Seite 1 von 1

Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 17:05
von Pirx
Aussenstelle der BzAgM
(BzAgM = Behörde zur Aufbewahrung genetischen Materials.)

Dank der Aussenstelle der Behörde kann der Planetenbesitzer nach dem Ableben an seinem Heimatplaneten wiederbelebt werden.

Die Behörde zur Aufbewahrung genetischen Materials ist nach dem Auftrag der Intergalaktischen Schutzbehörde dazu verpflichtet, jedes Wesen wieder zu regenerieren. Die Kosten belasten das Budget der Behörde jedoch so eheblich, dass sie einen Beamten auf jeden Planeten entsendet, der die Kosten für die Wiederbelebung seines Besitzers selbst aufbringen kann.

[Vorschlag: Kosten für Wiederbelebung auf dem Planeten: 2000 Niktit, 200 Ingerium, 100 Tirium.

Die Kosten für die Wiederbelebung sinken mit dem Ausbau des Gebäudes um je 1%.]

[Vorschlag: Basiskosten des Gebäudes: 5000 Nikitit, 1000 Ingerium, 3000 Tirium]

Edit: Wichtig ist eine Funktion: An/Aus - Damit eventuelle Wiederherstellungsorte selbst bestimmt und allzugroßer Ressourcenverlust vermieden werden kann. Bei zu wenig vorhandenen Ressourcen sollte die Wiedergeburtsstätte der jeweiligen Rasse wieder einspringen.

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 17:16
von Phönix
Bevor jemand fragt wozu: Damit man mit dem Sprungtor wieder zu seinem Ausgangspunkt zurückspringen kann. Zumindest denke ich mal, dass es dazu gedacht ist :wink:

Zu der Idee: Fände ich äußerst praktisch. Basisikosten fände ich den zweiten Vorschlag besser, da es schon etwas teuer sein sollte und nur 2k Niktit, 200 Ingerium und 100 Tirium hat man schnell drin. Beim zweiten überlegt man schon etwas länger.

Allerdings frage ich mich noch, wo man einstellen kann, dass man auf dem Planeten wiedergeboren wird. Direkt am Gebäude oder kann man das direkt nach dem Ableben entscheiden.

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 17:21
von Pirx
Ich denke, von RP-Sinn her wäre es nur logisch, wenn man eine Einstellung VOR seinem Ableben trefen muss (deswegen denke ich auch, dass die Ressourcenkosten der Wiederbelebung nicht zu hoch sein ürfen, da einige Leute schon recht häufig sterben). Allerdings sllte die Errichtung des Gebäudes nicht allzu billig sein (bzw. der Ausbau), damit die Kosten auch nicht auf Null gesenkt werden können.

Tirium bei einer Wiederbelebung deswegen, damit es die Besitzer auch (praktisch) Geld kostet, und nicht "nur" Ressourcen, die der Planet von sich aus hergibt.

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 17:29
von Phönix
Naja bloß man weiss ja meist vorher, dass man häufig stirbt. Daher kann es auch ruhi mehr kosten. Ich selber würde das derzeitig nicht einstellen :mrgreen:

Aber allein vom RP müsste man es vorher einstellen da haste Recht.

Grundausbaukosten vlt: 10.000 Niktit, 5.000 Ingerium, 500 Tirum und Anstieg zwischen 15-20%

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 19:20
von Deus
bin auf jedenfall dafür, aber eins habt ihr alle vergessen: wenn man z.b. im pvp stirbt, dann kann man, falls nötig, an der rep.-werft auch die waffen wieder vollmachen, per sprungtor hinspringen und mit der restenergie, die man vor dem kill hatte, direkt auf rache-feldzug gehen^^ das wäre lustiger fürn pvp, etc.
oder wenn man an npcs verreckt, hat man eine realistischere chance, dass man seine sachen wiederbekommt

also 100%ig dafür

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 26.05.2008, 19:24
von Cheapshot
Mir gefällt die Idee auch, dann bin ich wenigstens nicht mehr plötzlich an der Heimatbasis der eigenen Rasse, wenn's mal laggt :). Wäre eine schöne Abwechslung!

Re: Planetengebäude: Aussenstelle der BzAgM

Verfasst: 03.06.2008, 19:36
von Captain
Schöne Idee, finde den Preis sogar recht angemessen. Auch eine nette Hintergrundsgeschichte.

dass sie einen Beamten auf jeden Planeten entsendet


Einer bekommt ein ganzes Gebäude? Net schlecht ^-^




Mach noch ein schickes Bild und es darf sofort rein