
ja find ich echt supa, aber wie schon jemand erwähnt hat, wen es keine sprungbojen gäben würde (ausser sotrax macht wirklich gebiete wo man KEINE aufstellen kann, wär supa) frage: würde das dann wie bei einem normalen wurmloch auch energie kosten? weil wen ja würde es sich echt lohnen wurmlochreissewissen zu forschen :)

Re: Gemeinschaftsbau von Großraumstationen

Verfasst: 02.04.2008, 09:42
von BiSp2001
Ich spiel noch nicht so lange. Aber meines Wissens braucht ein normaler Sprung 200 Energie.
Ein Wurmloch nur 100. Und mit dem Wurmlochwissen jedes mal ein Stück weniger.
Seht das ganze als Autobahn.
Wer will kann halt die Wald und Wiesenwege gehen,
braucht dafür aber natürlich sehr viel länger,
als jemand der den schnurgeraden Asphaltweg nimmt.
Motivierend könnte mann eine Topliste der Spender einbauen,
die auch erhalten bleibt, wenn die Station fertig ist.
Größter Spenderclan: XYZ
Größte Spenderrasse: QWE
Größter Einzelspender: ABC
So dass jeder Spieler der an dem Sprungloch vorbeikommt,
diese Werbung unter die Nase gerieben bekommt. :mrgreen:

Ich geb zu, dass der größte Effekt bei einem neuem Server gegeben ist.
Aber das wäre auch bei einer Neuerschließung neuer Gebiete möglich.
Wenn ich sehe das einzelne Spieler bei den Aktien Werte von fiktiven 3 Millionen rumliegen haben, dann kann man ruhig bei nem großen Sprungloch ne Milliarde ansetzen oder so.
Und von den Items auch ruhig mit tausender Stückzahlen.
Wie gesagt, es soll ja eine GROSSBAUSTELLE sein, kein Abfangjänger.
Sinn und Zweck ist halt das Absaugen von Items und Kapital und einem weiteren Zielsetzung für das Spielverhalten.
Sprich Interaktion des Spielers mit seiner Umwelt.