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schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 19.04.2008, 21:05
von NeutralRadikal
schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Die Idee ist folgende:
da es zurzeit nicht lohnt das Schild höher als ca. 20 auszubauen da
1.Angriff lukarativer ist
2.es 1minute 40sek dauert bis er Schild voll ist, dann hat man 100Energie mit der man 5NPC´s killen kann ((10Energie pro Bewegung+10Energie für Angriff)*5=100)vorrausgesetzt auf jedem Feld ist ein NPC und diese ziehen maximal 4 SP ab.
3.ab 40 ist es sinnlos da die in dieser zeit gewonnene Energie 200beträgt.
Ich bin dafür die Schildregeneration (die derzeit bei 5sek liegt) je Schildpunkt zu senken und zwar wie folgt:
x=5-((Sp-10)*0,05)
sodass die regenerationsrate bei 20SP bei 4,5 liegt
bei 30 = 4
40 = 3,5
50 = 3
bei 3 sek je schild ist Schluss
parallel dazu muss man eine Forschung (Datenkristall des Schildregenerationswissens) laufen haben die die
MINIMALE Schildregnerationszeit pro Stufe um jeweils 0,25 senkt
das heißt für eine 3 regeneration braucht man die Forschung auf Stufe 8
darus folgt: mit einer 3sek regeneration könnte man das schild noch auf 66 hochziehen ohne Zeitprobleme beim Energieaufladen zu bekommen
Der DK sollte ein SEHR teures KAUFBARES Item sein damit sich niemand beschwert!
die Balance kann man immernoch durch die Forschungszeit regeln.
so das wars erstmal von mir

zerpflückt den Vorschlag
alle Zahlen können natürlich noch verändert werden
mfG
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 19.04.2008, 22:03
von Fire
ja das muss umbedingt kommen. ich kann dir auch sagen, DAS oder so was ähnliches wird sotrax sowieso machen (stellt euch das sonst mal in 4 jahren vor dann muss man 10 minuten warten bis dein schild voll ist)
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 20.04.2008, 08:06
von pyros
An und für geht deine Idee in die Richtige Richtung
Leider hast du übersehen, dass höhere Schildregeneration = höhere Energieregeneration ist und das sollte nicht sein.
Besser wäre es, wenn man Schilder GÜNSTIGER aufladen kann, je mehr Schilder man insgesamt hat.
Und bitte keine Forschungen!

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 22.04.2008, 04:25
von C-Bird
pyros hat geschrieben:Leider hast du übersehen, dass höhere Schildregeneration = höhere Energieregeneration ist und das sollte nicht sein.
Wer sagt, dass das nicht so sein sollte? Die Links zum Energietransferieren waren doch nicht nur zur Deko gedacht, oder?
Auf jedenfall bin ich für die Idee, auch wenn gegen die Ewerberlichkeit im Shop, des Datenkristalles - denn so liese sich das ganze auch RP-Mäßig vertreten. Wieso sollte das nicht eine zufällige Quest im All sein? Man findet ein Frack der Darkfleet und hat die Möglichkeit deren Technologie zu stehlen (die normalen Darkfleet-Schiffe, dass müsste ich eigentlich garnicht extra erwähnen, zerstören ja das eigene Schiff vollständig mit einer Technologie, die den Mantel des Schiffes "auffrisst"). Der Datenkristall ist GPG verschlüsselt welches sich selbstredend nicht knacken lässt. Somit ist auch geklärt wieso die Kristalle nicht in Massenproduktion übergehen

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 22.04.2008, 14:52
von NeutralRadikal
klar prinzipiell wäre eine quest ja besser
aber dann würde es wohl naja "Streit" darum geben. viele Leute fänden es ungerecht, da das ganze ja doch extrem vom Glück abhängig wäre

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 22.04.2008, 19:39
von Vargas
Also das Ganze als Zufallsdrop fände ich noch schlechter als im Shop kaufbar. Dann haben einige Glückspilze und Intensivspieler einen Vorteil, den die meisten Spieler nicht haben.
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 22.04.2008, 21:46
von NeutralRadikal
darum sag ich ja shopitem

Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:15
von Captain
Ich bin für die Regenerationszeit-Erhöhung so wie er es schrieb. Datenkristall auch auf jeden Fall dafür benutzen, ob er im Shop, als Drop oder was weiß ich zu finden ist, ist ja eigentlich egal, da er eh nur für Spieler gut ist, die mehr als 20 Schild haben und schon einen Weg finden werden ihn zu bekommen.
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:18
von NeutralRadikal
erstmal thx,
juchuu es gibt mal jemanden der was schreibt

schonmal ein Anfang... jetzt bitte noch ein paar die "verbesserungsfähig" meinen damit ich weiß was ich ändern kann^^
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:22
von Captain
Warum sollte man nichts schreiben? Aber bitte ^^
Verbesserungsfähig? Mhm ... Ich würde mir höchstens mal gedanken machen, wer das auf 100 bringt ^^ wenn dann doch eh nur die Jäger. mach dir mal Gedanken über etwas, das auch PKs nützlich ist
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:26
von NeutralRadikal
ihr SOLLT ja schreiben^^
ok vllt isses zu krass

100Sp wären ja 7650 ausbaulimit mmh dann halbiere ich das eben^^ auf 50SP also 3400ausbaulimit das ist meiner Meinung nach realistisch
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:30
von Captain
NeutralRadikal hat geschrieben:ihr SOLLT ja schreiben^^
ok vllt isses zu krass

100Sp wären ja 7650 ausbaulimit mmh dann halbiere ich das eben^^ auf 50SP also 3400ausbaulimit das ist meiner Meinung nach realistisch
5 in Mathe? Gib mal 7650 in den taschenrechner ein und lass es durch 2 Teilen, würde mich wundern wenn da die schöne zahl 4300 rauskommt ^^
50 Schildpunkte ist eine schöne Zahl und erscheint auch nicht so groß. Und 100 wird sich sicherlich keiner holen, ohne diese Idee wäre das unnötig und bräuchte zum Aufladen viel zu lange.
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:32
von NeutralRadikal
ich versteh dich zwar nicht

aber ich denke du hast die 10anfangs SP vergessen^^ (dann:90*85=7650)
aber das mit der 5 stimmt

(und 40*85 = 4300^^)
und mit dem halbieren meinte ich die 100Sp auf 50SP^^
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:36
von Captain
bei 100 Schildpunkten wären das 7200 Ausbaulimit
und bei 50 Schildpunkten 3200 Ausbaulimit. Jeweils die 10 Schildpunkte vom Anfang abgezogen ^^
EDIT: vergiss alles, hab mit Rüstung gerechnet xD
EDIT2: sorry nochmals <.<
Re: schildregenerations-steigerung je schildpunkte
Verfasst: 23.04.2008, 20:38
von NeutralRadikal
ok^^ alles vergessen