überarbeitung des clankrieges
Verfasst: 02.05.2008, 22:18
hiho,
habe mal einpaar sachen hier zusammgetragen, die den clankrieg überarbeiten würden, aber vllt. würde er dadurch sinnvoller^^
1. Clankriegskosten
zuerst würde ich mal die kosten anheben, weil ein clankrieg kostet
momentan nicht viel. nach dem neuen system sollten die kosten abhängig von der memberzahl oder der gesammt-xp sein, wobei ich die memberzahl unterstützen würde, weil große clans bisher immer mit kriegserklärungen nerven konnten, alleinschon wegen dem vielen gold, was se durch die clansteuern ham. zum beispiel wäre ich für folgendes:
(memberzahl) x (50gm) = gebühr für kriegserklärung
vllt. müsse man bei der formel die 50gm auch durch 100gm ersetzten, ich hab mit den balancing-sachen nicht soviel am hut^^.
2. Punkesystem
also, zum ersten sollte das mit dem "1 kill pro clankrieg für jeden spieler" abgeschafft werden, sondern während einem clankrieg ist clankrieg, bis die zeit vorbei ist, also sollte ordentlich gekillt werden.
da der schutz aufgehoben wird, sollten solche kills besonders blohnt werden, aber dazu nun in der folgenden vorschlagsliste:
eigene xp > opfer xp = +1 punkt beim kill
eigene xp = opfer xp = +2 punkte beim kill
eigene xp < opfer xp = +3 punkte beim kill
und immer für jeweils 1000xp, die man weniger hat als das opfer, gibts nochmal +1 punkt bonus
und das ganze nochmal als beispiel:
User A (3000xp) killt User B (2500xp) -> user A erbeutet +1 Punkt
User A (3000xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +2 Punkt
User A (2500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +3 Punkt
User A (1500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +4 Punkt
User A (500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +5 Punkt
etc.
3. Einsatz und Gewinn
Die kosten, die enstehen für Kriegserklärung und Diplomaten (pro diolomat 300gm) fließen alle in einen Pott, dieser Pott wird am Ende des Clankrieges an den clan ausgezahlt, der mehr Punkte geholt hat (z.b. Clan a hat 20punkte, clan b hat 18punkte -> clan a bekommt das gold)
evtl. könnte man beim clankrieg bei jedem kill, der innerhalb des krieges gemacht wird, 10% des goldes, was von opfer gedropt wird, in den pott fleißen lassen, dadurch würde der pott lukrativer werden, ebenso würden eigene tode leichter zu verkraften sein, da man es beim gewinn des krieges ja teilweise zurück bekommt.
4. Belohnung
da sich viele spieler mal richtige ranglisten wünschen, könnte man sogenannte Ruhmespunkte einführen (evtl. kann man se auch abzeichen, clancredits, oder sonstwas nennen).
für jeden gewonnenen krieg erhält man +1 punkt, für jeden verlorenen -1 punkt, bei gleichstand bleiben die werte unverändert.
(evtl. kann man auch ein anderes puntkesystem machen)
nach diesen punkten werden clans in in einer 2. rangliste aufgestellt, je nachdem, wieviele punkte der clan hat, sodass eine xp-unabhängige rangliste entsteht, in der es nicht um die masse des clans geht.
evtl. könnte man auchnoch zusätzlich einbaun, dass sich clans die punkte gegen gewisse bonis (ähnlich des credit systems) eintauschen können, dann würden sie zwar in der rangliste absteigen, bekämen dafür aber module oder waffen (waffen mit zusätzlichen effekten), die den pvp beieinflussen könnten (sowohl offensiv, als auch defensiv), wodurch sich manche clans dann spezialisieren könnten. vllt. könnte man damit hingegen aber auch neue features für clans freischalten, wie z.b.:
-clansteuer für pvp-kämpfe
-einen clanplaneten
-an geschützten orten anwählpunkte für den clansprungi einrichten (würde auch den clansprungi aufwerten)
-etc. ^^
das wärs dann mal soweit, hoffe euch gefällt der vorschlag, auch wenn es nur ein vorschlag ist^^
mfg. Deus
habe mal einpaar sachen hier zusammgetragen, die den clankrieg überarbeiten würden, aber vllt. würde er dadurch sinnvoller^^
1. Clankriegskosten
zuerst würde ich mal die kosten anheben, weil ein clankrieg kostet
momentan nicht viel. nach dem neuen system sollten die kosten abhängig von der memberzahl oder der gesammt-xp sein, wobei ich die memberzahl unterstützen würde, weil große clans bisher immer mit kriegserklärungen nerven konnten, alleinschon wegen dem vielen gold, was se durch die clansteuern ham. zum beispiel wäre ich für folgendes:
(memberzahl) x (50gm) = gebühr für kriegserklärung
vllt. müsse man bei der formel die 50gm auch durch 100gm ersetzten, ich hab mit den balancing-sachen nicht soviel am hut^^.
2. Punkesystem
also, zum ersten sollte das mit dem "1 kill pro clankrieg für jeden spieler" abgeschafft werden, sondern während einem clankrieg ist clankrieg, bis die zeit vorbei ist, also sollte ordentlich gekillt werden.
da der schutz aufgehoben wird, sollten solche kills besonders blohnt werden, aber dazu nun in der folgenden vorschlagsliste:
eigene xp > opfer xp = +1 punkt beim kill
eigene xp = opfer xp = +2 punkte beim kill
eigene xp < opfer xp = +3 punkte beim kill
und immer für jeweils 1000xp, die man weniger hat als das opfer, gibts nochmal +1 punkt bonus
und das ganze nochmal als beispiel:
User A (3000xp) killt User B (2500xp) -> user A erbeutet +1 Punkt
User A (3000xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +2 Punkt
User A (2500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +3 Punkt
User A (1500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +4 Punkt
User A (500xp) killt User B (3000xp) -> user A erbeutet +5 Punkt
etc.
3. Einsatz und Gewinn
Die kosten, die enstehen für Kriegserklärung und Diplomaten (pro diolomat 300gm) fließen alle in einen Pott, dieser Pott wird am Ende des Clankrieges an den clan ausgezahlt, der mehr Punkte geholt hat (z.b. Clan a hat 20punkte, clan b hat 18punkte -> clan a bekommt das gold)
evtl. könnte man beim clankrieg bei jedem kill, der innerhalb des krieges gemacht wird, 10% des goldes, was von opfer gedropt wird, in den pott fleißen lassen, dadurch würde der pott lukrativer werden, ebenso würden eigene tode leichter zu verkraften sein, da man es beim gewinn des krieges ja teilweise zurück bekommt.
4. Belohnung
da sich viele spieler mal richtige ranglisten wünschen, könnte man sogenannte Ruhmespunkte einführen (evtl. kann man se auch abzeichen, clancredits, oder sonstwas nennen).
für jeden gewonnenen krieg erhält man +1 punkt, für jeden verlorenen -1 punkt, bei gleichstand bleiben die werte unverändert.
(evtl. kann man auch ein anderes puntkesystem machen)
nach diesen punkten werden clans in in einer 2. rangliste aufgestellt, je nachdem, wieviele punkte der clan hat, sodass eine xp-unabhängige rangliste entsteht, in der es nicht um die masse des clans geht.
evtl. könnte man auchnoch zusätzlich einbaun, dass sich clans die punkte gegen gewisse bonis (ähnlich des credit systems) eintauschen können, dann würden sie zwar in der rangliste absteigen, bekämen dafür aber module oder waffen (waffen mit zusätzlichen effekten), die den pvp beieinflussen könnten (sowohl offensiv, als auch defensiv), wodurch sich manche clans dann spezialisieren könnten. vllt. könnte man damit hingegen aber auch neue features für clans freischalten, wie z.b.:
-clansteuer für pvp-kämpfe
-einen clanplaneten
-an geschützten orten anwählpunkte für den clansprungi einrichten (würde auch den clansprungi aufwerten)
-etc. ^^
das wärs dann mal soweit, hoffe euch gefällt der vorschlag, auch wenn es nur ein vorschlag ist^^
mfg. Deus